Akkulaufzeit beim LG G2

Standortberichte ausschalten, oder maps mit greenify freezen.
 
Habe meins eben ans Ladegerät werfen müssen, hatte nur noch 11 % Akkuleistung.

Aber Handy war 58 Stunden eingeschaltet :)
 
Akkulaufzeit nennen ohne zu wissen wie lang der Bildschirm, GPS, NFC usw. eingeschaltet war bringt nichts.
 
Bin total zufrieden! Helligkeit 60% Synchronisation aus! Verbindung auf automatisch 2g/3g
GPS ca. 65 Minuten an!
Bin gespannt bis andere Smartphones da mithalten können! :cool::cool::D

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381169053139.jpg
    uploadfromtaptalk1381169053139.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 636
  • uploadfromtaptalk1381169062981.jpg
    uploadfromtaptalk1381169062981.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 615
sehe ich das richtig, dass die hälfte der display on zeit beim aufladen am ende entstanden ist? oder hast du 41% akku left ohne zwischendurch geladen zu haben?
irgendwie sieht mir die statistik nicht ganz koscher aus, ansonsten wäre es eine super akkulaufzeit.
 
So, heute ist ein typischer Spätschicht-Tag mit dem G2 bewältigt worden.

Ich habe ALLES eingeschaltet bis auf LTE, also auch GPS, NFC, WLAN, sämtliche Synchronisationen, Facebook, Google Now und was auch immer es gibt.

Ergebnis: 11 Stunden Laufzeit, 3 Stunden Display eingeschaltet, 45% Restakku :thumbsup::thumbsup:
 
Akkunutzung: -95%. Also hatte er mit diesen Zeiten noch 5% übrig und im Moment ist er beim aufladen. Habe mich zuerst auch ein wenig gewundert :D.
 
Bei Chip hat das G2 übrigens eine Online Zeit von über 9 Stunden, was so mit das beste ist was es gibt.

Das Sony Z1 kommt trotz 3000mAh Akku auf über 6 Stunden
 
Also ich komme nach zwei Tagen für mich typischer Nutzung (Whats-App, Tapatalk, Internet, Email, Kamera, Youtube, Telefon) auf 40 Std. Verwendungsdauer und fast 7 Std. Display-On. Ca Hälfte W-Lan, Auto-Helligkeit bei 50%, Standort-Zugriff an, Sync aus...

Ich bin restlos begeistert!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-09-22-30-01.png
    Screenshot_2013-10-09-22-30-01.png
    39,7 KB · Aufrufe: 478
  • Screenshot_2013-10-09-22-30-14.png
    Screenshot_2013-10-09-22-30-14.png
    59,2 KB · Aufrufe: 498
  • Screenshot_2013-10-09-22-30-20.png
    Screenshot_2013-10-09-22-30-20.png
    31,2 KB · Aufrufe: 491
Leider gehöre ich zu den Leuten die gern die volle Pracht des Displays genießen, also 100% Helligkeit. 50 wäre mir definitiv zu dunkel... Von dem die Werte nicht relevant!


Bei 100% habe ich bei 2,5 Stunden Display On und 8 Stunden gesamt : noch 35% Akku! Das geht in Ordnung...

GPS und WLAN aus!
 
ich nehme an, die "Google-Dienste" bei mir sind nicht normal in dieser Größenordnung, oder?
 

Anhänge

  • 2013-10-09-22-43-25.png
    2013-10-09-22-43-25.png
    65,1 KB · Aufrufe: 747
Ich komme leider auch nicht auf die tollen Werte hier, aber bin trotzdem zufrieden. Bei Auto Helligkeit 60 % und Sync an hat der Akku nun 30 Stunden mit 3 Stunden Display on gehalten.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
eFCiKay schrieb:
ich nehme an, die "Google-Dienste" bei mir sind nicht normal in dieser Größenordnung, oder?

Kann dir da zwar nicht helfen, aber bei mir hatte er sogar 61% gezeigt...vielleicht jemand ein Tip, wie man den wert senken kann?
 
Immer und immer wieder Location Services abschalten, Google Now abschalten, Standortberichte / Standortverlauf abschalten.
Das sollte reichen. Ansonsten müsst ihr halt mal BBS bemühen.

Was ich ziemlich verrückt finde, dass Android System der relativ gesehen höchste Verbraucher ist mit 29%. Wenn man den Verbrauch von Android System noch runter bekäme wäre ich noch zufriedener als ich es jetzt schon bin.
 
Wenn ich solche Tipps lese, sehe ich mich immer genötigt einzuwerfen, dass es irgendwo nicht Sinn und Zweck der Sache sein kann, alles abzuschalten, nur um etwas Akku zu sparen. Schließlich habe ich ein Smartphone, eben WEIL es diese ganzen Dinge kann, und nicht, um alles abzuschalten... :D

Wobei ich persönlich mich diesen speziellen Tipps hier zumindest teilweise sogar anschließen kann, aber nicht, um Strom zu sparen, sondern weil ich z.B. Google Now halt einfach grundsätzlich nie nutzen würde. Standortverlauf habe ich natürlich ebenfalls deaktiviert.

Ich komme inzw. mit meinem normalen Nutzungsverhalten auf ziemlich genau 3 Tage. Vorher mit dem iPhone 5 und identischem Nutzungsverhalten 2 Tage. Das Ascend P6, das ich mal kurz hatte, kam auf 1 Tag. :D Das ist also schon durchaus beeindruckend.

Beeindruckend auch, dass es trotz des Riesenakkus keine 2 Stunden dauert, bis der Akku von 0 auf 100 geladen ist.
 
mir ist es egal ob der Akku zwei oder drei Tage halten würde. Ich lade jeden Abend. Aber es ist schön zu wissen das man sich mit allen eingeschalteten Optionen keinen Kopf darum machen muß über den Tag zu kommen. Ist ja nicht bei allen Smartphones selbstverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: N7100 und chrissi77
Horscht schrieb:
Wenn ich solche Tipps lese, sehe ich mich immer genötigt einzuwerfen, dass es irgendwo nicht Sinn und Zweck der Sache sein kann, alles abzuschalten, nur um etwas Akku zu sparen. Schließlich habe ich ein Smartphone, eben WEIL es diese ganzen Dinge kann, und nicht, um alles abzuschalten... :D
.

Und die brauchst du alle? ich habe daheim auch nur die Geräte an, die ich im moment brauche und nicht alle auf einmal ;-)

Ich hatte am Anfang auch einen sehr hohen Akkuverbrauch im Standby und schuld daran waren die Google Progs, die verhinderten, dass das Handy in den Deep Spleep Modus geht. Nach freezen der Apps, waren die Google Dienste sehr weit unten in der Liste.

Was auch unheimlich viel Saft zieht, ist Facebook mit eingeschalteter Aktualisierung.

Daten werden bei mir nachts mit Green Power deaktiviert, da ich nachts keine Aktualisierung brauche.

Jetzt hab ich bei meiner normalen Nutzung 92 Stunden mit 26% Rest
 
Also ich bin mehr als nur positiv überrascht.
Nach nun 35 Stunden ohne zu laden und einer relativ mäßigen Nutzung (komplett eingerichtet, viele emails, Whatsapp, paar Spiele angetestet usw.) bin ich bei 30% angekommen.
Alles ohne Sparmodus o.Ä.
 
Mal eine für euch bestimmt simple Frage: Bin auch super verwundert und zufrieden mit dem grandiosen Akku, haber allerdings auch nur 4 Apps auf dem LG G2 installiert. Whatsapp, Tweetcaster, Viber, Tango. Wenn ich jetzt beispielsweise 20 weitere Apps lade, darunter ca. 10 Spiele und den Rest gemischt. Geht der Akku dann schneller leer, weil alleine die Apps auf dem Gerät sind und laufen dann im Hintergrund? Oder hat es mit der Anzahl der Apps und dem Akku nichts zu tun?
 
Wieviele ladezyklen braucht so ein neuer Akku?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.253
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
846
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
964
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten