Probleme mit Apps, Spielen usw.! Welche laufen, welche nicht?

@louski,
Du kannst keinen Gast anlegen?
Einstellungen/Benutzer/Neuer Gast...?

@all
Entwickleroptionen freischalten:
Einstellungen/über das Tablet/Software Information/Build-Nummer...mehrfach draufklicken.

In den Entwickleroptionen könnt ihr dann USB-Debugging aktivieren/deaktivieren.
...und noch weitere Einstellungen treffen.

Gruß anhaltmike
 
Richtig. In der Anleitung steht ich müsste auf Einstellungen -> Benutzer -> Benutzer hinzufügen gehen. Aber ich habe Benutzer hinzufügen nicht. Am Anfang stand es da mal jetzt ist es weg.
 
@louski,
Du bist nicht als Gast abgemeldet? Weil ein Gast ja keinen Gast hinzufügen dürfte.
Hast Du irgendwelche Updates gemacht?
Hat Du gerootet? Eventuell blockiert ja LG dann irgend etwas.
Sehr komisch diese Geschichte.
Gruß anhaltmike
 
Hi, nein war als Besitzer angemeldet. Ich habe es jetzt zurückgesetzt und jetzt funktioniert es wieder. Es war weder gerootet noch war ein Custom-Rom drauf. Komisch kann es mir auch nicht erklären.

Trotzdem danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Ja was soll ich sagen, jetzt habe ich das Pad soweit wieder eingerichtet und jetzt funktioniert es wieder nicht mehr :-/ :cursing: :confused2:
 
@louski,
Dann würde ich auf eine App tippen,oder so.
Wen Dir das Tab sonst gut gefällt, wirst Du wohl noch einmal zurücksetzen müssen und nach jedem Schritt kontrollieren, was hier die Ursache ist. -Ne Scheiss Arbeit-
Vielleicht 'ne App, die das System ausliest oder Einfluss auf die Einstellungen hat .
Bin gespannt,was ES war/ist .
Gruß anhaltmike
 
Schaut mal in Post #9 rein.
 
Ich habe das Problem gefunden. Man darf keine Exchange Server hinzufügen. Wenn man einen hinzufügt wird diese Funktion eingeschränkt. Total blöd
 
Moin Moin
Leider futzt mein geliebter Opera Mobile Browser jetzt nur sehr eingeschränkt .
Durch die hohe Auflösung wird Opera so klein dargestellt,das man die App nur eingeschränkt nutzen kann. Das betrifft auch dem Opera Mini. So macht das Surfen keinen Spaß. Benutze wieder meinen guten,alten Boat Browser(blau).
Gruß anhaltmike
 
@anhaltmike
Hattest du schon Opera 18 drauf?
Habe erst gelesen, dass die neue Version für Tablets angepasst wurde:
Opera 18 ist auf Tablets angepasst

So wie auch sonst im Playstore auf den Tablets Apps speziell für Tablets in den Vordergrund gestellt werden sollen. Ist das bei euch schon der Fall?
 
Skype: Läuft zwar, aber Verbindungspartner sagen, man wird kaum verstanden (Sprachqualität sehr schlecht).
 
Hallo, ich habe mir jetzt auch das Tablet bei Amazon bestellt und ich wollte wissen, ob die WhatsApp Nachrichten auch angezeigt werden, wenn Qpair genutzt wird?!
 
Nein, bei mir am Samsung Note 1 zumindest nicht.....
 
@HaruHaru,
Ja,ist auch gut aufgelöst. Ist aber anders aufgebaut und habe es deshalb rausgeschmissen.
Werde es wohl doch noch mal installieren und mich daran gewöhnen müssen.
Habe erst gestern davon gelesen - muss wohl ganz neu sein.
Boat Browser ist auch klasse. Werde mich aber mal in den neuen Opera 18 eintesten.
Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade auf 'm Schlauch. Mein Paketinstaller funktioniert nicht mehr. Ich kann keine App aus meiner Cloud oder von der sd-Karte installieren. Es kommt der Installationsbildschirm mit den Rechten, ich kann aber nur den abbrechen- Button drücken, der installieren reagiert nicht.

Neustart bringt nichts. Playstore- Installationen funktionieren. Unbekannte Quellen sind erlaubt.

Mir fällt einfach nix mehr dazu ein...

Wer kann mir weiterhelfen?

Edit:
Lösung: screen adjuster legt einen Schleier über den Bildschirm sodass man den installieren Knopf nicht mehr nutzen kann. Ausschalten und es funktioniert wieder.

Sehr seltsames Verhalten, aber Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
Weiß jemand ob Facebook spiele darauf funktionieren? Sei es jetzt mal über den Browser darauf zugreifen. Wäre gut wenn dies jemand testen könnte
 
@Handy SIIck,
Hatte ich auch schon,aber neu gestartet und ging wieder. Habe aber auch diese App drauf.
Werde Sie gleich mal runter schmeißen -brauch ich eh nicht.

Nebenbei: Hatte (irgend)eine App mit einer höheren Version installieren wollen. Installieren nahm das Tab, aber ich bekam den Hinweis, das eine App mit gleichem Namen schon installiert sei. Natürlich war die neue ApP nicht drauf, aber die Alte zumindest war noch da. Hab ich auch noch nie erlebt - dachte schon es liegt am Paket Installer.
Ich hatte sogar den Paket-Installer-Dienst abgeschossen und wollte neu installieren -ER war aber wieder aktiv.
Werde also Deine besagte App mal runter werfen und noch einmal probieren.
Gruß anhaltmike
 
Moin Moin,
Ich habe eine App installiert. Diese wurde im Play- Store automatisch geupdatet.
Ich hatte vergessen, UPDATE zu deaktivieren.
Nun wollte ich wieder die alte (gesicherte) apk drüber installieren.
Das geht auch bei meinem Note. (Android 2.3.6)
Paket.Installer-Nicht.installiert.1.png
Die Option "Nur aus dem Store" habe ich deaktiviert.
Die alte App wird nicht installiert.
Habe schon mehrere Explorer probiert-ohne Erfolg.
Bekomme dann folgende Meldung vom Paket Installer:
Paket.Installer-Nicht.installiert.2.png
Habe den Paket Installer schon abgeschossen,aber Er kommt beim Installieren wieder.
Das geht mir übrigens mit mehreren Apps so.
Hat Jemand einen Tipp? -Bin am verzweifeln.
Gruß anhaltmike
 
Hast du mal den Dienst der App geschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@budalageo,
Speziell handelt es sich um "MyPhoneExplorer" .
Nach nem Dienst dieser App hatte ich gar nicht geschaut.
Danke,nen guter Ansatzpunkt. Da fällt mir ein,dass ja dieses (geile) Notizbuch-Widget läuft.
Werde ich morgen mal probieren und dann Posten.
Jetzt geht's in die Hai-aaa.
Bis morgen.
Gruß anhaltmike
 
Moin Moin,
Mensch,ich suche mich bald blöd.
Hatte die Dienste schon mal gesehen.-könnte aber auch nahe App gewesen sein,oder auch in den Einstellungen.
Hat Jemand nen Tipp, wo ich die Dienste finden und abschießen kann?
Die App hatte ich beendet,weiß aber nicht,ob noch ein dazugehöriger Dienst läuft.
Installieren (drüber) geht so immer noch nicht.
Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Nichts
Nichts
matze29
Antworten
5
Aufrufe
3.407
boehma55
B
C
Antworten
4
Aufrufe
2.640
phoenix39576
P
Zurück
Oben Unten