[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

Quicksettings sollten erscheinen, wenn man 2x die Benachrichtigungen runterwischt.
 
druzil schrieb:
Quicksettings sollten erscheinen, wenn man 2x die Benachrichtigungen runterwischt.
Nicht ganz korrekt, wenn keine Benachrichtigung ist ,sollte sie sofort erscheinen..
 
Beides falsch, bei LG kommen die Quicksettings so oder so beim ersten ziehen mit runter :rolleyes:

Und wie man sieht, ist ja sogar der Bereich dafür schon da, zumindest teilweise..

Leider fällt mir nix dazu ein, außer Rom neu flashen oder notfalls ein Werksreset..
 
Babbabear schrieb:
da steht: das Android einen wert vom 1900mAh ermittelt
und laut Datenbank 3000 mAh!!

Ist es denn tatsächlich so, dass nur 1900mah verwendet werden, oder ist das ein kosmetischer bug?
 
Ist es denn tatsächlich so, dass nur 1900mah verwendet werden, oder ist das ein kosmetischer bug?

Sollte keinen unterschied machen, außer dass die % des Akkustandes möglicherweise falsch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: payer
Weder noch, Prozente stimmen und Laufzeit wird nicht beeinflusst, hat also nix zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: payer und Raz1el
Ich hab das Problem das seit Lollipop das Rammanagment schlecht ist. Es werden bei mir immerwieder Apps im Hintergrund gekillt zB die Pebbleapp. Sogar der Browser wenn ich darüber ein längeres Video gucke.
 
pleitegeier schrieb:
Beides falsch, bei LG kommen die Quicksettings so oder so beim ersten ziehen mit runter :rolleyes:

Und wie man sieht, ist ja sogar der Bereich dafür schon da, zumindest teilweise..

Leider fällt mir nix dazu ein, außer Rom neu flashen oder notfalls ein Werksreset..

Heute hat sich mein Problem von alleine gelöst. Das Handy ging mangels Akku alleine aus und als ichs dann ans Ladegerät angeschlossen habe und einschaltete, stand dort "Android führt ein Upgrade durch" und meine quicksettings waren wieder da
 
fad-joe schrieb:
Ich hab das Problem das seit Lollipop das Rammanagment schlecht ist. Es werden bei mir immerwieder Apps im Hintergrund gekillt zB die Pebbleapp. Sogar der Browser wenn ich darüber ein längeres Video gucke.

ja den bug gibt es bei 5.0, 5.0.1 // 5.0.2, bei 5.1 ist er behoben.

Falls du Xposed benutzt, kannst du einen fix dafür installieren.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thetonyp.fixlollipopmemoryleak

oder mal den Dorimanx Kernel testen, der hat auch intelligentes Rammanagment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ch1n4 und fad-joe
Hi,

was ich vermisse und auch hier nicht gelesen habe ist:

zur Seite gleiten (3 Finger) geht nicht mehr. Ist das so?

Gruß
 
Geht bei LP nicht mehr. Bei den Apps, die du bisher zur Seite geschoben hast, gehst du halt stattdessen auf die Home Taste und holst sie mit der Recent Taste wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: termite99
Danke dir.
 
Kurze Frage, ist kein Bug , aber wie roote ich ohne einen PC?
 
Evtl die app towelroot versuchen. Klappt aber wahrscheinlich nicht
 
Schon versucht ,auch framaroot wird derzeit noch nicht unterstützt, kann mir einer einen Link für die PC Methode schicken ? Hab zwar was gefunden aber das ich mir persönlich zu kompliziert wenn ich ehrlich sein darf :/
Am besten noch wie man Custom Recovery installiert :$
 
Hallo,

ich benötige etwas Hilfe.

Ich habe meine freies G2 per PC Suite auf geupdated.

Nachdem das Update durch war, waren alle bis auf zwei Apps aktualisiert. Komisch war aber dass die App 'Google Play Dienste' nicht richtig aktualiert worden war. Sie war noch im Download Manager und der versuchte dauerhaft sie herunter zu laden, bekam aber keinen Kontakt.

Ich kann somit keine Apps oder Updates aus dem Play Store laden. Ab und zu kommt der Fehlercode 905

Apps von LG direkt zu aktualisieren geht auch nicht.

Ich kann aber in meinem zweiten App Store '1 Mobile' problemlos App runterladen.

Ich kann auch von Google Musik laden.

Manuelles Installieren von Apps, z.B. von Chip geht auch.

Ich habe alle Tricks die im Netz erwähnt werden probiert.

Neustart, Cache leeren, deaktivieren, Updates entfernen, Google Account entfernen.

Hat alles nicht funktioniert.


Die entscheidenen Apps haben folgende Versionen

Google Play 5.5.12
Google Play Dienste 7.3.29 (1866531-438)
Google Dienste Framework 5.0.1-1602158
Download Manager 5.15.50119

Bisher nicht probiert habe ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da scheue ich mich noch davor.

Hat noch jemand eine Idee??
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Mahlzeit,
@Suunn
kann sein, dass sich beim flashen was aufgehangen hat. Am Besten nochmal clean flashen. Evtl. funzt auch in der PC Suite Updatefehler zurücksetzen. Nach dem flashen einfach scheu verlieren u. eine Factory-Reset machen.

Gruß Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: Suunn
Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,
@Suunn
kann sein, dass sich beim flashen was aufgehangen hat. Am Besten nochmal clean flashen. Evtl. funzt auch in der PC Suite Updatefehler zurücksetzen. Nach dem flashen einfach scheu verlieren u. eine Factory-Reset machen.

Gruß Thommy
Das mit der PC Suite werde ich probieren. Die Funktion kannte ich noch nicht.

Das G2 war nicht gerootet. Clean flashen würde was genau bedeuten??

Bei factory Reset sind aber alle Bilder, Filme, Musik und Dokumente futsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

die Bilder Fotos u. solche Daten solltest Du vor dem Factory-Reset auf einem PC sichern (danach kannst Du sie wieder zurück kopieren)
Clean-Install bedeutet, dass man keine Backups von z.B.den Apps macht. Diese findet man getrost wieder im Playstore unter "Meine Apps". Viele User berichten, dass sie auch ohne Clean-Install keine Probleme haben. Habe selber bisher alle Sachen "Clean" installiert und hatte auch bisher die wenigsten Probleme. Bei Backups von Apps kann es immer wieder sein, dass alte Fehler u Probleme wieder zurückgespielt werden!

Gruß Thommy
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
855
reppy
reppy
T
  • Thom99
Antworten
2
Aufrufe
915
Thom99
T
Zurück
Oben Unten