Display defekt

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Syntox

Syntox

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

mir ist heute Morgen aufgefallen, dass wenn sehr helles Licht auf das Display deS LG G2 fällt, man solche Streifen sieht...
Das sieht aus, wie wenn man sich ein Auto kauft, in dessen Windschutzscheibe eine Heizung verbaut ist... Nur nicht so stark...
Wie gesagt, das ganze ist nur bei sehr hellem Lichteinfall auf dem Display zu sehen. Jetzt in meinem Zimmer, indem es durchschnittlich hell ist, sieht man diese gar nicht

Was ist das ? Ich meine so etwas hat irgendein "Reporter" auf dem LG Stand auf der IFA schon gesagt ( das Video gab es auf Youtube zu sehen )... Zumindest hab ich da was in Erinnerung

Das wirst du bei jedem Smartphone auf dem Touchscreen sehen wenn du es in die Sonne oder ins Helle Lichst hälst :). Das ist (glaube ich) für die Bedienung durch Touch zuständig.

• Danke
Reaktionen: xhirschix
Hier noch ein Bild welches eigentlich ziemlich selbsterklärend ist :).

Anhänge

• iphone-8.jpg
    iphone-8.jpg
    51 KB · Aufrufe: 1.271
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=- und stegerl
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein G2 hat die Streifen vom Touch Screen auch im Betrieb sehr ausgeprägt. Man nimmt es gerade bei weißem und bei grauem Hintergrund wahr. Deswegen schaue ich ständig darauf. Auch auf dem Homescreen sind sie stark sichtbar, völlig ohne Licht- oder Sonneneinstrahlung.

Ist das normal? Kenne das sonst nur von Smartphones, wenn sie aus bzw. im Standby sind und Licht draufleuchtet.

Habe auch schon versucht die Helligkeit zu ändern. Doch keine Einstellung bringt eine Besserung.
Ich nutze keine Schutzfolie oder Ähnliches.

Liebe Grüße

Hi,

hab ich auch. Verschiedene Roms gleiches Problem. Selbst im Recovery waren die bissl sichtbar. Hab alles auf STock gebracht und werde morgen zum Media Markt gehen zwecks Garantie.

Gruß

Andi

Ihr meint den lcd Screen? Ich sehe das ständig und das müsste bei allen gleich sein. Bei mir vor allem wenn ich schräg drauf schaue.

Also bei mir überhaupt nix.
Hab jetzt 3 Minuten wie ein Irrer gesucht...
Vielleicht solltet ihr mal erwähnen wie hell ihr das Display habt?

Ich sehe die auch wenn das Display aus ist. Hatte bisher Amoled Screens mag sein das dies LCD bedingt ist.

Ich seh da nichts. Alles normal.
Ihr solltet euer G2 umtauschen.

Dito, nichts zu sehen

Bei mir sieht man es wie gesagt immer. Ob ich von vorne oder von der Seite draufschaue. Das stört schon sehr. Ich werde es zurückschicken. Kenne das wie erwähnt nur wenn ein Smartphone aus ist und wenn dann Licht draufscheint. Dieses sichtbare "Gitter" mit den Streifen holt mich die ganze Zeit aus der Nutzung raus. Lenkt halt stark ab.

Also meins wurde nun gestern eingeschickt, hoff das ich es wieder schnell bekomm. Sechs Tage alt..... Manman :-(

Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
Wie blöd muss es sein? Es sind Feine Drähte, benötigt man für den Touchbedienung. Das bringt der Umtausch auch nur nur gleiches mit.

Bild aus dem Wikipedia, ein Beispiel: File:Capacitive touchscreen.jpg - Wikimedia Commons

Du musst nur sehr gute Adleraugen besitzen, um solches zu erkennen ;)

Das ist schlicht falsch. Ich habe mir heute morgen 2 weitere Geräte von Freunden angeschaut. Beide Geräten hatten "sichtbares" kein Gitter. Meine Freunde sahen aber sofort das Gitter bei mir. Daher keine Einbildung.
Natürlich muss das ja technisch vorhanden sein, allerdings nicht so wie bei mir, dass das ganze Display ständig durchzogen ist.

Die Streifen sind zwischen 3mm und einem Zentimeter groß... Ich red ja von keinem Gitter..

Ups, kannst du mal ein Fotos machen?

Ne habs gestern eingeschickt ;-)

Hi,

kurzes Feedback meinerseits. Reparatur bei Media Markt (also dort abgegeben und wurde verschickt) hat eine Woche gedauert und das Display wurde komplett ausgetauscht.

Ich muss hier echt nen Lob aussprechen, eine Woche kann man nix sagen =) bin überglücklich das mein Schatz wieder bei mir ist *gg*

Gruß

Andi

Hallo andi2398,

hast du denn nun nach deiner Reparatur keine oder verminderte Streifenbildung?

Ich hab nun mein zweites Gerät seit gestern und mir ist leider genau das aufgefallen, was im Beitrg #1 geschildert wird.
Sehe auch bei aktiviertem Display auf hellen Flächen diese senkrechten streifen. Wäre das nur Sichtbar wenn das Display ausgeschaltet ist, so habe ich ja nichts dagegen, aber während des Betriebs, ist es schon nervig!
Meine Displayhellgkeit habe ich auf Automatisch mit max. Helligkeit von 75% und es ist trotzdem jederzeit zu sehen.

Hinzu kommt bei mir, das ich mich nicht erinnern kann, das mein erstes Modell es genauso ausgeprägt hatte. Aber dort ist es mir nicht aufgefallen, daher gehe ich davon aus, das es dort nicht so "schlimm" war? (Das erste Gerät ging übrignes zurück, wegen es extremen Einleuchters am Diplayrand)

Wäre dankbar wenn du mir nochmal ein Feedback geben könntest.

Tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten