Erfahrungsberichte zum LG G2

@orbit76: Vibrationsstärke schon höher gedreht?
 
Natürlich ;-)
 
hm, bei all dem was man hier liest ist dann im vergleich zum one wohl doch nur das größere display (5,2 zoll bei relativ kleinem gehäuse ist definitiv eine ansage) und die längere laufzeit hervorzuheben, was für mich von interesse wäre.
dem steht gegenüber: besserer sound, stärkere vibration, wesentlich wertigere haptik.
also beides sind absolute topgeräte, da muss wohl jeder für sich die nuancen abwägen, was einem besser gefällt.
 
Lustig sind ja die Leute die immer von hochwertigen Alu im One reden und dann das Handy erst in ein hässliches Plastikcase stecken....


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xhirschix, N7100, GoogleAndroid und eine weitere Person
@GoogleAndroid

Die Haptik des One lässt sich tatsächlich nur hervorheben, sofern dieses nicht in ein Case gesteckt wird. Ich persönlich finde die Haptik des G2 auch sehr angenehm, wenn auch anders, aber da ich Cases verwende, spielt die Haptik keine Rolle.

Außer der Laufzeit und dem größeren Display sind wie gesagt noch hervorzuheben die bessere Kamera und die dazu passende Auslösetaste auf der Rückseite , die anpassbarere UI, die vielen kleinen nützlichen Softwarefeatures, und von meiner Seite aus gesehen der bessere Empfang und sogar bessere Gesprächsqualität. Dass der Prozessor noch flüssiger läuft fällt in vielen Situationen auch auf.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Vorgänger von meinem g2 war auch ein one. Das Teil schaut dagegen aus wie ein hässlicher Glotz!

Und was den Sound angeht, der ist okay! Mehr nicht... So übertrieben gut finde ich den garnicht,.. Wenn man kein 14 jähriger kiddi ist, der einen auf ghettoblaster auf dem weg zur schule machen möchte, ist s komplett zu vernachlässigen..
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
vAmP_irE schrieb:
Lustig sind ja die Leute die immer von hochwertigen Alu im One reden und dann das Handy erst in ein hässliches Plastikcase stecken....


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

also die haptik mag ja für dich nicht relevant sein, da du ein case benutzt.
ich selbst habe nie ein case benutzt und für mich ist es ein wichtiger punkt, dass das gerät über eine wertige haptik verfügt.
wer sein smartphone in einem leder etuit versteckt und dieses nicht öffnet, hat ebenso wenig von dem tollen 5,2 zoll display. diese argumentation ist ebenso unqualifiziert.
ich schrieb ja bereits, dass natürlich jeder unterschiedlichen wert auf diverse features legt.


natürlich ist der sound vom htc nicht weltklasse, aber ihn nur als ok abzustempeln ist eventuell unterbewertet. hier geht es ja um einen vergleich im smartphone segment.
also ist der sound vom g2 gleichwertig, also auch ok?
die beurteilungen hier kommen mir nicht sehr subjektiv vor, sondern eher pro g2,
was ja nicht verwunderlich ist, wenn man sich eben genau in diesem forum befindet.
da die gier nach was neuem immer vorhanden ist, werde ich mir das g2
wohl bei amazon bestellen, es reizt doch einfach zu sehr.
 
Nein, der Sound ist leider nicht gleichwertig.
Von der Qualität her nicht mal so viel schlechter als vom One, aber von der Lautstärke her wesentlich schwächer leider. Ich sag mal die maximale Lautstärke des G2 entspricht etwa 75-80 % des One.
Auf der anderen Seite muss ich sagen lässt das One sich dafür nicht so leise stellen wie das G2 was wiederum in manchen Situationen ein Vorteil ist.
Z. B. abends im Bett um den anderen nicht zu stören lässt sich das G2 wirklich so runterdrehen dass man es nur direkt am Gerät aber trotzdem klar hört.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey!

Habe heute mein G2 erhalten.
Eine Frage bitte!

War euer G2 auch nicht eingeschweißt und nur durch einen TESA-Streifen versiegelt ?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen
Danke!
 
War bei meinem auch so.

Gruß Slide
 
Mein Erfahrungsbericht nach einem Tag Nutzung:

Positiv
1. Sieht klasse aus!
2. Display birlliant auf den ersten Eindruck
3. Es ist wahnsinnig schnell
4. Akku!
5. Mein Gerät hatte keine Pixelfehler oder Staub unter dem Display

Negativ
1. Es knarzt einfach überall, besonders bei Druck auf das Backcover (vorallem wenn man tippt)
2. Bei HD Videos über Youtube gibts es extreme Mikroruckler alle 2-3 Sekunden
3. "Double Tab" funktioniert bei meinem Gerät nicht immer auf Anhieb
4. Gelbstich wenn man das Gerät nach links kippt, ist unschön anzusehen wenn das Handy links neben einem liegt und man neue Nachrichten bekommt.

