Probleme mit Apps, Spielen usw.! Welche laufen, welche nicht?

Ich bekomme UNO nicht zum laufen.
Plante vs. Zombies 2 ist bei mir das grafisch anspruchvollste Spiel
Läuft leider schlechter als auf meinem S3. Vielleicht liegt's aber auch daran dass ich permanent Sachen herunterlade und paar Dinge gleichzeitig mache...
Liste mit funktionierenden Apps macht m.M. nach wenig Sinn, oder? Da müll ich den Beitrag ja nur zu!?

Edit sagt:
Es lag tatsächlich an den gleichzeitig ausgeführten Apps/downloads etc. Jetzt läuft das normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal beach buggy blitz probiert. Stockt manchmal bei max grafik nur bei den wassereffekten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hildeseverin schrieb:
Habe gestern mal GTA 3 geladen. Das Spiel selbst läuft flüssig, allerdings hakt es etwas bis das Spiel endlich startet. Ich habe den START Button mehrfach betätigt, ohne dass etwas passiert ist. Irgendwann ging es dann endlich los. Ein anderes Mal ging es dann etwas besser, dann wieder schlechter. Im Spiel selbst gab es dann keine Probleme mehr.

Rennspiele wie Real Racing 3, Riptide 2 oder Asphalt 8 - Airborne liefen ohne Probleme.

Gruss Hilde

Das ist ja komisch... wie kann zB. Asphalt 8 bei dir flüssig laufen und bei mir nicht? :/ Bei mir ruckelt es ziemlich heftig...
 
Asphalt läuft bei mir auch flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh.. das kann doch nicht sein? Und Videos? Auch flüssig? Oder sind die auch so unscharf/ungefiltert und stocken manchmal. Asphalt läuft bei mir jedenfalls weder flüssig, noch sieht es grafisch "anspruchsvoll" aus.. die Texturen sind ziemlich blockig. Das kann doch nicht sein...
 
  • Danke
Reaktionen: budalageo
hi fat...

lade gerade einen 1080p direkt auf das tab und teste es mal. Bis jetzt hatte ich keine probleme mit stockern von videos. Nur Beach buggy blitz stockt manchmal beim zocken. Das versteh ich nicht. asphalt dead trigger2 alles läuft sehr flüssig nur dieses kleine spiel nicht. Vielleicht liegt es auch an der App. !
Welche App benutzt du zum video schauen ?
 
Youtube sendet oft nicht die höchste Auflösung. Es muss nicht immer am tab liegen. Manchmal werden auch von irgendwelchen Apps automatisch Sachen im Hintergrund geöffnet oder gemacht oder runtergeladen....
Dadurch kann es dann auch Ruckler geben

Z.B.
https://support.google.com/youtube/answer/91449?hl=de
 
hi fat . nen 5 gb mkv 1080 p ohne ruckeln ! Läuft sehr nice und flüssig auf 100 % helligkeit !
 
Gibt es einen Auto Start Manager der kein root benötigt? Möchte das eigentlich erst machen wenn meine 14 Tage Rückgabe Möglichkeit abgelaufen ist
 
In den Entwickleroptionen gibt es die Anwendung "Hintergrundprozesslimit". Dort kannst du die Anzahl der Hintergrundprozesse festlegen.

Gruß Hilde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke das passt hier einigermaßen mit rein, falls nicht sorry!
Hat denn jemand von euch bereits erfolgreich apps auf eine SD verschoben?
Alles versucht, exFat, Fat32, primäre Partition etc. nichts funzt...
Karte wird aber angezeigt und auch verwendet.
 
Das geht generell nicht mehr, nur noch mit Root-Rechten und speziellen Apps.

Habe ich aber schon mal in einem anderen Thread erläutert:
hildeseverin schrieb:
Bei meinem Handy mit Android 4.0.4 geht das auch noch. Generell geht es noch bei den Geräten, die ursprünglich mit einer Version 2 oder 3 auf den Markt gekommen sind und dann später ein Update auf 4 erhalten haben.

Hier mal ein Zitat aus der CHIP:

"Unter Android 4 können Sie standardmäßig keine Apps mehr auf die SD-Karte auslagern. Die Folgen: Der interne Speicher ist schnell voll, neue Apps lassen sich nicht mehr installieren. Besonders ärgerlich ist das bei Handys, die nur 16 GByte bieten - auch davon nur einen relativ geringen Teil dem User überlassen, da das Android-System selbst einige GByte schluckt."

Und genau das ist das Problem des G Pad. Von den 16GB stehen nur noch 11 GB zur freien Verfügung. Da kann sich ja jeder selbst ausrechnen, wann der Speicher voll ist.

Habe vorhin gerade dazu eine Mail des LG Service erhalten, den ich gestern kontaktiert hatte:

"Sehr geehrte Frau Severin,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Installierte Apps koennen Ab Android 4 nicht mehr auf die SD-Karte verschoben werden. Allerdings gibt es in den meisten Apps wie z.B. Kamera, Mail oder Navigationssoftware die Moeglichkeit, zusaetzlich benoetigte Daten wie Bilder, Mails oder Navigationskarten auf der Speicherkarte zu speichern. Dies geschieht in der Regel in den Optionen in den Apps.

Ist der Systemspeicher eines Mobilen Geraetes voll, wird ein Fehler gemeldet. Ein automatisches Speichern auf die SD-Karte erfolgt nicht.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, koennen Sie sich jederzeit wieder an uns wenden."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was auf jeden Fall super funktioniert, aber halt Root Rechte voraussetzt ist Folder Mount aus dem Play Store. Wenn man allerdings mehr als 3 Apps verschieben will muss man die App kaufen, was auch nur mit Kreditkarte funktioniert.
 
Hab mir Folder Mount auch gekauft. Funzt 1a... habe alle "großen" Daten damit verschoben und verlinkt - besser geht es nicht! Nun ist der interne Speicher wieder frei... :D
 
Funzt super ne
 
Kann man denn Gapps direkt von Cyanogen ohne Bedenken installieren? Mir fehlt nämlich dieses News & Wetter Widget.
Die App aus dem Store gefällt mir nicht sonderlich...

Wobei dafür muss ich sicher den Bootloader freischalten bzw. rooten!?
 
Du kannst die entsprechende apk auch aus den gapps extrahieren und sie anschließend über den Dateimanager installieren. Vorausgesetzt du erlaubst die Installation aus fremden quellen
 
  • Danke
Reaktionen: bruce will es
Hab die GenieWidget apk für Android 4.2.2 runtergeladen und unter Sicherheit "Unbekannte Quellen" zugelassen. Leider steht da am Ende "Anwendung nicht installiert", jemand ein Tipp?
Sagt mal wenn ich mit FolderMount die Google Music App verschiebe werden die anschließend heruntergeladenen Lieder auch automatisch verschoben?
Habe nämlich gerade nicht so das Gefühl, evtl. auch was beim verknüpfen falsch gemacht?

Edit sagt:
Er verschiebt die Google Musik-App überhaupt nicht, behauptet es zwar aber interner Speicher wird vollgepackt :-(

Weiterer Edit:
Hab`s jetzt nach dieser Anleitung gemacht und funktioniert perfekt!
Klick

Folder Mount kann wohl, trotz Root, nicht in das entsprechende Verzeichnis (data/data/com.google.android.music/files aufrufen...

Edit:
So News & Wetter Widget auch erfolgreich" installiert"
Falls es wen interessiert:
Einfach Gapps für Android 4.2.2 (z.B. vom Cyanogenmod) runterladen, GenieWidget.apk aus der ZIP-Datei rauskopieren und mit einem Dateimanager unter "system/app" einfügen, Neustart durchführen und freuen...
Achso root-Rechte sind Voraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich kann leider auch keinen weiteren Benutzer auf dem LG G Pad 8.3 erstellen. Gibt es schon eine Lösung?

Liebe grüße
 

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Nichts
Nichts
matze29
Antworten
5
Aufrufe
3.407
boehma55
B
C
Antworten
4
Aufrufe
2.644
phoenix39576
P
Zurück
Oben Unten