Display defekt

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay ich hab ein paar Bilder gemacht: LG G2 Riss - Details - Imgur

(1) horizontale Draufsicht
(2) vertikale Teilsicht
(3) starke Belichtung in diagonaler Draufsicht
(4) diagonale Draufsicht mit Handyhülle

Viel sieht man zwar nicht, aber ich denke es reicht aus um sagen zu können, dass es nicht durch einen Sturz gebrochen ist. Fotos von den Rändern, dort wo die Sprünge in den Rand münden wären noch gut.

Hast du der Reperaturwerkstatt schon geschrieben? Wenn nicht, dann beschreibe alles ganz genau und schicke auch Fotos mit. Alles weitere musst du dann mit denen ausmachen..

Hallo, also ich sehe da nur eine Möglichkeit vernünftig aus der Sache raus zu kommen, behaupte einfach das Display war bei Lieferung schon defekt, dann liegt's an der Reparaturwerkstatt das Gegenteil zu beweisen!

Oh man.

LG: "Für mechanische Schäden sind wir nicht zuständig."
Reperaturwerkstatt (immerhin): 99€ Reperatur (anstatt 150€)

Ich kann nur hoffen, dass danach Schluss ist, sonst werde ich definitiv jeder Person die ich kenne in Zukunft von LG Handys abraten. Die können mir erzählen was sie wollen, aber wenn ein mangelhafter Display verbaut ist (was man nie 100% ausschließen kann), der dann unbemerkt durch einen leichten Ruck reißt, dann ist das nicht die Verantwortung des Kunden.

Außerdem habe ich echt noch nie einen so unhöflichen Kundensupport gesehen wie bei LG. Ich habe nur das Wort Display erwähnt und schon unterbricht er mich mitten im Satz und schickt mich zu einer privaten Firma (W-Support) die außerdem noch 25% teurer als der Durchschnitt ist. Lachhaft.

Ich würde an deiner Stelle hartnäckig bleiben und das nicht auf mir sitzen lassen. Das ist ein Defekt für den du nichts kannst.

Komm sei ehrlich einfach so bricht kein Display

Doch macht es. Ist mir bei meinem ACE3 auch passiert.
Musste es auch selbst bezahlen.
War definitiv das letzte Samsung.

Gesendet von meinem GT-S7275R mit der Android-Hilfe.de App

horn66 schrieb:
Komm sei ehrlich einfach so bricht kein Display

Natürlich tut es das. Über das Nexus 4 gibt es hunderte solcher Fälle.

Hallo.

Ich hab schon die SuFu und Google bemüht, nur leider ergebnislos. Erst einmal ein paar Grundinfos- das G2 ist gerootet, läuft auf CloudyStock 4.4.2.
Nun zum eigentlichen Thema: ich hab heute das Telefon ausgeschalten, später wieder eingeschalten. Steckte es zurück in meine Tasche (während des Bootvorgangs), holte es dann wieder heraus, in der Erwartung den PIN eingeben zu müssen. Tja...das war nur nix. Es steckte im Bootloop fest, ich startete es dann per Taste neu. Auf einmal war der Bildschirm grau, im Hintergrund war das LG Zeichen zu sehen. Hab es dann nochmals versucht neu zu starten, was auch, dem Anschein nach, funktionierte. Nur begrüßte mich der Bildschirm mit dezenten schwarzen Streifen rechts. Gut, Handy wieder neu gestartet, Problem weiterhin da. Recoverymodus genutzt um zu schauen ob die Streifen da auch zu sehen sind und ja, das sind sie.

Hat jemand eine Idee, welches Bauteil genau das Problem ausgelöst haben könnte?
Könnte die Software das Problem ausgelöst haben? Was ich nicht glaube...

Bild hängt an.

Danke schonmal für eure Ideen!

Anhänge

• IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    2 KB · Aufrufe: 369
Hallo,

um Probleme mit dem Custom-Rom auszuschließen, solltest Du es zunächst mit dem Stock-ROM probieren. Kann aber natürlich auch am Display liegen.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo.

Danke schonmal. Meinst du die Streifen wäre dann auch im Recovery zu sehen? Kann mir das fast gar nicht vorstellen...

Flash die cloudystock nochmal neu. Vielleicht ist beim flashen was falsch gelaufen.

Ist doch ganz einfach flashe die Stock Rom drauf wenn der Streifen immer noch dar ist selbst schuld. Ist bestimmt deine Schuld wegen deine Tasche zu viel Druck auf dem Display oder was ähnliches in der Zeit!!

LGanfenger schrieb:
Ist doch ganz einfach flashe die Stock Rom drauf wenn der Streifen immer noch dar ist selbst schuld. Ist bestimmt deine Schuld wegen deine Tasche zu viel Druck auf dem Display oder was ähnliches in der Zeit!!

Wow, was für ein produktiver Kommentar. Nee, ich bin nicht Schuld, da auf dem Handy nichts drauf lag etc. Außerdem befindet es sich stetig geschützt in einer Hülle.

Naja, jedenfalls hab ich das Prozedere nun durchgezogen und es ist wie erwartet - Problem weiterhin da. Was mir aber klar war, deshalb ja meine Frage nach dem Bauteil. Muss ja nicht zwingend das Display sein.

Nun ja, trotzdem danke. Werd es heute mal zur Reparatur vorstellen.

Das.Problem habe ich auch!

Stock drauf machen, wenn es weiterhin da ist einfach einschicken und auf Garantie reparieren lassen.

Nein bei mir war's SlimKat

Oha... Was machste nun?

Irgendwann einschicken bzw reparieren lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten