LG G Flex: Jetzt ist es offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich würde das gerne erstmal Live selber ausprobieren bevor ich das glaube kann, sollte das wirklich so was aushalten.
Dann wäre es wirklich ein Sprung in der Technik, aber schön ist das Gerät trotzdem nicht.
 
Melkor schrieb:
Und damit muss man wirklich sagen: Sehr gut LG. Technisch wirklich ein Riesenschritt!

Vorausgesetzt, das LG G Flex ist nicht nach 100 mal knicken kaputt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja, dann...wärs ein Fall für die Garantie...
 
Warum ein Fall für die Garantie ? Ich denke dagegen wird sich LG sicher absichern wie Biegen auf eigene Gefahr.
So das die Garantie ausgeschlossen wird wenn man das macht.
 
Naja, wenn das Gerät durch das vom Hersteller erlaubten biegen kaputt gehen würde, wäre es durchaus ein fall für die Garantie. Wenn es, wie du es wohl denkst, bricht, dann natürlich eher nicht
 
Deswegen ist wieder so ein Grad wo dann entschieden wird ob Garantie Ja oder Nein.
Das Konzept ist interessant, nur hab ich meine Bedenken wenn man es 10 x gebogen hat ist bestimmt was an der Hardware schon im Eimer.
Zumindest denke ich das solange bis mal ein gegen Beweis davon kommt.
Das LG Flex ist aber alle mal besser als ein Galaxy Round.
 
Ich vermute irgendwie auch, dass dieses Biege keine "bestimmungsgemäße Nutzung" des Smartphones darstellen dürfte.
Damit wäre der Hersteller bezgl. Garantieansprüchen fein raus ;)
 
Er wieder nach dem Motto schau mal das können wir, aber Kunde mach es ja nicht wir reparieren dann nix.
Aber wird sich zeigen irgendjemand wird das schon kaufen, und es wird bestimmt auch mal Videos dazu geben.
 
don_giovanni schrieb:
Ich vermute irgendwie auch, dass dieses Biege keine "bestimmungsgemäße Nutzung" des Smartphones darstellen dürfte.
Damit wäre der Hersteller bezgl. Garantieansprüchen fein raus ;)

Warum geht es dann?
Das Gerät wäre sicher 100€ billiger wenn du es nicht biegen könntest, weil du dafür doch komplett andere technische Voraussetzungen erfüllen musst. Dazu gehören evtrl. biegsame Akkus oder ein ausgeklügeltes Platinenkonzept (würde mal annehmen, dass das Gerät aus zwei Teilen besteht und in der Mitte eine Art Gelenk ist - sprich oben Akku und unten die Elektronik
 
Hmmm ...
Klingt auch logisch.

Ich bin kein Techniker, du hast da sicherlich mehr Ahnung als ich.
Aber ich bin immer skeptisch, wenn es um Gewährleistung und Garantie geht.
Wenn da eine brandneue Technik auf den Markt kommt, werden da viele Leute ordentlich mit rumspielen. Und wenn LG dann plötzlich ein paar Tausend angeknackste Smartphones zu reparieren hat, würden die sich doch herzlich bedanken^^

Vielleicht liege ich da ja auch - was ich vorziehen würde - vollkommen falsch und das Gerät ist echt dafür gemacht, sich biegen zu lassen und hält das auch langfristig aus.
Wenn das der Fall ist - vorbehaltlos: Hut ab!
 
Also so wie das im Video aussieht ist das durchaus gewollt - oder eingeplant.
Da das Flex ja nur in einem kleinen MArkt und sehr teuer verkauft wird, dürfte hier LG auch durchaus erst einmal erproben wie hoch die Rücklaufquoten sind.
Gerade bei neuen Technologien sind viele Hersteller sehr kulant, weil sie keine Lust auf neg. Publicity haben.
Oder wer kauft den Nachfolger wenn er viele Probleme mit dem Flex hatte?
 
Also ich würde keinen Nachfolger mehr kaufen wenn das Flex Schrott wäre.
Interessant ist es alle mal.
Nur halt hässlich anzusehen, aber wenn der Flex Wirkungsgrad das überdeckt dann geht es ja noch.
 
mal ehrlich, ich hätt ich eventuell mit dem phone anfreunden können, aber sieht aus wie billig plastik ala Samsung *grrr*
 
Es ist Plastik, und ja LG eifert da etwas zu viel Samsung nach, die haben einen guten eigenen Weg gehabt.
Warum man sich jetzt an Samsung s Design orientiert verstehe ich nicht so ganz, das Flex ist interessant als Gerät aber nicht schön vom Design.
 
Weiß garnicht was ihr habt; das ist zumindest schonmal ein Schritt...zumindest in irgendeine Richtung im Gegensatz zum Galaxy Round...ob es nun der richtige ist, wird sich herausstellen. wie ich schonmal gesagt hab: Ein 720p Display in in Kombination mit DEM riesenAkku einfach geil...und bei meinem alten Nexus7 hab ich bei 720p die Pixel schon nicht gesehn, warum sollte ichs dann beim 6 Zoll Display?

Hübsch finde ich es zumindest teilweise..liegt wohl an dem echten "flex" im Namen :)

Also ich bin gespannt, aber ich bleibe sowieso immer bei Nexus Geräten ^^
 
Ich hab nix gegen das Flex außer das Design im ganzen finde ich nicht schön, aber aber die Art und weises ist schon Cool.
Ich hab es ja erstmal nur für sinnlosen Marketing kram gehalten, aber da das Flex sich ja wirklich biegen lässt macht es mich neugierig.
Allerdings bin ich auch skeptisch was die Haltbarkeit angeht.
 
Ich glaube eher das das Flex nicht für den Großen Markt entickelt wurde sondern nur um zu zeigen was man kann, oder ob Kunden sowas überhaupt Interesse daran haben.
 
Klar, das war wohl mehr Marketing-Gag als ernst gemeint, aber ich frage mich, wieso man überhaupt gebogene Displays braucht - kennt da jemand 'ne vernünftige Anwendung für?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dawn-
Antworten
0
Aufrufe
3.096
dawn-
D
Marcus-1976
Antworten
13
Aufrufe
2.323
html6405
html6405
F
  • flasher1200
Antworten
1
Aufrufe
2.157
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten