Akkulaufzeit

Ich habe jetzt den Launcher gewechselt. Bin jetzt auf Solo-Launcher. Endlich verliert mein Tab wieder weniger. Bin jetzt bei 5 % Verlust in 24h Standby. Half schon bei meinem Samsung-Handy.
Vielleicht hilft es ja Jemandem.
Gruß anhaltmike
 
Hallo Joline,

schau dir mal diesen Thread an: Koreanisches Lollipop V30a per Flashtool läuft Top! - Android-Hilfe.de ,insbesondere den Beitrag #7 von Atze. Genau dieses StockROM habe ich, von koreanisch merke ich gar nichts. Alles funktioniert so wie es sein soll, auch die IR-Fernbedienung meiner Glotze :). Selbst GPS wird fix gefunden, ich nutze das Pad derzeit als Navi (bin im Urlaub). Das Wichtigste: weniger als 1% Standby-Verlust pro Tag!! Vorher, unter 4.2.2 hatte ich mindestens den 10fachen Wert.
Ich finde absolut keinen Grund zum meckern. Die größte Hürde war für mich TWRP, und das auch nur, weil ich zu ungeduldig bin (TWRP braucht gefühlt ewig bis es startet, im TWRP-Thread hatte man mir auf die Sprünge geholfen)
 
Diesen Thread habe ich schon gesehen. Aber auch eine Menge über Probleme mit v5.0x gelesen: Memory leak, Akku drain ... Deshalb würde ich lieber gleich auf die v5.1x wechseln. Bei den XDAler steht aber leider oft nicht dabei, was es an bekannten Bugs gibt.
 
Also ich kann CM 12.1 von infected + RedKernel empfehlen. Ca. 1% Akkuverbrauch über Nacht und es läuft alles wie geschmiert.
Da ich das Pad nicht als Fernbedienung nutze, brauche ich den IR-Sender auch nicht. Wegen der Kamera: es gibt zwei verschiedene Kamera-Module, die in den Pads verbaut wurden. Die eine Kamera läuft mit Custom-ROMs, die andere nicht. Wenn du Glück hast, dann hast du die funktionierende drin ;)
 
TimoBeil schrieb:
Hallo Joline,

schau dir mal diesen Thread an: Koreanisches Lollipop V30a per Flashtool läuft Top! - Android-Hilfe.de ,insbesondere den Beitrag #7 von Atze. Genau dieses StockROM habe ich, von koreanisch merke ich gar nichts. Alles funktioniert so wie es sein soll, auch die IR-Fernbedienung meiner Glotze

Habe auch das koreanische V30a drauf, ist aber kein StockRom! Der gleiche Launcher wie bei KitKat und auch sind die gleichen Funktionen, wie KnockOn, DualWindow etc.
Über die Akkulaufzeit kann ich noch keine Aussage treffen, habe es erst seit zwei Tagen drauf. Alles läuft soweit gut! Quickremote TV geht aber statt Bluray ist jetzt SetTopBox da, mit Typen, von denen habe ich noch nie was gelesen ;->
Naja, macht nix, QRemote ist sowieso in der mauen Form nicht zu gebrauchen, wenn man mehr als einen TV hat!

und noch was: Root ist natürlich weg und läßt sich auch nicht mehr rooten ! Zumindest nicht so wie ich es kenne.
Allerdings läßt Lollipop nun wieder den Zugriff auf die Speicherkarte zu und man kann die meisten Apps wieder auf die Karte schieben :) Also brauche ich eigentlich keinen Root mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten