Qualität der Lautsprecher

Wie ist die Qualität der Lautsprecher eures G Pads?

  • Guter Klang

    Stimmen: 12 27,9%
  • Vergleichsweise schlechter Klang

    Stimmen: 9 20,9%
  • Schlechter Klang mit Vibrationen

    Stimmen: 22 51,2%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Also das würde mich auch interessieren. Ich habe damals mein GPad auch wegen der schlechten Soundqualität wieder zurück gesendet und das die zweite Lieferung ebenfalls nicht besser war ging auch diese wieder zurück und ich bin mein aktuellen Nexus gelandet was zwar wirklich ein super Tablet ist, aber die Größe des GPad´s war einfach genial.

Wenn sich nun wirklich etwas verändert bzw. verbessert hat, so würde ich es mir nochmal kaufen muß ich sagen.
 
Danke anhaltmike :)

Hab mir die Seiten grade mal durchgelesen und es scheint ja wirklich Erfolg zu versprechen, aber ich würde mir halt wünschen das direkt von Haus aus der Sound in Ordnung ist und ich nicht erst daran herumdoktoren muß ;)

Zur Zeit habe ich ja dann auch erstmal das aktuelle Nexus 7. Daher habe ich nun keine Eile mir sofort wieder das G-Pad zu kaufen, aber ich werde das Pad auf jeden Fall im Auge behalten weil ich die Größe einfach genial finde :)

Werd noch was abwarten und erhoffe mir auch vom offiziellen KitKat Update Besserung. Nicht nur was den Sound betrifft.
 
@PeWeBe:
Von Haus aus wäre mir natürlich auch lieber.
KitKat ist diesbezüglich auch meine Hoffnung.
Viper ist ein funktionierender Kompromiss.
Gruß anhaltmike
 
Das stimmt natürlich. Hätte ich das G-Pad damals nicht wieder zurück gesendet würde ich dies natürlich jetzt auch ausprobieren, keine Frage :)
 
Habe grade durch Zufall gelesen das so langsam aber sicher das KitKat Update am ausrollen ist.

Da ich es damals wegen den für mich echt grausamen Lautsprechern wieder zurück gesendet habe würde mich interessieren ob diese durch das KitKat Update nun besser klingen und nicht mehr durch irgendwelche Soundeinstellungen erst dazu gebracht werden müssen ordentlich zu klingen ??

Mich würden natürlich am meisten die Meinungen derjenigen interessieren welche die Lautsprecher auch richtig schlecht fanden vor dem Update und nun wirklich sagen können das sich der Sound richtig verbessert hat ;)

Bin mit meinem Nexus 7 zwar super zufrieden, aber dennoch muß ich sagen das die Displaygröße des G Pad´s wirklich viel besser ist :thumbsup:
 
Die Qualität er Lautsprecher hat sich durch das KK-Update wirklich extrem verbessert. Keine Spur mehr von dem blechernen Dröhnen vorher!
Ich hatte sie bisher kaum genutzt, weil sie bei mir wirklich schrecklich geklungen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: PeWeBe
Dem kann ich zustimmen. Die Lautsprecher klingen jetzt wirklich gut. So muss das sein. Kein Dröhnen mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: PeWeBe
Absolut klar und sauber. In leisen und lauten Passagen, bei leiser und lauter Toneinstellung.
Ein ganz neues Gerät mit KitKat. Und viel besser, als mit Apps unter 4.2.2.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: PeWeBe
Danke schonmal für die Antworten :)
 
Also ich kann mich nicht beklagen. Klar ist das Tab kein Soundwunder aber durchaus dem Nexus5 ebenbürtig oder sogar besser... Wer länger Filme oder TV sieht nutzt doch sowieso Kopfhörer?! Oder?
 
Ich glaube, das Ergebnis ist auch nicht mehr Aussagekräftig, nach dem Update auf KitKat.
 
Das hoffe ich doch mal ;)

Bei 4.2.2 waren die Lautsprecher auf jeden Fall grottenschlecht. Ich schaue mir recht viele YouTube Reviews der bekannten Blogseiten an und dies war nicht möglich ohne das man gedacht hat die Sprecher sitzen in einer Mülltone. Echt grauenhaft. Da war mein in die Jahre gekommenes Optimus Black um einiges besser. Mit Tools und etwas tüfteln konnte man laut einigen Kommentaren zwar den Sound wesentlich verbessern, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich das Pad wieder zurück gesendet.

Wenn sich das mit den Tools nun mit dem KitKat Update erledigt hat weil der Sound nun auch standartmäßig gut ist, so kommt ein Wechsel für mich wieder in Frage ;)

Klar ist das Tab kein Soundwunder aber durchaus dem Nexus5 ebenbürtig oder sogar besser... Wer länger Filme oder TV sieht nutzt doch sowieso Kopfhörer?! Oder?

Klar sind Lautsprecher in einem Handy, Smartphone oder auch Tablet keine Soundwunder, aber sie sollten wenigstens so klingen das man keine Ohrenschmerzen bekommt :razz:

Bei Filmen oder Musik benutzt man logischerweise Kopfhörer oder einen Bluetooth Lautsprecher, keine Frage ;)
 
So, hab mir das G Pad nun nochmal bestellt :biggrin:

Werd es dann direkt mal auf KitKat updaten und mal ein paar Videos testen wo ich noch weiß das dort der Sound bei 4.2.2 wirklich grausig war :razz:

Wenn sich der Sound in meinen Augen dann wirklich sehr zum Guten verbessert hat werd ich es wohl behalten müssen :rolleyes2:

Die paar negativen Kleinigkeiten gegenüber dem Nexus 7 rücken dann wohl in den Hintergrund da der Vorteil des größeren Display´s bzw. der Displaygröße in Verhältnis zur Gehäusegröße einfach zu gut ist :thumbsup:

Muß dann nur schauen das ich das Nexus 7 hoffentlich zu einem guten Preis wieder verkaufen kann damit sich der Verlust in Grenzen hält :unsure:
 
Finde den Sound kann man angesichts der geringen Dicke das Pads so durchgehen lassen. Rein unter physikalischen Aspekten kann man hier ja keine Wunder erwarten, denke aber da hätte man trotzdem noch was rausholen können. Was mich viel mehr nervt ist, daß die Lautsprecher sich immer an der Unterkante befinden und damit je nach Haltung recht schnell verdeckt werden.
 
Wunder sicherlich nicht, aber hoffentlich etwas mehr Intelligenz der Entwickler.
Lautsprecher an der Frontseite hätten erhebliche Vorteile, man braucht es nur mal um zu drehen.
 
PeWeBe schrieb:
So, hab mir das G Pad nun nochmal bestellt :biggrin:

Werd es dann direkt mal auf KitKat updaten und mal ein paar Videos testen wo ich noch weiß das dort der Sound bei 4.2.2 wirklich grausig war :razz:

Wenn sich der Sound in meinen Augen dann wirklich sehr zum Guten verbessert hat werd ich es wohl behalten müssen :rolleyes2:

Kann nur nochmal wiederholen, was ich grad im Update-Thread geschrieben hab, das Update ist - was die Lautsprecher betrifft - wirklich ein wahrer "Heilsbringer":

------

Na bitte, gestern hab ich hier noch über das nicht vorhandene Update gemault, und Tadaaa - gestern Abend wars schon da :flapper:

Tja, was soll ich sagen? HALLELUJAH!! :D

Die Lautsprecher sind wirklich MERKLICH besser geworden, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt ist endlich auch mein einziger, großer Kritikpunkt am GPad entschärft :)

Damit wir uns verstehen, von HiFi sind wir immer noch weit weg, gegen mein HTC One brauch ich das Tablet nach wie vor nicht antreten zu lassen, aber es ist eine wahre Wohltat, mal neben dem Surfen Musik laufen lassen zu können, ohne dass einem ne Gänsehaut über den Rücken läuft ;)

Wer Probleme mit den Lautsprechern hat, der sollte sich das Update ehestbaldigst runterziehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: PeWeBe
Dank dir für deine Meinung :)

Bin schon sehr gespannt wie mein Eindruck sein wird ;)

Gesendet von meinem LG G2
 
Wie sieht es denn eigentlich mit dem relativen Ergebnis der Umfrage aus, bzw. habe ich bei der Abstimmung bisher noch nicht teilgenommen.
Hatte immer eine einfache Lösung gesucht für die Lautsprecher. Kaum hatte ich eine passende App installiert (für DIE ich extra gerootet hatte), kam auch schon das Update. Dieses hat wahre Wunder bewirkt.
Letztlich ist die Abstimmung doch aber ohne Aussage, weil die Hälfte unter 4.2.2 schlecht und die andere Hälfte unter 4.4.2 eine gute Bewertung abgegeben hat.
Ich bin jetzt hoch - zufrieden und würde positiv abstimmen.

Gruß anhaltmike
 
Hmm, gute Frage, aber da müßte man wohl nochmal eine neue umfassendere Umfrage machen welche dann halt 4.2.2 sowie eben auch 4.4.2 beinhaltet.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wieviele neue Abstimmungen dazu gekommen sind seitdem der Thread damals gestartet wurde, aber soviele neue Abstimmungen sind es nicht meine ich mal. Habe den Thread sowie die Umfrage damals mehrmals täglich angeschaut und mir einige G Pad´s angehört da ich dachte das LG vieleicht verschiedene Lautsprecher verbaut hat weil einige ja echt abgestimmt hatten das die Lautsprecher gut klingen :rolleyes2:

Habe mir damals recht viele G Pad´s angehört und auch mit Bekannten fernab von meinem Wohnort darüber gesprochen welche sich das G Pad zugelegt hatten, aber mein persöhnliches Ergebnis entsprach nicht dieser Abstimmung hier, denn der Sound war bei wirklich allen, also bei 100% einfach nur grausam. Natürlich bezogen auf Stock, also ohne Equalizer Tools oder gar Custom Firmwares !!

Einigen war dies egal da sie entweder den Sound nicht brauchen oder auf Bluetooth Lautpsrecher / Kopfhörer ausgewichen sind, aber einige so wie ich haben das Pad auch wieder zurück geschickt.

Nun habe ich das Pad seit gestern wieder und stelle fest das sich der Klang nach dem KitKat Update wirklich um einiges verbessert hat :thumbsup:

Kann mich der Meinung von Parks, nizam19, anhaltmike sowie cuatro also anschließen :biggrin:

Natürlich ist es immer noch kein Spitzenklang und auch mein Nexus 7 hat immer noch einen etwas besseren Klang in meinen Augen, aber nun kann man wenigstens YouTube Reviews oder auch neben dem Surfen etwas Hintergrundmusik laufen lassen ohne das man einen "Hörsturz" bekommt :biggrin:

Der in meinen Augen allergrößte Schwachpunkt wurde durch das KitKat Update also so gut wie ausradiert und nun muß ich mich erneut zwischen dem Nexus 7 und dem G Pad entscheiden. Da das Nexus 7 in ein paar Dingen aber weiterhin besser ist als das G Pad muß ich mir nochmal alles, also Vor- und Nachteile jedes Pad´s in Ruhe vor Augen führen, aber die Displaygröße bzw. das Verhältnis von Displaygröße zu den Außenabmessungen ist beim G Pad einfach genial :thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
  • hildeseverin
Antworten
0
Aufrufe
974
hildeseverin
H
CoreGaming
Antworten
4
Aufrufe
1.647
rob239
rob239
P
  • Prediger82
2 3
Antworten
57
Aufrufe
16.916
FOE
F
Zurück
Oben Unten