Display defekt

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

jop das waren andere Streifen, aber die hier diskutierten Streifen sind bei jedem Display zu sehen.

Aber da muss man wirklich verdammt genau hinschauen, und das nur bei ausgeschaltetem Display und auf weißem Hintergrund bei 100% Helligkeit - so arbeitet man ja nicht mit dem Smartphone, von daher ist das alles irrelavant für mich ;)

Gruß

Andi

Kann meinen Beitrag nicht editieren -.-

Bis jetzt sind mir die Streifen nie aufgefallen.
Sehe die auch bei 100% Helligkeit und weißem Hintergrund nicht.
Nur eben bei ausgeschaltetem Display direkt unter einer Lichtquelle...
Auf jeden Fall ist alles in Ordnung

Edit: Sorry Tapatalk zickt rum

Also ist es wurscht, da es dann ja kein bisschen stört.

Mir fallen die Streifen nur auf, wenn sich eine helle Lichtquelle am Display spiegelt, also Sonne, Lampe usw...

Danke für euere Antworten. Immerhin scheinen dann ja doch einige/alle G2 über diese Streifen zu verfügen. Mich irritierte ja nur, dass alle felsenfest behauptet haben diese Streifen würde es am eigenen Gerät nicht geben. Nur ganz genau hinschauen muss man halt. ;-)

XtremeAt schrieb:
Edit: ja habe die Striche. Sind vom Digitizer und nur zu sehen wenn das Display aus ist und direkt die Sonne drauf scheint oder man das G2 direkt unter ne Lampe hält

Siehste,habe ich doch gesagt.
Ich denke auch die Striche sind bei jedem G2 Display,nur manchen fällt es nicht auf :rolleyes2:

Bevor sich hier weitere G2-Besitzer gemeldet haben, dass deren Geräte auch diese Streifen besitzen, hatte ich den LG-Support angeschrieben. Habe ihnen auch das Bild mitgesendet welches ich in diesem Thread gepostet habe und zudem noch den Digitizer angesprochen. Hier nun die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Der von Ihnen beschriebene Fehler wird wahrscheinlich durch einen technischen Defekt verursacht.

Es besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garantiefall, kostenlos in unserem zentralen Reparaturservice einer Soft - und Hardwarepruefung zu unterziehen.

Zur Ausloesung der Instandsetzung, teilen Sie uns bitte folgende ....."

Na toll, LG geht wohl von einem Defekt aus. Was ist nun richtig? Wie bereits geschrieben, auf einem G2-Vergleichsgerät im Saturn-Elektronikmarkt waren diese Streifen nicht zu sehen. Auf einem Nexus5 jedoch schon.

Gruß, Kandaules

Bevor sich hier weitere G2-Besitzer gemeldet haben, dass deren Geräte auch diese Streifen besitzen, hatte ich den LG-Support angeschrieben. Habe ihnen auch das Bild mitgesendet welches ich in diesem Thread gepostet habe und zudem noch den Digitizer angesprochen. Hier nun die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Der von Ihnen beschriebene Fehler wird wahrscheinlich durch einen technischen Defekt verursacht.

Es besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garantiefall, kostenlos in unserem zentralen Reparaturservice einer Soft - und Hardwarepruefung zu unterziehen.

Zur Ausloesung der Instandsetzung, teilen Sie uns bitte folgende ....."

Na toll, LG geht wohl von einem Defekt aus. Was ist nun richtig? Wie bereits geschrieben, auf einem G2-Vergleichsgerät im Saturn-Elektronikmarkt waren diese Streifen nicht zu sehen. Auf einem Nexus5 jedoch schon.

