Qualität der Lautsprecher

Wie ist die Qualität der Lautsprecher eures G Pads?

  • Guter Klang

    Stimmen: 12 27,9%
  • Vergleichsweise schlechter Klang

    Stimmen: 9 20,9%
  • Schlechter Klang mit Vibrationen

    Stimmen: 22 51,2%

  • Umfrageteilnehmer
    43
PeWeBe schrieb:
Also wenn ich so einige Tests anschaue,......gekürzt. ......

Das Pad ist ansonsten eine Wucht und gefällt mir vor allem wegen dem Display bzw. dessen Größe/Abmessungen super.

Genau dasselbe bei mir...hab da anfangs gar nicht so genau drauf geachtet gehabt :sly::sly::sly:

Werde es an amazon zurücksenden und mir ein neues bestellen, denn bis auf die anscheinend defekten Lautsprecher ist das GPad der absolute Wahnsinn :cool::cool::cool:

MfG Sebastian

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe nun nochmal einen Vergleich mit dem neuen Nexus 7 gemacht welches ich mir von einem Bekannten ausgeliehen habe.

Natürlich hat auch das Nexus 7 keinen bombastischen Klang, daß kann man von einem Tablet/Smartphone auch nicht erwarten, aber im Vergleich zu meinem G Pad ist es ein riesiger Unterschied.

Am meisten Wert lege ich dabei wie schon gesagt auf YouTube Videos bzw. Testberichte einiger Blogger.

Wie ich es zuvor schonmal schrieb hören sich die Sprecher auf dem G Pad so an als ob sie mit ihrem Kopf in einer Tonne hängen. Die Stimmen sind richtig blechern und man hat auch ständig einen Hall und das hört sich wirklich grausig an. Habe zwar festgestellt wenn man das G Pad flach auf ein großes Hardcover Buch legt, daß dieser Effekt dann nicht ganz so krass ist, aber trotzdem noch nervt. Zudem hält man das Pad ja meistens in der Hand, also wäre dies auch keine wirkliche Lösung.

Hab die gleichen Videos auf dem Nexus 7 abgespielt welches im Vergleich eine klare Ausgabe hat. Wie schon geschrieben hört sich mein S4, daß S3 meiner Frau und auch mein in die Jahre gekommenes LG Optimus Black besser als das G Pad an.

Da mir das Pad ansonsten in allen anderen Belangen super gefällt und es in meinen Augen zur Zeit nichts vergleichbares gibt hoffe ich wirklich das mit den Lautsprechern in meinem G Pad etwas nicht stimmt und es normalerweise nicht so ist.
 
PeWeBe schrieb:
...Wie ich es zuvor schonmal schrieb hören sich die Sprecher auf dem G Pad so an als ob sie mit ihrem Kopf in einer Tonne hängen. Die Stimmen sind richtig blechern und man hat auch ständig einen Hall und das hört sich wirklich grausig an.

Bei mir ist es genauso, ich bin mit dem Pad absolut zufrieden, aber die Tonausgabe ist wirklich unter aller Würde. Es klingt fast so, als ob die Lautsprecher nicht festgemacht wären...

Am schlimmsten ist es wirklich bei der Stimmenwiedergabe, das mit dem "Kopf in der Tonne" trifft es ganz gut...

Jedes Smartphone, dass ich bisher in den Händen hatte, hatte eine wesentlich bessere Qualität (auch 4 Jahre alte Geräte mit Mono-Lautsprecher)

Bin jetzt auch am überlegen, ob ich einen Umtausch versuchen sollte, obwohl ich das Gerät eigentlich behalten möchte... :huh:
 
Es klingt fast so, als ob die Lautsprecher nicht festgemacht wären...

Das ist auch eine gute Beschreibung des Klangbildes.

Naja, hab auch überlegt es so wie es ist zu behalten, aber ich für meinen Teil nutze zu viel YouTube. Und ich glaube nicht das ich mich damit auf Dauer anfreunden kann !!

Ich hoffe nun einfach mal und drücke mir selber alle Daumen das ich vieleicht "nur" ein Montagsgerät erwischt habe und das die erneute Lieferung dann nicht einen genau so grausigen Klang hat.
 
Bitte dann unbedingt berichten, ob es mit dem neuen Pad Unterschiede gibt :)
 
Wolkenseestern schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte bisher auch 2 Pads hier und haben 1 Fest zuhause. Es vibriert zwar (auch nicht zu heftig), aber der Sound hört sich in Ordnung an. Nicht blechend oder so

Würde ich bei meinem Modell ebenfalls so beschreiben!
 
Das schlimme ist ja ALLES und ich meine wirklich ALLES andere passt ja....sei es das Display. ..keine Striche, kein herunterregeln ....nichts...nur eben Sound unter 50% hört sich an wie aus der Konservendose. ..ich hätte mit dem GPad bis her nur mal morgens zum duschen Musik an, allerdings auf 100% :D

Naja ein paar Tage habe ich ja noch und zum Glück direkt bei amazon gekauft.
Sehr gut finde ich auch das LG BackUp Tool :cool:

MfG Sebastian

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
@PeWeBe,
Vielleicht hat Du echt defekte Lautsprecher. Von EINIGEN mit defekten Lautsprechern würde ich aber nicht gleich reden.
Sicherlich ist ein intakter GPad- Lautsprecher dem Einen ganz ok, dem Anderen gar nicht,weil Er den Vergleich kennt, oder gemacht hat oder Es testweise in die Waagschale legt.
Bei mir war es immer die Auflösung, die mich abhielt Tablets mit z.B. 1200x800 zu kaufen.
Es war fitt mich nicht zu ertragen. Leidet auch nicht beim Note 8 oder dem Note 10.1 - 2013. Das war auch so beim iPad Mini zum iPad 5. Viele Andere konnten meinen Eindruck nicht verstehen, aber ausgefranste Schrift geht bei mir nicht. Mein Note 1 hat die besagte Auflösung, aber ist auch nur 5,3", was in diesem Fall ausreicht und knackig wirkt.
Ich denke auch,das deine Lautsprecher nicht i.O.sind. Allerdings hat Du auch ein gutes und Anspruchsvolles Gehör. Für Dich könnte das GPad wegen dieser einfachen Lautsprecher zum Problem werden, wo viele Andere sagen "Ist doch ganz ok, Nicht klasse aber in Ordnung.
Wie hört sich denn die Original-Musik vom LG GPad an? (Ich glaube Es war so ein Kinder Chor). DIESE war bei mir fantastisch.
Wenn Sie bei Dir sche.... klingt,könnte wirklich was foul sein.
Gruß anhaltmike
 
cuatro schrieb:
Bitte dann unbedingt berichten, ob es mit dem neuen Pad Unterschiede gibt :)


so mal ein kleines Feedback & Nachtrag von mir zu dem G-Pad & LS..

habe nun ein Austauschgerät erhalten, die LS Qualität ist nahezu identisch, aber kann Sagen das es lauter ist,
das können wir mit 2 Personen so empfinden btw sind überzeugt. ;)

Auch das Rauschen ist weniger geworden, nur das Vibrieren der LS ab 70-80% ist unausweislich. :)

Insgesamt sind die LS funken besser (es gibt offensichtlich Qualitätsunterschiede).


LG
 
Man möge mir Schreibfehler verzeihen, Swipe kann tückisch sein.
:D

Also so anspruchsvoll bin ich eigentlich nicht würde ich sagen. Hab ja auch kein Problem damit auf meinem "uralten" LG Optimus Black die Videos anzuschauen bzw. anzuhören ;)

Habe mein "altes" Nexus 7 verkauft weil ich mir das G Pad kaufen wollte da ich es hinsichtlich der Größe "perfekt" finde :)

Benutze das Tablet außer zum Surfen halt sehr viel um YouTube zu schauen. Und da kaum Musikvideos sondern wie gesagt fast nur Tests/Reviews neuer Produkte. Das mache ich meistens gemütlich auf der Couch und da es meistens recht still ist habe ich die Lautstärke des Tablets auch recht leise.

Es wäre mir noch egal wenn die Lautsprecher sich erst so schlecht anhören wenn man das Teil voll aufdreht, aber grade im unteren Drittel der Lautstärke ist es ja sogar noch schlimmer als wenn man es lauter macht.

Wie gesagt hoffe ich inständig das an meinem Pad etwas mit den Lautsprechern faul ist denn ich habe mein Nexus 7 bereits verkauft und möchte auch nur ungern wieder zurück zu 7" da ich mich in das Display des LG Pad echt verliebt habe, haha :D ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Bitte dann unbedingt berichten, ob es mit dem neuen Pad Unterschiede gibt

Ja natürlich. Das werde ich machen, keine Frage ;)

Mal schauen wann es soweit ist. Habe meines nun für den Rückversand verpackt und bringe es morgen nach der Arbeit zum Paketdienst.

nur das Vibrieren der LS ab 70-80% ist unausweislich

Das wäre mir wie schon gesagt ziemlich egal weil ich das Tablet selten über 50% gestellt habe.

Auch das Rauschen ist weniger geworden

Das wäre natürlich schonmal etwas. Denn um so leiser man es gemacht hat um so stärker hat man logischerweise das Rauschen wahrgenommen. Aber sogar damit könnte ich noch leben wenn wenigstens der Klang einigermaßen klar bzw. natürlich wäre.
 
PeWeBe schrieb:
:D
Das wäre mir wie schon gesagt ziemlich egal weil ich das Tablet selten über 50% gestellt habe.


Nebenbei, ist beim Tab2 meiner Frau genauso, stört nicht weiter. :)


PeWeBe schrieb:
Das wäre natürlich schonmal etwas. Denn um so leiser man es gemacht hat um so stärker hat man logischerweise das Rauschen wahrgenommen. Aber sogar damit könnte ich noch leben wenn wenigstens der Klang einigermaßen klar bzw. natürlich wäre.


Habs mal gerade getestet, gar kein bis sehr leichtes Rauschen wahrzunehmen. ;)

Würde es Reklamieren od. Versuchen zurückzugeben (und mit deutsches Modell also kein EU-Ware oder so ä. Versuchen)

Mein Resume über die LS ist nun "gut". :D

Denke, wenn irgendwann mal Root drauf ist, werde ich es noch mit Viper4Android auf dem G-Pad Testen.

Vielleicht ist damit noch das ein oder andere aus den LS rauszuholen. :)


Gruß
 
anhaltmike schrieb:
@PeWeBe,
Vielleicht hat Du echt defekte Lautsprecher. Von EINIGEN mit defekten Lautsprechern würde ich aber nicht gleich reden.
Sicherlich ist ein intakter GPad- Lautsprecher dem Einen ganz ok, dem Anderen gar nicht,weil Er den Vergleich kennt, oder gemacht hat oder Es testweise in die Waagschale legt.
[...]
Ich denke auch,das deine Lautsprecher nicht i.O.sind. Allerdings hat Du auch ein gutes und Anspruchsvolles Gehör. Für Dich könnte das GPad wegen dieser einfachen Lautsprecher zum Problem werden, wo viele Andere sagen "Ist doch ganz ok, Nicht klasse aber in Ordnung.
Wie hört sich denn die Original-Musik vom LG GPad an? (Ich glaube Es war so ein Kinder Chor). DIESE war bei mir fantastisch.
Wenn Sie bei Dir sche.... klingt,könnte wirklich was foul sein.
Gruß anhaltmike

Man man sich die Mühe macht intensiver (international) zu recherchieren, wird man schon auf einige Käufer stoßen, die defekte Lautsprecher haben. Für mich ist ein Lautsprecher defekt, wenn er so klingt wie in diesem Post https://www.android-hilfe.de/forum/...aet-der-lautsprecher.500426.html#post-6780489 dargestellt.

Dafür braucht man auch kein "gutes und Anspruchsvolles Gehör". Der Kinderchor ist Benchmark nicht geeignet, da er nur wenige Frequenzen abdeckt und die Schwächen der Lautsprecher nicht offenbart.
 
Dafür braucht man auch kein "gutes und Anspruchsvolles Gehör"

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die Lautsprecher es nicht schaffen ein einfaches Video (wo nur gesprochen wird) anständig rüberzubringen, dann kann etwas nicht stimmen ;)
 
Also das dritte G Pad nun hier, und kann über den Klang soweit nicht meckern. Später probiere ich noch aus, wie es mit Videos oder Musik ist (Ob Blechend oder so).
 
Moin Moin,
Habe nun mal bewusst auf die LS geachtet. Der Kinder Chor war ja klasse, als ich das Pad neu begutachtete.
Habe nun mehrere Videos aus den Netz angeschaut.
Der Ton ist dumpf, aber ein Kompromiss von mir. Der eine LS meines Note ist schon besser, als die Zwei des LG. Ok,dafür ist das Note teurer (gewesen) und sicherlich nicht vergleichbar. Viper4Android hört sich gut an, braucht leider Root. Will ich in der Rückgabefrist nicht gefährden.
Ich würde die Bässe herunternehmen, damit das Pad nicht so dumpf klingt. Videos mit mehr Hohen Tönen klingen wesentlich besser. Vielleicht wird hier softwaremäßig ja nachgebessert. Einen guten Klang kann man eben beim Kinder Chor hören.
Da ist der Ton sehr gut.

Für mich ist es der Kompromiss zum gelungenen GPad. Würde mich natürlich freuen, wenn man diese LS per Software/FW verbessern würde.
Ich werde das GPad aber auch SO behalten.
Gruß anhaltmike

Nachtrag: Habe eben mal beide Test-Ton-Videos runtergeladen und mit dem GPad gehört.
Das Erste (s4 glaube ich) war recht gut (Waren ja auch eher Höhen) .
Das Zweite klang richtig kratzig.
Wie gesagt, mit meinem GPad gehört und das Erste füt mich "in Ordnung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir am Wochenende nun nochmal das "Lautsprecher-Problem" zu Gemüte geführt.

Es scheint so, als ob bei den Standard-Settings die mittleren Frequenzen viel zu dominant eingestellt sind.

Wenn ich mir Musik über Poweramp anhöre, oder sie über Amazon-Music streame, reicht es aus, im Equalizer die Höhen und Tiefen anzuheben, bzw. zb. Jazz- oder Rock-EQ-Presets auszuwählen, damit der Klang wesentlich besser wird.

Die Presets "Standard" oder "Pop" hingehen gehen gar nicht, dann schlägt dieser oftmals erwähnte "blechern-hallende" Klang voll durch.

Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, einen generellen Equalizer anzuwenden, der sämltiche Tonausgabe des Pads beeinflusst (also zb. bei Youtube, bei Spielen usw.), aber zumindest die Musikwiedergabe hat sich von "absolut nicht auszuhalten" auf "erträglich-annehmbar" verbessert ;)

Ist zwar immer noch kein Vergleich zb. zu meinem HTC-One, aber immerhin...
 
Brummen tut es nicht wirklich aber der Klang ist total dumpf. Wenn man es auf das Display legt ist der Klang IMO deutlich besser, aber dem Betrachter nützt das ja nix. :D

Verwunderlich: Mein HTC Flyer sieht ganz ähnlich aus was die Lautsprecher angeht aber klang um WELTEN besser. Das LG G Pad ist von vorne gehört einfach sehr dumpf. IMO ist das eine Einstellungsfrage. Hier könnte LG per Softwareupdate nachbessern.
 
cuatro schrieb:
Hab mir am Wochenende nun nochmal das "Lautsprecher-Problem" zu Gemüte geführt.

Es scheint so, als ob bei den Standard-Settings die mittleren Frequenzen viel zu dominant eingestellt sind.

Wenn ich mir Musik über Poweramp anhöre, oder sie über Amazon-Music streame, reicht es aus, im Equalizer die Höhen und Tiefen anzuheben, bzw. zb. Jazz- oder Rock-EQ-Presets auszuwählen, damit der Klang wesentlich besser wird.

Die Presets "Standard" oder "Pop" hingehen gehen gar nicht, dann schlägt dieser oftmals erwähnte "blechern-hallende" Klang voll durch.

Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, einen generellen Equalizer anzuwenden, der sämltiche Tonausgabe des Pads beeinflusst (also zb. bei Youtube, bei Spielen usw.), aber zumindest die Musikwiedergabe hat sich von "absolut nicht auszuhalten" auf "erträglich-annehmbar" verbessert ;)

Ist zwar immer noch kein Vergleich zb. zu meinem HTC-One, aber immerhin...

Die App "Equalizer" ist Glaube ich das was Du suchst. Das läuft dann nebenbei und Auswirkung auf alle Tonwiedergaben.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: cuatro
@Nocturne,
Gerade die App "Equalizer" hat einige Entwickler. D.h. es gibt einige Apps mit diesem Namen. Von welchem Entwickler ist dein Tipp?
Gruß anhaltmike
 
Laut dem Bericht sollte diese App das können, hab leider mein Tab nicht hier und kanns nicht ausprobieren.

Werde mir die App aber am Abend mal downloaden, wär echt genial, wenn das klappt, vielen Dank für den Tipp! :)
 

Ähnliche Themen

H
  • hildeseverin
Antworten
0
Aufrufe
974
hildeseverin
H
CoreGaming
Antworten
4
Aufrufe
1.647
rob239
rob239
P
  • Prediger82
2 3
Antworten
57
Aufrufe
16.916
FOE
F
Zurück
Oben Unten