Display defekt

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kandaules schrieb:
Auf dem Karton Aufkleber sollte die Länderversion stehen. Wo hast du das Gerät denn gekauft?

Gekauft bei einen deutschen onlineshop
auf dem Karton steht 6NL.
Vielleicht bedeutet NL Niederlande ?
Anleitung ist English,Französich,Holländisch

Das man die Streifen manchmal sieht stört mich eigentlich auch nicht sonderlich.
Lediglich dieses Colorbanding finde ich für ein Oberklasse Display seltsam.

Jepp, hast ein holländisches Modell mit der offenen europäischen Firmware erhalten. Hat der deutsche Händler denn bereits vor dem Kauf auf ein EU-Gerät hingewiesen?

Ich hab meins von DiTech. Ist ein Schweizer Gerät. Also SWS.
Ich sehe keinerlei Striche :confused:

Kandaules schrieb:
Jepp, hast ein holländisches Modell mit der offenen europäischen Firmware erhalten. Hat der deutsche Händler denn bereits vor dem Kauf auf ein EU-Gerät hingewiesen?

Bin mir nicht sicher ob das genau dabei gestanden hat.
Aber ich habe mir heute in Handyshops 2 verschiedene G2 angeschaut und bei allen sind die Striche zu sehen,also ist das normal.Fällt wohl nicht jedem auf.Abgehakt.

Nur wenn ich ein Gerät mit der offenen europäischen Firmware habe,warum wird mir nicht das aktuelle Update angeboten (weder OTA noch per LG Suite) ?

XtremeAt schrieb:
Ich hab meins von DiTech. Ist ein Schweizer Gerät. Also SWS.
Ich sehe keinerlei Striche :confused:

Ob das wirklich so ist?
Man sieht es nur nicht so leicht.
Halte das Gerät (ausgeschaltet) mal unter eine Lichtquelle oder in der Sonne und beweg das Display hin und her,und bei bestimmten Winkeln taucht das Raster auf ;)
Oder lade dir die App Screen Test aus dem Google Store,stell das Gerät auf maximale Helligkeit und schau die die einfarbigen Testbilder an.
Bei grün ist es auch recht gut zu sehen,wenn auch weniger als bei der ersten Methode (wenn der Bildschirm aus ist)

Aber wie gesagt,scheint normal bei dem Display zu sein und mich stört es auch nicht sonderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Striche (bei manch einem Display auch Quadrate) gibt es bei jedem Smartphone Display (mal mehr mal weniger sichtbar...).

Das Display wird aus mehreren Schichten gefertig und je nachdem was für eine Art Display das ist und welche Displayeinheiten da eingesetzt werden sieht man diese Striche/Streifen mal mehr mal weniger....

Am besten kann man dies erkennen wenn man das Display unter eine Lampe oder in die Sonne hält.

Beim Nexus 5 kann man diese Streifen sehr gut im Licht erkennen beim G2 eher weniger (wie ich finde...) aber das stört mich nicht weiter :).

Wenn man ganz genau hinschaut (unter Verwendung verschiedener Lichtquellen im ausgeschalteten Zustand) kann man sogar kleine Quadrate erkennen. Sieht so ähnlich aus wie das belichtete Silizium eines CPU-Die aus. Die Ausprägung ist allerdings extrem gering.

Mir ist bis jetzt wirklich nichts aufgefallen. Werde jetzt aber auch nicht danach suchen :)

voy schrieb:
Dann sind die Farbabstufungen (fallen auch sehr bei Hill Climb Racing auf),das ruckeln und das Wetter geklärt :thumbup:

Zwar etwas offtopic:
Na danke, um die Farbastufungen an meinem G2 zu sichten bin ich nun süchtig nach Hill Climb Racing. Was so ein kompaktes und übersichtliches Spiel doch sooo viel Spass machen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Game :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ganz gaaanz genau aufs display hinschaue sehe ich die Platine aber damit kann ich gut leben:thumbsup:

Mich störts auch nicht!

So, waren gestern im Saturn und haben uns das ausliegende G2 und dessen kleinen Bruder Nexus 5 angeschaut.

Beim Saturn-G2 waren keinerlei Streifen zu erkennen Beim Nexus 5 jedoch schon. 4 Augen konnten dies bestätigen ;-)

Auf dem Bild erkennt man mein G2 und die im Posting erwähnten Streifen vom Digitizer (Bild durch Klick bitte vergrößeren). Ich habe es nicht geschafft auch die kleinen Quadrate abzubilden.

Offenbar besitzen die G2s tatsächlich verschiede Displayqualitäten. Im eingeschalteten Zustand sind von den Digitizer-Streifen allerdings kaum noch etwas zu erkennen. Evtl. doch ein "spezieller" Restposten von smartkauf?! ;-) Bei 299 Euro für die 16GB-Version kann ich jedoch damit leben.

Kann jemand diese Streifen bestätigen? Wenn ja, wo habt ihr euer G2 gekauft und welcher Länderversion entspricht es. Meines kommt aus England (6GB).

Anhänge

• DSCF7908.JPG
    DSCF7908.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 603
Habe keine solche Streifen an meinem G2! 16GB Version, gekauft in Italien!
Die Streifen hatte ich beim Nexus 4!

Habe ein von Smartkauf gekauftes Gerät und kann beim besten Willen keinerlei Streifen erkennen.

Edit: ja habe die Striche. Sind vom Digitizer und nur zu sehen wenn das Display aus ist und direkt die Sonne drauf scheint oder man das G2 direkt unter ne Lampe hält

Zuletzt bearbeitet:
@Kandaules

Diese Streifen sind bei mir vorhanden, aber wie hier schon erwähnt wurde sind das völlig normale Streifen - die sieht man auch nur wenn man sehr sehr genau hinschaut.

Als ich mein Gerät einschickte (siehe Posts Ende Seite 1/Anfang Seite 2) wies das Display 3mm-1cm große vertikale Streifen auf (als kein Gittermuster wie hier) - was sich bei der Reparatur auch als Displayschaden herausstellte.

Gruß

Andi

@Andi: Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Demnach hattest du dein Display/G2 wegen diesem ganz anderen Problems (1cm große vertikale Streifen) eingeschickt?

Das neu bei dir eingebaute Display weist diese ganz langen Streifen demnach auch auf?

Nur wieso meinen die G2-Besitzer in diesem und dem anderen Thread diese Streifen auf deren G2 nicht zu beobachten? Unter bestimmten Winkeln und Helligkeitseinstellungen sind ja sogar gaaanz schwach kleinere und größere Quadrate zu erkennen. Sieht aus wie ein belichtetes Silizium-CPU-Die.

Zuletzt bearbeitet:
Habe in dem anderen Thema geschrieben dass ich solche Streifen nicht habe.
Nun habe ich mein G2 direkt unter die Nachttischlampe gehalten.
Wenn man ganz genau hinschaut sieht man die Striche. Aber nur direkt unter der Lampe..
Das ist doch normal.. Bzw hatte ich noch nie ein Smartphone wo mir die Streifen aufgefallen sind. Beim G2 jetzt habe ich sie auch nur gesehen weil ich danach gesucht habe. Im Normalfall halte ich mein Handy nicht direkt unter ne Glühbirne und starre auf das dunkle Display.

Also mach dir keinen Kopf

Danke für deine Antwort. Schön zu wissen dass doch auch noch andere G2 davon betroffen sind wenn man ganz genau hinschaut. Also wohl doch kein Sonderposten ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten