[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

So,
nachdem mir der Akkuverbrauch bei Benutzung mit Lollipop zu hoch war (der externe Akku hat es nicht geschafft das Phone während Nutzung zu laden) habe ich jetzt Kitkat geflasht... Und der Akkuverbrauch passt wieder wunderbar, wie am ersten Tag, quasi.
LG,
Ralph
 
Mahlzeit,

komisch, LG hatte als einziger den Ram-Bug gut im Griff.

Gruß Thommy
 
Naja und dafür zig andere Bugs geschaffen :)
 
Kann man so aber nicht sagen, ich hatte, bis auf den LED-Bug, keine Probleme...Ganz im Gegenteil...
 
Nur weil eine Einzelperson meint diese Bugs nicht zu haben, heißt es doch nicht, dass sie nicht existieren?!
 
Im Umkehrschluss heisst es aber ebenfalls nicht das jeder sie hat...Ich kenne niemanden weiter, der noch im Besitz eines LG G2 ist, der ,ausser dem LED-Bug, irgendwelche anderen Bugs hat...
Ich denke wir haben uns missverstanden, es sollte nie heissen das es sie nicht gibt,ist ja ersichtlich aus den Posts die es so gibt...Was mir aber aufgefallen ist, die meisten,nicht alle, haben vorher Customs drauf gehabt oder nicht Clean geflasht...Nach einem Reset waren die meisten dann zufrieden...
 
  • Danke
Reaktionen: Raz1el
Wenn ich Apps schließe (Quadrat und wegwischen) werden mir mit der Zeit einzeln die verschiedenen Apps bei Druck auf Quadrat wieder angezeigt obwohl richtig beendet. Ist das der Ram-Bug? Ist dieser Fehler bekannt und gibt es Abhilfe?
 
@Atze04 Das hatte ich aber auch nie behauptet! Ich kann z. B. gar nichts zum LED Bug sagen, da ich die LED sowieso deaktiviert habe, genauso nutze ich die vorinstallierten Anwendungen nicht. Dafür bin ich heftigst vom Kopfhörer-Bug betroffen und das mit diversen Kopfhörern, weshalb mein G2 wieder mit Android 4.2.2 10E läuft (kurz zuvor hatte ich CM12 ausprobiert, das hat aber auch nach einem Jahr noch den Halleffekt bei Anrufen beim Gesprächspartner und eine Lösung wollte/konnte mir auch niemand nennen). Somit wird mein G2 wohl nicht so lange benutzt werden können, wie die G2s anderer, die meinen keine Probleme mit der 20H oder sogar 30B zu haben.

@sikei Den Bug hatte ich auch. Halte ich eher für einen Fehler im UI der Recent Apps. Abhilfe schaffft der "Clear All"-Button.
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Frage zu Titanium Backup. Habe ein gerootetes g2 und möchte mit Custom Roms experimentieren. Kann ich den TB Ordner aus dem Hauptverzeichnis auf den Rechner kopieren und dann später auf die neue Rom kopieren?
Muss ich den data Ordner aus dem Hauptverzeichnis (mit tb Symbol) auch sichern?
Zur Wiederherstellung:
Zuerst die App aus dem Playstore runterladen und dann die Sicherung aufspielen oder direkt mit TB? Ersteres hat den Vorteil, dass die App auf jeden Fall im PlayStore erkannt wird.

Hab das im anderen Bereich gefragt, aber ich befürchte das spezielle Unterunterunterforum liest kein Mensch...
 
Mahlzeit,

würde selber TB gar nicht nutzen, da so alte Fehler wieder übertragen werden könnten, nicht wundern, wenn irgendwas später nicht richtig geht. Gilt für alle Backupprogramme

Gruß Thommy
 
sikei schrieb:
Kann ich den TB Ordner aus dem Hauptverzeichnis auf den Rechner kopieren und dann später auf die neue Rom kopieren?
Kannst Du, sofern Du den Backup-Ordner meintest. Noch einfacher ist es, sich einen USB2go-Stick zu holen und das Ziel gleich dorthin zu verlegen.
Muss ich den data Ordner aus dem Hauptverzeichnis (mit tb Symbol) auch sichern?
Nein.
Zur Wiederherstellung:
Zuerst die App aus dem Playstore runterladen und dann die Sicherung aufspielen oder direkt mit TB?
Ganz egal. Am schnellsten geht es, wenn Du ein Recovery-ZIP erstellst und es gleich beim Flashen zusammen mit SuperSU wieder einspielst.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

würde selber TB gar nicht nutzen, da so alte Fehler wieder übertragen werden könnten, nicht wundern, wenn irgendwas später nicht richtig geht. Gilt für alle Backupprogramme

Gruß Thommy
Mag sein; ist mir persönlich nie passiert, solange ich keine Systemdaten migrieren wollte. Bei Problemen kann man immer noch auf die Daten verzichten und nur die Apps einspielen.
 
Hallo,
mir ist aufgefallen, das nach dem Update, die Fotos mit der Kamera deutlich schlechter werden als voher. benutze die Stock Kamera. Auch die Trefferquote beim Fokussieren ist schlechter.
Hat das noch jemand?

Gruss
Armin
 
Merke hier keinen Unterschied zur Kameraqualität zwischen KK und LP.

Zum WLAN Problem:
Hier wird berichtet, dass sich das WLAN, wenn im Standby deaktiviert, nach dem Wiedereinschalten nicht mehr verbindet oder sehr lange braucht.
Abhilfe schafft hier im Router dem G2 immer die selbe IP zuzuweisen, dann ist es sofort wieder verbunden.
 
Bei mir funktioniert die Wetteranimation im Sperrbildschirm nicht mehr.
Hab schon Werkseinstellung gemacht, hat nix gebracht.
Hat jemand eine Idee?
 
Habe ein Problem während der Verbindung über Bluetooth mit meinem Auto. Alles klappt bis aufs telefonieren. Weder ich werde gehört, noch höre ich mein gegenüber.
Vorher ging es ohne Probleme. Habe das Handy auch mit einem anderen Wagen getestet. Ergebnis war gleich -.-

Jemand noch so ein Fehler aufgefallen?
 
Hallo zusammen,
habe am Wochenende mein G2 auf Stock 5.02 geflasht und hab seitdem ein paar seltsame Phänomene.
Ich bin der Meinung, daß das Gerät jetzt wärmer wir als vorher und Geschwindigkeitstechnisch einige Einbußen gemacht hat. Außerdem braucht es nun ewig, um aufzuladen. Vor dem Update hat es ca. 2 Stunden gedauert, nun sinds 4 oder mehr. An dem Ladegerät von meinem alten Motorola braucht es nun fast nen halben Tag.
Hat jemand ähnliche Probleme und konnte sie abschalten? Meint ihr zurücksetzen würde helfen?
Danke im voraus!
 
Wenn Du noch keinen Reset gemacht hast nach dem flashen, würde ich Dir den auf jeden Fall empfehlen. Viele Probleme sind damit schon behoben worden.
Wie hast Du denn überhaupt geflasht? Mit dem Update-Tool? Welche Einstellungen hast Du verwendet?
 
Seid dem 5.02 habe ich kein Widget mehr, mit dem ich per Wisch durch die Fotogalerie direkt auf dem Bildschirm blättern kann.Habt ihr auch das Problem auch? Gibt es Alternativen? Unter KK ging das wunderbar....:-(
 
maurb schrieb:
Habe wieder auf KK zurück geflasht. Mein größtes Problem war das GPS. Hatte zwar immer einen schnellen Fix aber nach einigen Minuten ging jedesmal das Signal verloren. Hat es zwar dann auch wieder gefunden aber dann war es kurz darauf wieder weg. Und so geht das die ganze Zeit. Habe erst einige GPS Apps ohne root probiert, dann habe ich es gerootet, mit FasterGPS die gps.conf auf Europa umgeschrieben. Alles nichts gebracht.
Unter KK läuft es wieder super.

Mich wundert es nur, das scheinbar nur ich dieses Problem habe. Habe bis jetzt nur solche Probleme beim Nexus gelesen.

Was mir noch unter Lollipop aufgefallen ist:
-das Wetter Widget aktualisiert sich nicht von allein. Man muss den Ort unter den Einstellungen jedesmal löschen und neu hinzufügen
-die integrierte App Sperre von Cleanmaster funktioniert nicht

Sonst war ich zufrieden mit Lollipop. Die Akkulaufzeit ist definitiv etwas besser, das Design gefällt mir super.

Vielleicht gibt es ja doch mal noch ein Update. Da probier ich es vielleicht mit Lollipop nochmal.

Ich überlege auch schon wegen GPS auf dier 4er zurück zu gehen. Es ist eine Katastrophe. Navigieren ist unmöglich. Bin mitten inner City in Dortmund oder Essen und er findet meinen Standort nicht. Das nervt tierisch.
Mit dem LED Bug kann ich leben. Aber nachdem jetzt 5.1 für das G2 angekündigt wurde, warte ich lieber das nochmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
T
  • Thom99
Antworten
2
Aufrufe
913
Thom99
T
Zurück
Oben Unten