Erfahrungsberichte zum LG G2

Ich hab das G2 gestern erhalten, nicht sehr viel mit ihm gemacht, aber doch sehr angetan.

Hab das Note II gehabt, das G2 ist kleiner von den Ausmaßen und hat einen kleineren Bildschirm - das wusste ich aber. Muss mich eben umgewöhnen.

So die Punkte vom ersten Eindruck:

* Fühlt sich sehr hochwertig an, nicht wie Plastik
* UNGLAUBLICH schnell
* Umwerfendes Display - das Note II kann weder bei Helligkeit, noch Schärfe mithalten
* Sehr schöne Individualisierungsmöglichkeiten

Alles in allem ein sehr sehr positiver erster Eindruck. Ab morgen geht dann das "richtige" Testen los.

Was mir aber aufgefallen ist - soooo potent scheint mir der Akku nicht zu sein. Das G2 lag von gestern Abend bis heute Abend ungenutzt rum (aber angeschaltet), hat ~ 40% Akku verloren - ist das normal?
 
New, nicht normal. Mein G2 verliert von 22-7 Uhr ca, 5%.
 
Und für weitere Details dazu haben wir den Akkuthread!
 
BangkokDangerous schrieb:
New, nicht normal. Mein G2 verliert von 22-7 Uhr ca, 5%.

Also der Akku ist doch potenter, als ich dachte.

Aber in 9 Stunden nur 5% wenn es auf Stand-By ist? Wirken sich da etwaige personifizierte Einstellungen darauf aus?
_____________

Kleine Mankos bisher sind der etwas leise Lautsprecher und der knappe Speicher der 16GB Version - die 10GB reichen schon aus, aber ~40% des Speichers für das OS zu verwenden, ist fast schon frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir fiel heute Mittag das G2 in die Hände, da habe ich es mir geschnappt und für euch in Betrieb genommen.


LG G2 Hands On, Features und Eindrücke LG-D802 - YouTube

Viel Spaß beim zuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sven0074
Hallo,
war das die T-Mobile Branding Version oder ein freies ???
 
Ich hoffe inständig das bald sich wenigstens in Sachen Bugs Beseitigung was tut, da es langsam sonst echt nervig wird...

In der einen Woche G2 Nutzung ist mir u.a folgendes aufgefallen :

- Web Browser stürzt vergleichsweise oft ab!
- der selbige unterstützt immernoch keinen Zeilen Umbruch! (nutze sonst gern Stock da alternativen nie wirklich überzeugt haben)
- knockOn funktioniert nicht 100%!
- für meinen Geschmack etwas hackelige/ruckelige Bedienung! Flüssig ist was anderes.
- im mail Programm lassen sich nur über WLAN mails versenden! (zumindest über gmx)
- Kamera technisch sollte auch noch was gehn. (Auslöse Geschwindigkeit, Trägheit, besseren autofokus etc..)
- automatische Helligkeit funktioniert nicht!
- wählt sich oft zwischen drin einfach Minuten lang ins schwächere 2G Netz obwohl 3G problemlos möglich wäre!
- Lautstärke beim navi unterdurchschnittlich!
- das komplette System wirkt allgemein etwas instabil!

Muss ehrlich sagen, ich habe mich selbst öfters im nex5 Forum ertappt... Das ist kein gutes Omen!

Habe auch nie das Gefühl, mich 100% auf das Gerät verlassen zu können..

PS. Beim HTC one gab es gleich am Erscheinungstag eine Custom Rom von Mike! Arhd

Hier tut sich aber wirklich garnichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Meins knarzt nicht. Emails verschicken klappt. Automatische Helligkeit geht, auch wenn sie m.e. Ein wenig zu Dunkel einstellt. Mein Browser ist noch kein einziges mal abgestürzt.
Welchen Vorteil sollte das nexus5 bringen ? Billiger. Induktives Laden. Android . Außerdem dauert das mit dem nexus5 noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swilking
Also mein Lg G2 besitze ich nun seit Mittwoch, und ich muss sagen,das es das mit Abstand beste Handy nach meinem iPhone 4, Note 1 und zuletzt Galaxy S4 ist. Es gibt nach intensiver Nutzung absolut nichts zu bemängeln. Ich habe keine einzigen Bugs ,oder Fehler entdeckt. Die Kamera macht super geile Bilder, die Verarbeitung vom Gehäuse ist Top,da knirscht absolut gar nix, das System ist wirklich sauschnell, kein einziger Ruckler ,oder Aussetzer und das Knock On bzw alles andere funktioniert alles einwandfrei. Ich kann bei besten Willen nicht nachvollziehen, was manche hier für Probleme haben. Das ist wirklich mit Abstand,das schnellste und fluffigste Handy im Moment am Markt( das Nexus 4 läuft genauso schnell). Da gibt es absolut nix auszusetzen. Aber es gibt halt irgendwie immer Menschen,die überall was dran zu meckern haben. Sei es das sie Windows 7+8 nicht gut finden,obwohl Vista bei mir schon richtig super lief, oder irgendwas anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: friesenfrank und swilking
Ich hab dann ein anderes Gerät wie ihr zwei. Bin Hardcore User die ziehe ich mir nicht einfach so aus der Nase Sry... Sind dinge die zumindest bei mir Vorhanden sind und fertig!
 
Was um alles in der Welt ist denn jetzt wohl ein "Hardcore User" :confused::confused: Schlägst du damit Nägel ein oder was?

Mein G2 ist jetzt seit über einer Woche im Dauereinsatz, zum größten Teil in Industrieumgebung und bis gestern ohne irgendwelchen Schutz. Keine Tasche außer der Hosentasche, keine Folie... nichts. Und das Teil sieht aus und funktioniert wie am ersten Tag... nämlich absolut problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: urmi
Muss mich entschuldigen, falsches Forum habe echt ein anderes Gerät, ist mir zuerst garnicht aufgefallen! Ganz klar mein Fehler. Sry
 
Loop25 schrieb:
Muss mich entschuldigen, falsches Forum habe echt ein anderes Gerät, ist mir zuerst garnicht aufgefallen! Ganz klar mein Fehler. Sry

Nein, bist Du nicht!

Ich habe auch ein paar von deinen Problemen, denke aber mit
einem Update das bestimmt kommen wird, sollte das dann auch
behoben sein. Hoffe ich zuzumindest:smile:

Bin aber nach wie vor begeistert von dem G2!!

Gruß Slide
 
  • Danke
Reaktionen: Loop25
Hab das G2 gestern das erste mal im Saturn probiert und der Screen haut einen echt weg! Die Tasten hinten drücken sich nciht so schwer wie ich dachte. Allerdings will man inuitiv immer wieder nach oben, nach rechts oder auf die Home Taste drücken wie beim iPhone oder S4. Dachte nicht, dass das so in Fleisch und Blut übergegangen ist. Das Knock On funktioniet ganz gut aber auch gewöhnungsbedüftig wobei genial. Die On Screen Tasten finde ich seltsam, habe ich noch nie benutzt ;). Geknarzt hat auch nichts. Allen in allem ein gut verarbeitetes, schönes Gerät. Der Verkäufer meinte Akkulaufzeit trotz 3000mah wie bei jedem Smartphone nur ein Tag maximal.. man, da kann man nur Kopfs chütteln was da so arbeitet... Die Oberfläche ist schon sehr verspielt aber sicher auch individualisierbar.

Was mich bissl genervt hat, ist die Tatsache,d ass ein Animated Wallpaper das System wieder so sehr beschäftigt, dass wenn man dann die Notificationbar herunterzieht, dass dies dann langsamer läuft und nicht mehr ganz so schnell dem Finger folgt wie bei einem normalen Hintergrundbild. Und das bei 2,3 Ghz Quadcore? Schade..
 
Was ein wenig stört ist dass der Homescreen teilweise verzögert reagiert wenn man die Hometaste drückt. Anonsten hab ich nix zu meckern. OK Lautsprecher könnte lauter sein (kann er auch aber Softwareseitig ist er zu leise)

Was ich extrem gut finde sind die Personalisierungsmöglichkeiten..
Einfach ein Theme installieren und in den Einstellungen auswählen.
Die Animationen am Homescreen und sogar der Effekt beim entsperren ist wählbar! Gefällt mir sehr gut, auch die Optik allgemein: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis zum Kauf des LG G2 nicht gedacht, dass man sich in Gegenstände verlieben kann...
Ein geiles Teil, läuft super, momentan überhaupt kein Interesse, Custom Roms zu probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
Das mit der trägen Status leiste kann ich auch ein Lied davon singen..

Was mir auch auffällt:die entsperr Animation ist auch nicht gerade Ultra Flüssig und unmittelbar nach dem entsperren ruckelt es auch beim wischen.. Also da auch erstmal 2-3 Sek. Zeit geben dem snapdragon 800 4x 2,3 GHz...
 
Gut, jetzt weiß ich warum ich bei meinem HTC One geblieben bin.
Hab schon befürchtet, dass LG das nicht gebacken kriegt.
Schade, wäre ein echt gutes Smartphone gewesen...
Aber Gedenksekunden dürfen nun mal nicht inem quadcore prozessor, vor allem in so einem, einfach nicht vorkommen.
 
Wobei Loop wohl ein Montagsmodell hat...
 
Ist mein zweites und anscheinend nicht gerade der einzige... Man man... Immer auf Teufel komm raus was verteidigen ! Etwas subjektiv sehen die Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.262
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
860
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
991
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten