LG G Flex 2 Akkulaufzeit

Wie lange die Batterie bei einer starken Nutzung hält kann ich nicht sagen. So wie ich mein Phone nutze scheint die Batterie sehr lange zu halten.
Heute: 12 Stunden nach letztem Aufladen immer noch auf 100%! Ich habe das Phone nicht oft gebraucht, aber zumindest ein kurzes Telefon war dabei. Im Ruhezustand würde es wahrscheinlich 1 Woche halten! Eine so gute Batterielaufzeit hatte ich nur in der Vorsmartphoneära mit meinem alten Nokia.
 
und wie ist es bei euch so mit der Wärmeentwicklung beim surfen sowie beim spielen?
 
Also ich kann nur für das Surfen sprechen und empfinde es ähnlich wie beim Galaxy S5 oder Oneplus One ( meine Vorgänger dieses Jahr ).
Kurz gesagt, minimale Wärmeentwicklung!
 
Bei mir hat die Funktion "Telefon inaktiv" den meisten Akku gefressen. Über Nacht bis zu 30%, das kann doch nicht sein, oder?
Zudem habe ich den Eindruck, das trotz aktivierter Funktion das wlan bei standby NICHT deaktiviert wird?
 
Offensichtlich war bei mir ein ständig aktiviertes Wlan für den extremen Akkudrain verantwortlich, habe jetzt die App "wifi automatic" drauf, und jetzt noch 84% akku (gestern bei ähnlicher Nutzung 20%)
 
WLAN abschalten bringt echt was. Es kommt auch darauf an ob das WLAN verbunden ist. Dann hält der Akku länger als wenn das Phone ständig nach einem WLAN suchen muss.
 
habe mir angewöhnt WLAN auszuschalten, sobald ich Haus verlasse.
EIn WLAN-App verbraucht ja auch wieder Akku ( läuft die ganze Zeit im Hintergrund zur Überwachung ) und benötigt zusätzlich Platz.

An erster Stelle beim Akku-Verbrauch steht bei mir auch "Telefon inaktiv".
Zuhause immer WLAN und im Auto immer Bluetooth an, wegen KFZ-Freisprecheinrichtung.
Ist für mich aber alles kein Besorgnis, da Akku meist über 70 Std. hält. Bin somit mit Akkuverbrauch hoch zufrieden.
 
Hallo,
ist es normal, dass das handy im ausgeschaltetem zustand beim Laden wieder angeht ?
 
Ja.
 
Also ich habe mein Flex 2 nun knapp 2 Wochen und bin mit dem Akku sowie dem ganzen Telefon mehr als zufrieden und das zu einem Traumpreis von gerade mal 240€. Ich denke mehr Smartphone bekommt man für sein Geld momentan nicht. Auch nicht durch ein One Plus usw.
Der Akku hält bei mir fast immer 2 Tage durch. Bin aber auch kein Extrem User. Ansonsten rennt das Telefon wie Sau und ich hoffe das bald Zeitnah wirklich 6.0 oder 6.0.1 auf das Gerät kommt. Ich möchte endlich die Speicherkarte in einer interne verwandeln. Die mageren 16GB sind für mich auch der einzige große Kritikpunkt was sich aber durch den unschlagbaren Preis wieder deutlich relativiert.
 
Ich ziehe mein Telefon morgens um 06:30 vom Ladegerät ab und habe um 22:00 dann meistens zwischen 30 und 60% übrig, je nach Nutzung. Ich habe auch mal das Aufladen vergessen, da hat es auch noch den zweiten Tag durchgehalten. Kurz gesagt: Ich bin mit der Akkuleistung total zufrieden. Schicker Apparat!
 
Habt ihr eigentlich ein paar der mitgelieferten Apps deinstalliert/deaktiviert ?

Ich habe z.b Apps wie Hangouts, Google+ oder Google Drive deaktiviert weil ich die sowieso nicht nutze, Wlan, Bluetooth und GPS schalte ich auch nur nach Bedarf ein, dennoch bin ich irgendwie unzufrieden mit der Akkulaufzeit.

Beim Surfen schwinden mir die Prozente zu flott, nach rund 3 Stunden surfen bei niedrigster Helligkeit (die immer noch verdammt Hell ist) habe ich dann von ehemals 100% noch rund 40 % Akku .. ist das Normal ?
 
Nach 3h noch 40% übrig klingt jetzt erstmal nicht so schlecht, d.h. es wären theoretisch noch 2h mehr Screen-On-Time möglich, bis der Akku leer ist. Und 5h Display-On ist schon ein recht guter Wert.
 
Komm auf eine display Zeit von 4 bis 4,5h und kann das Handy 1,5 Tage nutzen. Als es noch neu war und ich die ganze Zeit mit dem rumgespielt habe hatte ich auch schon über 5,5h aber im normalen betrieb komm ich nicht auf diese Zeiten.
 
Nach 15e war alles super, lange Laufzeiten wie noch nie. Und auf einmal war damit Schluss. Die üblichen Verdächtigen sind wieder daran schuld: WiFi Suche auch aktiv bei ausgeschaltetem WiFi und Standort Modus. Der war sogar auf hoch eingestellt.

Es wird wohl wieder eine Social Media Software alles angepasst haben. Wer also Plunder und Critter installiert hat sollte das unbedingt gegenprüfen.
 
Es schadet nicht ab und zu das Gerät mal komplett neu zu starten. Manchmal gibt es durch schlecht programmierte Apps Wakelocks die nicht korrekt beendet wurden. Dann sind bestimmte Dienste fälschlicherweise ständig aktiv. Auf die Schliche solcher unbeabsichtigten Wakelocks kommt man zum Beispiel mit der App Wakelock Detektor. Abhilfe schafft dann auch die App Greenify. Die App Greenify beendet alle Dienste und Wakelocks beim Ausschalten des Displays, welche man nicht unbedingt ständig im Hintergrund braucht (Also Nachrichtendienste usw. sollten hiervon ausgenommen werden).
 
Letzteres geht aber nur mit Root gescheit.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Wakelock detektor ebefnalls nur mit root....
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Ja, stimmt. Vergaß ich zu erwähnen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Wakelock detector geht auch ohne, braucht aber PC und adb.
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.502
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.518
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.535
frank42502
F
Zurück
Oben Unten