Unterm Strich:
500 Euro für ein brutal knarzendes Gerät? Ich weiß auch nicht, ich werde es zurücksenden. Es kommt mir so vor, als hätte ich ein 100 Euro Gerät in der Hand, und keines für 499,--
 
Also meines knarzt nicht. Ruckeln tun alle Handys. Egal on htc One, S4 oder xperia z.
Ich denke mal der Gelbstich hat mit dem technischen Aufbau des Displays zu tun. Sozusagen bauartbedingt. Nun haben Amoled aber gerade mit farbverfälschung auch so ihre Probleme. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen das alle Handy irgendwelche problemzonen haben. Relativ zu den anderen ist das g2 aber schneller und der Akku verliert kaum an kraft. Insofern ein super Handy.
 
1. Knarzen ist eine Ausnahme.
2. Hab ich z.B. nicht
3 Double Tap hat was mit dem Näherungssensor zu tun. Halt den mal zu, du siehst es geht nicht. Ist ein Schutz, z.B. Hosentasche
4. Das liegt an der Bauart. Wenn man es nach links dreht, sieht man nur rot und grüne Subpixel. Ergibt gelb :)
 
Ich hätte ne Frage an die Besitzer des G2:

Ich hatte bisher immer nur Nexus Geräte (Nexus S, Nexus 4). Jetzt liebäugle ich aber mit dem G2 (v.a. wenn die Akkulaufzeit WIEDER sucken sollte, wie es bis jetzt bei jedem Nexus-Gerät der Fall war).

Hardwareseitig finde ich das G2 Hammer aber die Software macht mir Sorgen. Hab mir ein paar Reviews angeschaut und die ganzen Effekte usw. finde ich eine Katastrophe.

Meine Frage: Es ist es möglich, das Gerät so zu individualisieren, dass es dem Stock Android-Erlebnis nahe kommt? Ich möchte nicht unbedingt rooten bzw. Custom Rom aufspielen.

Ich habs gerne simpel: Nur ein Homescreen, so wenig wie möglich Animation, möglichst schnell usw. Verwende im Moment Nova Launcher.

Ist es möglich das G2 so zu individualiseren?

Die Kamera ist mir auch sehr wichtig: Ist diese einfach und schnell zu bedienen oder sieht man vor lauter Features & Animationen das Wesentliche nicht mehr?


Danke für Eure Antworten.
 
@Mengh

Ich würde sagen, du hast dir deine Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Du kannst dir den Nova Launcher installieren und so einstellen, dass es dem Stock Android nahe kommt.
Davon abgesehen bietet das G2 aber auch von Haus aus solche Möglichkeiten. In der Benachrichtigungsleiste ist eh alles türkisblau, die Animationen lassen sich ändern, der Appdrawer lässt sich einstellen und mit einem Theme von xdev kann man sich die ganzen Stock Icons holen.

Bezüglich Kamera: Kommt drauf an. Animationen gibt es da nicht und ich finde alles super übersichtlich und einfach zu handhaben. Aber: Fotos mal eben aus der Hüfte raus sind eher schwierig, da man zuerst mit zwei Klicks den zur Situation passenden Modus einstellen sollte um eine bessere Qualität zu haben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
mengh schrieb:
Meine Frage: Es ist es möglich, das Gerät so zu individualisieren, dass es dem Stock Android-Erlebnis nahe kommt?

Es steht dir natürlich frei einen anderen Launcher zu installieren. Ich persönlich komme von Samsung und da finde ich das LG schon wesentlich schlanker und nicht so überfrachtet von der Oberfläche her. Für mich kommt es purem Android schon ziemlich nahe.
 
Viele Animationen, wie zB Bildschirmübergänge kann man verändern oder ganz abstellen. Dazu noch ein Vanilla-Theme bei xda holen und schon sieht das Ganze viel besser aus.

Mir hat die Software im Auslieferungszustand auch überhaupt nicht gefallen, aber innerhalb von 10 Minuten war alles so eingerichtet, dass es für mich perfekt ist.
 
Super, danke für eure Antworten!

Was Preis/Leistung angeht, empfinde ich das LG G2 im Moment als das beste Smartphone. Werde noch auf Kitkat/Nexus 5 warten und dann entscheiden.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
969
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten