[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

Nabend

Ich bin jetzt einige Zeit mit der 5.02 unterwegs aber ich spiele die ganze Zeit immer wieder mit dem Gedanken wieder zu v 20 h zu Wechsel aber bin mir unschlüssig . kann man mittlerweile die hintere led unter v20 h ansteuern finde es extrem nützlich v30 aber die Akkulaufzeit wie ihr alle wisst ist halt nicht so der bringer. Vielen dank für euere Rückmeldung leider hab ich mit der Suchfunktion oder Google nichts wirklich nützliches gefunden.

Mfg
 
Seit dem Update auf Lollipop habe ich das Problem, dass mein Handy beim telefonieren scheinbar nicht immer den Bildschirm abschaltet wenn das Handy am Ohr ist.
Das führt dann dazu das während des Telefonats häufiger Gespräch halten aktiviert wird, irgendwelche Apps geöffnet werden oder ich auch mal ein 2. Telefonat starte während ich das Handy am Ohr habe.

Bei CM hatte ich das nicht, da ich mein Handy aber zum zweiten mal einschicken musste bin ich wieder zurück auf Stock und bislang auch da geblieben weil ich die LG Kamera App unter CM vermisst habe.

Hat das Problem mit dem Näherungssensor sonst noch jemand?
 
Sauber geflasht? Anschl zurückgesetzt? Wenn nicht, passiert das zu Weilen.
 
Hallo Clayman, ich hatte das Problem mal mit der Cloudy ROM. Allerdings war es nur am linken Ohr der Fall (kein Scherz! Rechts war es okay). Hatte sauber geflasht und auch ein Reset hatte bei mir nicht zu einer Besserung geführt. Daher bin ich nun wieder auf Stock 4.4.2.
 
StefanZ schrieb:
Sauber geflasht? Anschl zurückgesetzt? Wenn nicht, passiert das zu Weilen.

Das Handy hatte ich zum einsenden auf Stock 4.4.2 zurückgesetzt und natürlich auch Werkseinstellungen.
Habe dann als es zurück kam über die LG Software das Update auf Lollipop durchgeführt.

Hatte vor dem einsenden und vor CM schon mal Lollipop, das es zu der Zeit noch nicht über das LG Tool gab, war glaube ich die EU open, geflasht.
Da hatte ich die gleichen Probleme auch schon.

@druzil
Bei mir tritt das Problem an beiden Ohren auf. Ich schalte das Display jetzt, wenn ich dran denke, erstmal über den Power Button aus wenn ich wähle. Dadurch tritt der Fehler dann nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Lg g2 Nutzer.
Meine Thema/Frage ist:
Ich besitze seit 1 Jahr das Lg g2 und habe immernoch 4.4.2 auf meinem Handy ich habe bereits schon unter Update Center -> Software Update überprüfen nach geguckt doch da wird mir gesagt ich bin auf dem neusten Stand ??!! Aber es gibt doch bereits 5.0 und 5.1 ist in Arbeit, warum updatet sich mein Handy nicht bitte um Hilfe
MfG Tim
 
Weil das Update nur via PC machbar ist...
PC Suite oder, im Zweifelsfall, Flash Tool
 
pleitegeier schrieb:
Weil das Update nur via PC machbar ist...
PC Suite oder, im Zweifelsfall, Flash Tool

Ok das habe ich nicht gewusst!!
Können Sie mir einen sicheren Link für die Pc-Suite Seite geben?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Taucht eigentlich der LED-Bug (weiterblinken, obwohl keine Benachrichtigung mehr da ist) auch bei den kdz/stock Firmwares auf? Ich hab ihn, aber hab eine Stock-Rom via zip geflasht. Brauch ich mir dann gar nicht die Mühe mit kdz machen, wenn es da derselbe Mist ist?
 
Die Mühe kannste dir sparen, tritt immer auf.
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Hallo

bei mir leuchtet permanent die rote led leuchte. Nur beim neustart nicht. HAbe schon alles probiert Werkseinstellung,software update led ausschalten. Kann man das noch im hidden menü einstellen wenn ja wie?
 
pleitegeier schrieb:
Weil das Update nur via PC machbar ist...
PC Suite oder, im Zweifelsfall, Flash Tool

Ich versteh das richtig?
Lollipop kann man NICHT per OTA auf's LG G2 bekommen?
 
Ja stimmt....... Nur per PC via LG Suite oder Flash Tool
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Nagel neues, deutsches LG G2 mit 32GB von einem Händler gekauft. (LG Verpackung war original versiegelt!)
Vorinstalliert war 4.4.2
Ich habe gleich per PC und LG PC Suite ein Software Update gemacht. (Verbindung vom PC Suite zum Handy war erst ständig nicht möglich)

Nun habe ich folgenden Software drauf:
5.0.2 / V30b-EUR-xx / Kernel-Version 3.4.0

Ich bin noch am einrichten, allerdings habe ich schon einen Bug entdeckt.
Der Rechner funktioniert nicht.
Wenn ich die Rechner App anklicke steht da: "Leider wurde das Programm Rechner beendet"
Die Rechner App hat auch kein Abbild von einem Rechner, sondern ein Android Männchen.

Hat das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

vllt. geht das Ganze nach einem Factory-Reset wieder (Vorsicht alle Daten weg).

Gruß Thommy
 
Danke, aber das hatte ich sofort nach dem Update gemacht.
 
Ich verweise Dich mal darauf: LG G2 wie komme ich zu Lollipop.

Auf gut Deutsch: Einfach nochmal selber die Software neu aufspielen. Danach sollte es keine Probleme mehr geben. Ist wohl was schief gelaufen bei der Aktualisierung der Dateien ...
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Bin etwas raus deshalb kurz die Frage,
wurde schon ein Stagefright Patch veröffentlicht?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
T
  • Thom99
Antworten
2
Aufrufe
907
Thom99
T
Zurück
Oben Unten