Display defekt

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann schicks ein;)

Ca 150 euro....

tedeha schrieb:

Dein Ernst? Naja dann gehe ich lieber zu so nem Laden, der ist im Nachbarort, die würden das für 70€ machen... Lieber fahre ich da hin...:sad:

Das komplette display kostet scgon 120-140 euro bei ebay;) 70 euro wohl kaum

tedeha schrieb:
Das komplette display kostet scgon 120-140 euro bei ebay;) 70 euro wohl kaum
Na dann kaufe ich das doch am besten von Ebay, oder LG G2 D802 Display +Touch REPARATUR | eBay
"Eine Datensicherung kann im Servicefall nicht gewährleistet werden. Sollten Sie also Daten auf Ihrem Handy gespeichert haben, müssen
diese vor der Reparatur von Ihnen gesichert werden."
Wie kann man die sichern? Wie gesagt kenne mich 2% aus :D
Und wenn ich einen finde, der es reparieren könnte bzw. einbauen (ich kenne da jemanden) kann, würde die was taugen? http://www.ebay.de/itm/Original-LG-...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item27dfdad2ea

Zuletzt bearbeitet:
nur das glas würde ich nicht kaufen, auch wenn es viel billiger ist..
und ich kann mir kaum vorstellen das deine daten verloren gehen wenn das display gewechselt wird :D

• Danke
Reaktionen: Gerid11
Ok mal so aus reiner "Neugier", wieso würdest du das nicht kaufen also fehlt da noch etwas zum austauschen oder was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Ebay bieten autorisierte Händler die Reparatur+Display für circa 150 Euro an.

Gerid11 schrieb:
Angeblich ist das nächste in Ratingen... Ich wohne in Frankfurt, komme nicht so leicht da hin...

Wenn Du scrollst, siehst du auch welche in Mainz und Dietzenbach. :winki:

Nun mein Problem ist genau das was ihr im Titel ablesen könnt. Ich wäre froh um ein paar Tipps wie ich diesen Schaden den ich nach absolut bestem gewissen nicht verursacht habe erstattet bekommen kann.

Also das Folgende ist passiert: Kurz (ca. eine Woche) nachdem ich das LG G2 auf Ebay ersteigert hatte (OVP mit Siegel) ist es mir auf knüppelharte Fliesen gefallen. Das Ergebnis war ein diagonaler Riss von der oberen linken Ecke zur unteren rechten. Gut. - hab ich mir gedacht. Dumm gelaufen. Besser aufpassen nächstes Mal. Sofort zum Reparieren (Repair my Phone | Handy Reparatur, smartphone Reparatur, LCD Reparatur) eingeschickt und Gestern wieder geliefert bekommen.
Seitdem habe ich es mit absoluten Samthandschuhen angefasst und war auch schon dabei eine Versicherung anzuschließen.
Alles ist super. Ich komme also Heute mit dem Auto von nem Kumpel zurück, checke kurz die Nachrichten und gehe hoch auf mein Zimmer.
Ich lege das Handy neben meinem Pc ab und mache ne halbe Stunde nichts.
Plötzlich fällt mir ein, dass ich noch jemandem schreiben sollte. Also Hülle auf und.. RISS. Von der Mitte der oberen Kante bis zur Mitte der rechten.

Nun beim ersten Mal war es eindeutig meine Verantwortung. Aber dieses Mal war ich sogar absolut übervorsichtig, nie fest draufgedrückt, nie aus der gepanzerten Hülle genommen, nie rumgeworfen.
Mit anderen Worten ich habe mir absolut null Fahrlässigkeit vorzuwerfen. Und dennoch ist der Display kaputt gegangen.

Es muss entweder der Hersteller oder repairmyphone.de irgendwas falsch gemacht haben.

Könnt ihr mir raten was ich machen kann, sodass der Schaden nicht auf mir sitzen bleibt und wie ich jetzt am Besten vorgehen sollte?

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

mfG,

Chaoscrasher

Hallo @Chaoscrasher, willkommen bei uns im Forum!

Setz Dich doch mal mit der Werkstatt, welche die Reparatur ausgeführt hat, in Verbindung und schildere den Fall so wie Du es hier gemacht hast.
Und dann warte die Reaktion ab.

Genau so wie du es hier geschrieben hast würde ich es auch als erstes dem Reparaturservice schildern der das display davor getauscht hat. Vielleicht gibt es ja ein problem mit dem verbauten display. Zb. Zu hohe Spannung im glas das es von allein bricht. Und dann halt mal schauen was die dazu sagen.

Edit

Ok @digitdia war schneller

Okay ich danke euch. Ist erledigt.

Was kann ich machen wenn die sagen "Nö."? Was wenn auch LG sagt "Nö."?
Würde ich dann gerichtlich eine auch nur magere Chance haben?

lG.

Ich denke da wirst du nicht viel Chancen haben. Gerade Display ist ja eh immer so eine sache, da dann zu beweisen das es nicht deine schuld ist wird wohl schwer. Kannst wohl nur auf die kulanz vom rep. Dienst oder LG hoffen.

q.q okay danke dir.

Nunja, ich würde gern mal Fotos vom Sprung sehen. Bei Samsung gab es doch auch schon einige Fälle, wo das Glas so unter Spannung stand, dass es von selbst gebrochen ist.

Man kann schon relativ leicht erkennen, ob ein Display durch einen Schlag von Außen zerbricht oder ob es von selbst durch die innere Spannung bricht..

Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich probiere Morgen mal eins hochzuladen.
Solange: Stell dir vor das Display wäre aus Schokolade, du brichst die rechte Ecke ab und legst das ganze wieder zusammen. So sieht das Display bei mir gerade aus.

Mist,
der selbe schei... wie beim S4 ?

Würde auch die Werkstatt nett anfragen wo du das G2 Reparieren lassen hast.

Zu Stramm verklebt, kleber nicht flexibel genug.

Normalerweise müssen die dir auch ne gewisse Garantie( Kulanz )geben,
auf ihre Arbeit ,oder?

Drücke dir die aufjeden die Daumen.

Gruss

Im Grunde hat die Werkstatt nicht viel damit zu tun, da die das ganze Display tauschen und nicht nur die Scheibe. Die trifft keine Schuld, sondern den Hersteller. Trotzdem hast du den Garantieanspruch gegenüber der Werkstatt.

Im Grunde geht es nur um einen Punkt:
Kann man am Glas erkennen, dass es irgendwo angeschlagen ist, oder ist es wirklich ein glatter Bruch ohne irgendeine Fremdeinwirkung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten