SD Karte als interner Speicher bei Android 6.0

  • 161 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

eckse

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann hat es wohl daran gelegen, dass ich intern die Dateien in "eBooks" verschoben hatte und war wirklich Zufall ;)
 
E

eckse

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute ist endlich mein Samsung OTG-Stick angekommen - ich bin total geFLASHt von dem Teil!!
Leserate laut CrystalMArk bis zu 150MB/s Schreiben bis zu 105MB/s... Ein 800MB-Film war in weniger als 10 Sek vom Handy auf den Strick kopiert!

Jetzt ist es mir auch total egal, dass ich die SD-Karte nicht im Mixed-Modus betreiben konnte...
Ich bin happy mit 80GB internem Speicher und 128GB superschnellem Flash-Speicher :biggrin:
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Das sind wirklich Top-Werte.
Bin überrascht, dass LG die USB Schnittstelle so schnell angebunden hat
 
Horschtl

Horschtl

Fortgeschrittenes Mitglied
@minidiegi

Hallo, habe es so nach deiner Anleitung (#23) gemacht. Funktioniert perfekt!
Der Sinn der ganzen Mixed Mode Geschichten hat sich mir nicht erschlossen,
aber die ganze Karte "private" zu setzen ist optimal! Kann ja schimpfen wer will,
mir taugt das Flex2 nach wie vor und so noch mehr.
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Mir ist jetzt nach langer Zeit tatsächlich ein Anwendungsfall für den mixed-mode eingefallen.
Wenn man mit dem LG Backup Tool eine Datensicherung macht und diese auf der internen Partition liegt (welche ja verschlüsselt ist), kann darauf nicht mehr zugegriffen werden falls das Smartphone ausgetauscht oder zurückgesetzt wird (Reparatur). Wenn man die Sicherung auf die zusätzliche FAT Partition schreiben würde, wäre diese immer im Notfall (auch nach Handywechsel) über einen PC verfügbar,kopierbar und lesbar.

Ohne mixed-mode empfiehlt es sich also die Datensicherung regelmäßig (für den Fall der Fälle) auf ein externes Medium zu kopieren.
 
N

nexoman

Fortgeschrittenes Mitglied
Was bedeutet dieser Fehler, kommt immer wenn ich die sd karte partitionieren will.

"Error: java.lang.IllegalStateException: java.util.concurrent.TimeoutException: Thread Binder_5 gave up waiting for partitionPrivate after 180000ms"
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Der Fehler kam bei mir auch.
Hab ihn damals ignoriert und funktioniert bis heute trotzdem problemlos.
 
TheCaedmon

TheCaedmon

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auch vor Monaten die SD Karte als internen Speicher eingebunden. Es gab aber immer wieder Ruckler. Da das aber bei dem LG ja nicht so unnormal gewesen sein soll, habe ich mir nicht wirklich was dabei gedacht. Nun habe ich vor 2 Tagen die SD Karte wieder als externen Speicher eingerichtet und siehe da, das Handy rennt wie Sau. Liegt wohl an der SD Karte.
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Also bei mir läufts mit der SD als internem Speicher absolut flüssig und super. Man sollte halt schon eine hochwertige UHS Karte verwenden.
 
E

eckse

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!
Mein Flex 2 ist wieder von der Reparatur zurück und ich will die SD-Karte wieder einbinden - was muss im Handy nochmal enabled sein um per adb drauf zugreifen zu können?
Hab Entwickleroptionen freigeschaltet und debugging erlaubt, das reicht aber irgendwie nicht.
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Hast du den Sicherheitshinweis auf dem Flex bestätigt, nachdem du den ADB Zugriff versucht hast?
 
E

eckse

Fortgeschrittenes Mitglied
Da kommt kein Sicherheitshinweis - welchen Typ USB-Verbindung muss ich beim Anschließen wählen?

Irgendwie hab ich in 2 Monaten ALLES vergessen :( sorry!

Wenn ich adb devices oder adb shell eingebe, werden keine Geräte gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
1907

1907

Ehrenmitglied
Treiber installiert?
Da muss ein Hinweis auf dem Smartphone kommen, sonst stimmt was nicht.
 
E

eckse

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke - hattest Recht... ich hatte vergessen, dass ich mein Windows neu aufgesetzte hatte in der Zwischenzeit - Treiber waren noch nicht installiert ;)
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Geht das dann mit Huawei P8 Lite 2017 bzw Samsung Galaxy A3 2017?
Ich schaffe es mit dme Galaxy A3 2017 nicht mit android 7.0

Kann es sein das es hier nicht mehr geht?

Sooo

Huawei P8 Lite 2017, android 7.0, ging ohne Probleme
Hatte aber jetzt auch meinen Programmier Lappy genommen.

Die anderen 2 teste ich noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cairus

Cairus

Lexikon
Also Huawei und und LG gingen ohne Probleme.

Kann mit jemand sagen wieso das ganze beim Samsung Galaxy A3 2017 nicht geht?
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Das musst du dann schon im Samsung Bereich fragen.
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Danke

Habe es zu spät gesehen das es net allgemein sondern LG Forum ist.

Habe alles gefunden schon danke
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Na dann passt je wieder alles. :thumbup:
 
cinefreak

cinefreak

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
da ich hier ganz neu bin und ich das G FLEX 2 aber echt gerne mag und es nix optisch vergleichbares gibt, möcht ich auf jedenFall den Speicher "erweitern".
Da ich kurz gesagt aber bisher a) sehr wenig Ahnung von sowas habe (also rooten und der gleichen) und b) ich nicht wirklich durchsteige trotz das ich mich schon heftig im Netz versucht habe schlau zu machen, plus diesen Thred gelesen habe usw. bräuchte ich bitte etwas hilfe....
Was ich habe ist: ein LG Flex 2 16GB 2GB RAM, mit schon selbt aktualisiertem Android 6.0.1. und eine "SanDisk extreme 128GB V30 XC1 U3 A1"
Ich habe davon gelesen das es für weitere nötige Schritte einen aktuellen Treiber auf dem PC (WIN10) braucht. Und das man dann
(und da stoße ich etwas an meine Grenzen) in irgendwelche Orner muß, wo man dann klar devinierte "Befehle" eingenben muss um dann endlich eben
unter der "Speicher-Option" die SD-Card zum "internen"- Speicher zu machen.
Ich habe fast überall versucht etwas darüber zu finden...bei YouTube gibts eben oft nur die Besschreibungen für die "nicht bockierten" Smartfon's (wo das natürlich easy ist). Ich bin auch leider nicht so doll in -englisch-, vor allem leider nich bei solchen sachen....

Kann man mir hier bitte genau helfen wie ich schritt für schritt zu meinem Ziel (ohne ROOT) komme, die Karte voll als funktionierenden internen Speicher zu machne?
..sorry für soo viel Text...
 
Ähnliche Themen - SD Karte als interner Speicher bei Android 6.0 Antworten Datum
2
Oben Unten