Gruß, Kandaules

PS: Kann man diesen Thread nicht mit folgendem zusammenlegen - es geht doch ums selbe Thema, oder?:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-d802-g2-forum/482499-lg-g2-display-streifen-4.html[/OFFURL]

Kann ich mir nicht vorstellen..
Das Display hat doch keinen.. Im Betrieb selbst sieht man ja nichts..
Nur wenn das Display aus ist und man das G2 direkt unter ne Lampe hält ^^

Bei deinem G2 im Media Markt hast du es evtl nicht gesehen weil man es sehr schwer sieht. Bei normaler Beleuchtung sehe ich auch keine Striche bzw habe ich noch nie Striche gesehen (Bei normaler Nutzung. Egal welche Helligkeit). Erst als mir hier erklärt wurde wie man es am besten sieht habe ich sie wahrgenommen..
Ich denke dass der LG Mitarbeiter hier evtl was falsch verstanden oder einfach keine Ahnung hat :p

Ich bin mit auch sicher dass 99% der Nutzer diese Streifen nicht sehen (ausser sie haben wirklich ein defektes Display. Aber das sind ja andere Streifen)

@Kandaules

Habe mir inzwischen 4 weitere Geräte angesehen,alle hatten diese Striche.
Nur im Elektromarkt ist es extrem schwer zu sehen weil die Deckenbeleuchtung per Röhren sehr indirekt sind.
Im Handygeschäft habe ich es bei 2 Modellen hingegen sofort gesehen.
Ich bin inzwischen der Meinung das es 100% so sein soll,ist wohl die Matrix des Touchscreens.

Und wenn du ne mail an LG schreibst und was von Streifen schreibst,ist normal das die denken das es defekt ist.
Es sind ja keine Streifen sondern Bestandteil des Displays.

Danke für eure Antworten.

>Bei deinem G2 im Media Markt hast du es evtl nicht gesehen weil man es sehr schwer sieht.

Habe das Saturn-G2 (nicht Media Markt ;-) ) und mein G2 bei selber Beleuchtung und Einfallwinkeln nebeneinander gehalten. Beim Saturn G2 war tatsächlich nichts zu sehen. Und um einen Dummy hat es sich bei dem Gerät nicht gehandelt. ;-)

Naja. Wer weiß ob das Austellungsgerät das gleiche Display hatte etc.
Vielleicht Sieht man es auf deinem G2 auch nur besser.
Würde da aber echt nicht weiter nachdenken.

Hallo.Leute bei mir ist ein Teil vom Display defekt
Es ist nur ein Pixel und was soll ich machen

Zum Händler gehen und auf die Gewährleistung bestehen.

Ok

An die Mod's, Denke der Tread kann geschlossen werden.

Geschlossen

ich hab mein g2 noch nicht lange, aber mir sind jetzt auch die streifen die von oben nach unten übers display gehen aufgefallen.

dann geich google angworfen, und den thread hier gefunden :)

ich sehe die streifen im ausgeschaltenen display, aber auch wenn es an ist. ich denke es muss sich etwas im display spiegeln damit man das sieht. jetzt die frage aller fragen, lohnt sich ein tausch oder ist das jetzt bauartbedingt so?

man kommt wohl auf keinen gemeinsamen nenner, der eine wird wohl sagen ja es lohnt sich, der andere nicht oder?

mfg

Da gibt es nichts zum umtauschen...

Es ist bei ALLEN Displays vorhanden... bei dem einen sieht man etwas mehr bei dem anderen etwas weniger (je nach Display...).

Du wirst diese "Streifen" bei jedem Smartphone finden wenn du es genau unter die Lupe nimmst.

Ich finde beim G2 sind diese extrem selten sichtbar... beim Nexus 5 konnte ich diese Streifen schon etwas öfter erkennen... aber solange es nur im extremen Licht oder untet der Sonne zu sehen ist, stört es mich nicht weiter :).

Hier noch ein Screenshot damit du siehst woher die Streifen kommen.

rujuta4a.jpg

das hab ich schon gelesen, keine angst :)

ich hab nur auch gelesen das es manche getauscht haben und es da dann nicht mehr sichtbar war. naja wird wohl einbildung sein, oder es gibt echt verschiedene displays.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten