LG G Flex 2 Akkulaufzeit

RieXan

RieXan

Fortgeschrittenes Mitglied
196
Hi, ich wollte mal die G Flex 2 Besitzer fragen wie die Akkulaufzeit ist. Kommt man ohne Probleme durch den Tag als viel Nutzer oder sollte man schon früh genug eine Steckdose im Blickfeld haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mamboo
Als Vielnutzer(ist relativ) kann es eng werden... Da bist Du mit einem Z-Xperia oder mit einen Handy mit Wechselakku wahrscheinlich besser bedient. Allerdings funktioniert die Schnelladefunktion recht gut, so dass wenige Minuten an der Tanke schon einige Stunden Nutzbarkeit sichern.

b7
 
ich war vor wenigen Tagen auf Tour nach Hamburg. Benutzte daher in Hamburg Flex 2 oft für whatsappen, browsen , mailen, ab und an zum navigieren, fotografieren usw..
Games oder Musik nutze ich nicht.
Kam locker über den Tag.
 
Könnt ihr hier evtl. aktuelle Akkuwerte posten? Würde mich interessieren wie lange er bei euch hält und wie viel DOT ihr schafft. Danke!
 
Also heute hatte ich eine DOT Zeit von 2h 40min und noch 25% Akku verbleibend.
Besser als der Akku vom G3, aber an die Z Reihe kommt er nicht ran ;)
Aber über den Tag bin ich bis jetzt immer gekommen.
 
Das G3 hat die doppelte Laufzeit.
 
Öhm bei mir nicht, hab beide Geräte hier , mache ich was falsch ?:/
 
Das weiß ich nicht, mein G3 hat zwischen 5 und 6 Stunden DoT
 
Guckst du hier
 

Anhänge

  • 1441660820018.jpg
    1441660820018.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 1.084
Puh... Der Akku ist ja eine Katastrophe... Mein Ultra hat auch einen 3000mAh Akku, das Display ist aber noch viel größer (6,44") und schaffe damit immer über 5h DOT! Rekord waren sogar 8h... Damit ist das Flex2 für mich gestorben. Hatte auch damals das erste Flex gehabt, damit hatte ich auch immer 7-9h DOT geschafft. Rekord waren 11,5h... Damals wo noch JellyBean drauf war... Mit KitKat war der Akku dann deutlich schwächer, selbe Szenario beim G2... Das G3 hatte ich auch, aber mehr als 4h waren nicht drin, war sehr qualvoll...
 
Dann habe ich wohl was falsch gemacht vergesst den Wert ;)
Akku Laufzeit ist auf jeden Fall über der vom G3
 
zzoui hier zustimmen kann.
 
Komme mit dem Flex 1 wesentlich weiter... Irgendwas stimmt an der Software des Flex 2 nicht. Kam nie über einen Tag. Maximal Display Time 2h, danach war bei 6-8h Benutzung der Akku meist leer.

Vermute dass Google Services oder ähnliches nicht richtig wollen und saugen...
 
Ich habe es erst seit einem Tag. Mit Android 5.1.1 komme ich auf über 4.30 Stunden Display On Time bei 0% Helligkeit und das ist sich so noch ziemlich hell.
 
StardustOne schrieb:
Ich habe es erst seit einem Tag. Mit Android 5.1.1 komme ich auf über 4.30 Stunden Display On Time bei 0% Helligkeit und das ist sich so noch ziemlich hell.

Wow - ein Tag ist natürlich schon eine sehr aussagekräfte Zeit
 
Ja ich hatte aber den Akku schon bereits halb entladen als ich das Phone neu startete. Danach lief der Screen in der Auto Einstellung aber dann eben die besagten 4 Stunden 30 Minuten.Bei 15% kam der Orange Balken Warn Sparmode dazu. Bei 2% hat sich dann das Phone ausgeschaltet. Muss das noch weiter beobachten.

Mein Honor 6 kam ja auch nie auf über 4 Stunden Display On Time, all die schönen Sprüche die für das Honor publiziert wurden, von wegen es kann 11 Stunden zum Surfen genutzt werden. Das ging bei meinem nie.
 
hallo,
ich bin derzeit am überlegen mir das g flex 2 zuzulegen, habe allerdings ein paar bedenken bezüglich des Akkus sowie der schwachen Displayhelligkeit.
Stimmt es das sich die Akkulaufzeit durch Updates verbessert hat?
Welche DOT Zeiten erreicht man nun?
Und findet ihr die Helligkeit des Displays echt so miserabel ?
....und gibt es notfalls vergleichbare alternativen bis max 300€ (gerne auch gebraucht)
Gruß Jan
 
Hi,
Akkulaufzeit ist ja immer so eine Sache...schlechter Empfang, permanent auf WA, Facebook etc das saugt bei jedem Smartphone. Der Akku ist sicherlich nicht der Brüller, aber es geht - ich komme über den Tag, bin aber kein Maßstab.
DOT kann ich jetzt nicht sagen, habe ich noch nie nachgeschaut, weil ich danach gehe, wenn ich die Möglichkeit habe kurz etwas nachzuladen mache ich das.

Das Display ist meiner Meinung nach inzwischen vollkommen ausreichend hell.

Alternativen mit dem Prozessor und dem aktuellen Preis kenne ich keine. Aber das gehört ja dann schon wieder in die Kaufberatung....

Mit schwächerem Prozessor eventuell das BQ M5.5 oder Alcatel Idol 3 5.5, sind aber beide derzeit einen Ticken teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan.w.01
Also ich komme mit permanentem WLan, viel Surfen und WhatsApp auf ziemlich genau 4 Stunden Screen On Time. Mehr war mit MEINEM Nutzungsverhalten leider noch nicht drinn, reicht bei mir allerdings genau für einen kompletten Tag!
Displayhelligkeit habe ich immer auf 60% und das ist völlig ausreichend für MICH.
Generell finde ICH 100% Displayhelligkeit beim Flex 2 extrem hell.
Für das Geld bekommt man definitiv nichts vergleichbares im Moment!
 
  • Danke
Reaktionen: Jan.w.01
Wahrscheinlich wird es das g flex 2, auch wenn ich noch etwas bedenken habe.
Ich schaue mir aber auch nochmal das mi4c an, vielleicht bekomme ich dieses ja für einen guten preis aus DE.

Gruß Jan
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.502
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.519
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.535
frank42502
F
Zurück
Oben Unten