Akkulaufzeit

Moin Moin,
Na, alle Uhren auf die Sommerzeit umgestellt?

Ich benutze die App " Battery Stats Plus", um meine Akku-Zeit mit eingeschaltetem Bildschirm zu kontrollieren.
Erhältlich im Store (gratis).

Battery Stats Plus 1 - Icon.png

Nur diese "Display On" Anzeige ist wirklich aussagekräftig für mich :


Battery Stats Plus 2 - Auswahl.png

Battery Stats Plus 3 -  Anzeige.png

Schönen Sonntag.
Gruß anhaltmike
 
Warum eine extra App wenn es auch mit Boardmitteln geht:

y3a3aduh.jpg


Aber sonst gebe ich dir recht, nur diese Zeit ist wichtig. Wenn welche damit protzen sie kommen so und soviele Tage dann muß man immer die Display-on-time hinterfragen.
 
@JohnD:
Hab ich irgendwie gar nicht ernst genommen. Werde ich mal vergleichen.
Dankeschön.
Gruß anhaltmike
 
Nicht dafür, wenn man noch Tipps geben kann freut es mich.
 
Seid ich mit cm fahre, find ich die akkulaufzeit akzeptabel. Klar ist Ausbau fähig im großen und ganzen laufts rund
 
In anbetracht der Tatsache dass das Tablet ein doch relativ großes Display mit sehr hoher Auflösung hat UND das verbunden mit dem akkuziehenden Feature "knock-on" ist die Laufzeit mit einer Ladung sehr gut!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Und falls es noch jemand hier nicht weiss,ein paar Tipps:
-gps deaktivieren
-in der nacht flugzeugmodus aktivieren (power taste lange drücken)
-display helligkeit reduzieren
-wlan kann unter den erweiterten Einstellungen so eingestellt werden, dass wlan im standby deaktiviert ist (also nur aktiv wenn auch das display aktiv ist) od als alternative im standby nur aktiv wenn es am stecker hängt. Dann hält es nochmals um einiges länger.
 
Hab den Kitkat Leak drauf und mir kommt es seit dem vor, dass der Akku viel länger hält.
 
Moin Wolke,
Gefühlt, oder in Zahlen?
Würde sich ja gut anhören, aber Subjektivität. ...?
Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
tonig schrieb:
In anbetracht der Tatsache dass das Tablet ein doch relativ großes Display mit sehr hoher Auflösung hat UND das verbunden mit dem akkuziehenden Feature "knock-on" ist die Laufzeit mit einer Ladung sehr gut!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Und falls es noch jemand hier nicht weiss,ein paar Tipps:
-gps deaktivieren
-in der nacht flugzeugmodus aktivieren (power taste lange drücken)
-display helligkeit reduzieren
-wlan kann unter den erweiterten Einstellungen so eingestellt werden, dass wlan im standby deaktiviert ist (also nur aktiv wenn auch das display aktiv ist) od als alternative im standby nur aktiv wenn es am stecker hängt. Dann hält es nochmals um einiges länger.

Naja, manche Dinge bringen gar nichts. GPS ist aus, wenn es keine app anfragt. Im standby ist der akkuverbrauch trotz Knock on bei mir nicht messbar. Also um genau zu sein waren es letzte Nacht gerade mal ein Prozent.
LG hat da ganz schön was für getan, damit das bei deren Geräten kaum Akku verbraucht. Nicht zu vergleichen mit den Basteleien, die manche an anderen Geräten machen, die es nicht serienmäßig haben.
Alles in allem bleibe ich bei meiner Behauptung: das Nexus 7 geht viel besser mit dem Akku um.
Da ist die Hoffnung groß, dass LG da noch aufholen kann mit dem Update.
 
Was mir auch aufgefallen ist, ist das es gar keine Limitierung der Bildwiederholfrequenz gibt,
wie es z.B. bei machen Samsung Handys der Fall ist.
Dort kann man unter den Energiesparfunktion die Wiederholrate herunter setzen.
Damit könnte man bei so einem großen Display bestimmt auch einiges an Strom sparen.
 
Nachdem ich es etwas seltsam fand, dass das gtab weniger Akkulaufzeit hat, habe ich mir gestern Abend CPU spy installiert.

Heute morgen habe ich dann gesehen, dass es nicht in den deep sleep geht.

Könnt ihr das bitte auch mal ausprobieren?

Ich bin auf dem Original Kitkat rom.
 
Dafür gibt es nur eine mögliche Ursache, nämlich dass eine App das Gerät vom Wechsel in den Deep Sleep abhält. Ich empfehle, Apps wie z.B. BetterBatteryStats oder BatteryStatsPlus zu installieren und damit herauszufinden, wer der Übeltäter ist. Oft hilft es schon, die Daten oder den Cache der betroffenen App zu löschen. In Ausnahmefällen ist ein Werksreset erforderlich.

Hinweis: Das Deaktivieren von Apps ist eine der Hauptursache für das Problem. Wenn laufende Apps Dienstleistungen von anderen Apps anfordern, die deaktiviert wurden, dann kommt es oft zu solchen Wake Locks.
 
Ach so, habe ich vergessen zu erwähnen. Betterbatterystats sagt radio Interface war die ganze Zeit aktiv. Das gtab war im Flugmodus.
Eine app konnte ich dafür nicht ausmachen.
Deaktiviert habe ich lediglich den LG Browser und die LG Music App.
 
Das G Pad hat kein Radio Interface ...
 
Das hilft mir bei meinem Problem nicht wirklich ^^
 
Doch, du weißt schon mal, was es nicht ist, und das deine bisherige Analysemethode wirkungslos ist. Versuche also mit Hilfe der Tools herauszufinden, welche Apps auf das Radio Interface zugreifen wollen und dabei offensichtlich scheitern.
 
Hm, hab nix herausfinden können.
Von daher habe ich mal einen Full wipe gemacht. Also das Gerät zurück gesetzt. Schön vorher ein LG Backup gemacht und dann los.
Leider wurde mein Backup mit gelöscht. Naja gibt schlimmeres. Heute Nacht war es dann auch im Deep standby.
Mal sehen, ob eine app was dran ändert.
 
Ich beabsichtige mir evtl das G Pad 8.3 zu Kaufen,
aber mich Schreck die Akkulaufzeit ab.

Man liest zu oft das die Akkulaufzeit enorm abnimmt nach Monaten.

Wie lange hält euer Akku bei normaler Nutzung,
wie Wlan , nen Spielchen, und Videos anschauen ?

Bin auf eure Ergebnisse gespannt.:scared:

Edit:

Sorry, hat nicht gesehen das es schon ein Tread gibt^^

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meines am 2.1.14 gekauft und die Akkulaufzeit ist seit dem immer recht gleich. Sie schwankt bei mir zwischen 4-5 Stunden je nachdem was ich damit mache.
 
JohnD schrieb:
Habe meines am 2.1.14 gekauft und die Akkulaufzeit ist seit dem immer recht gleich. Sie schwankt bei mir zwischen 4-5 Stunden je nachdem was ich damit mache.
Das ist schon recht mittelmäßig oder? So klein ist doch der Akku eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten