Erfahrungsberichte zum LG G2

Solange qualcomm CPUs benutzt werden wird das nix mit ruckelfrei, die aktuellen Android Versionen fressen zuviel Ressourcen. Aber vielleicht ändert kitkat das ja.
 
Loop25 schrieb:
Ist bei mir genauso... Performance technisch hatte ich mir mehr erwartet.. Hoffe nun auf ein update!

So geht´s mir leider auch.:sad:

Es ist eigentlich fast überall ein leichtes Ruckeln zu sehen.

Mein S4 war da "smoother".

Bei einzelnen Programmen merkt man aber schon die Power des G2 und einen merkbaren Unterschied zum S4.

Hoffen wir mal auf ein Update, vielleicht wird es ja dann etwas besser.

Ansonsten ist es aber schon ein sehr feines Gerät!!

Gruß Slide
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
mclanecxantia schrieb:
Solange qualcomm CPUs benutzt werden wird das nix mit ruckelfrei, die aktuellen Android Versionen fressen zuviel Ressourcen. Aber vielleicht ändert kitkat das ja.

Da muss ich dir widersprechen. Die Qualcomm CPU in Verbindung mit der Adreno 330 GPU ist in technischer Hinsicht derzeit nicht zu schlagen, auch nicht vom Tegra 4 oder von Samsungs Exynos-Combo.

Ich hab hier derzeit neben dem G2 von LG auch das Xperia Z1 von Sony liegen, welches den gleichen Chipsatz nutzt wie das G2, da sind die beiden Smartphones absolut identisch. Aber das Xperia Z1 läuft insgesamt superweich. Ich hab das Gefühl, dass LG mit den Treibern hinterher hängt und den Kernel unsauber kompiliert hat. Mit den kommenden Updates sollten die kleinen Schluckauf-Anfälle des G2 Geschichte sein!
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Live4Racing schrieb:
Waren noch die Schutzfolien drauf? Hört sich grauselig an. Habe es leider nicht selbst aber meine Frau hat derzeit ein S2 und das G2 konnte ich am Freitag im Media Markt ausprobieren. Kann mir da nur einen defekt vorstellen.

Übrigens ruckelt iOS auch, zumindest die 7er Version auf einigen Geräten.

Ja,war noch die originale Folie drauf, und kein einziger Fingerabdruck!!
So ein Stress hatte ich mit meinen Note1 auch, das habe ich jetzt nach 1 3/4 Jahr
in die Reparatur von Amazon geschickt.
Da dran haben wir alles ausprobiert, Root und verschiedene Custom Roms!
Nichts hat geholfen, so langsam habe ich keine Lust mehr.
Kann es sein, das es an einer meinen App liegt. Wie bekommt man das raus,
welche Störung im System macht?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuerst einmal würde ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal einen Tag clean benutzen, höchstens das Allernötigste drauf installieren. Und dann nach und nach die anderen Apps wieder dazu.
Hats du denn irgendwas systemrelevantes installiert? Nen anderen Launcher, Tastatur oder andere Mods?
 
friesenfrank schrieb:
Zuerst einmal würde ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal einen Tag clean benutzen, höchstens das Allernötigste drauf installieren. Und dann nach und nach die anderen Apps wieder dazu.
Hats du denn irgendwas systemrelevantes installiert? Nen anderen Launcher, Tastatur oder andere Mods?

Nein, nichts Systemrelevantes.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Slide71 & ExynosPowered:

Das sind exakt meine Erfahrungen mit dem G2.
Ich denke / hoffe, dass diese kleinen Hänger mit dem nächsten Update behoben werden.

Sony zeigt mit dem Z1 wie es flüssig Android 4.2.2. sein kann.
Das Xperia Z1 läuft derzeit am besten von allen Androiden.
Da kann selbst das Nexus 4 nicht mit halten - selbst das iPhone 5S ist nicht flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: ExynosPowered
An sich ist das G2 klasse. Das Display mit dem ultradünnen Rand weiß zu begeistern, die Software hat ein paar wirklich nützliche Features!

Ähnliches hab ich mit den Stock-Firmwares auf dem HTC One erlebt, ein Update später (Android 4.2.2) lief's auch auf dem One richtig weich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann gibt es das G2 jetzt effektiv?

Ich denke, LG wird da zeitnah ein Update aufspielen, weil das G2 ja quasi ihr "Neustart" in Richtung Platz 3 der Handy-Anbieter ist. Das verhauen sie sicher nicht. ;)
 
M.Starke schrieb:
@Slide71 & ExynosPowered:

Das sind exakt meine Erfahrungen mit dem G2.

Das Xperia Z1 läuft derzeit am besten von allen Androiden.

Das heißt im Klartext, generell läuft das G2 nicht so ganz rund?
Die Ruckler haben alle, nur dem einen fallen sie mehr auf als dem anderen!?
Die Hoffnung ist, das LG hier mit einem Update nachbessert?
Habe ich das so richtig verstanden?

Dann würde mich noch interessieren wie das Note 3 im Vergleich zum G2 und Z1 läuft.
Vielleicht kann da mal jemand was zu sagen.
 
@urmi

Im Grunde kann man das als Startschwierigkeit abstempeln. LG muss/wird softwareseitig da noch nachbessern. Ich hab vorher auch schonmal mit dem LG Optimus Pro rumgespielt, und das lief, trotz schwächerer Hardware, flüssiger und runder als derzeit das G2.

Das Z1 ist derzeit meiner Meinung nach das geschmeidigste Smartphone. Bei dem hab ich das Gefühl, dass es irgendwie nix gibt, was es zum Stottern bringen könnte. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: urmi und M.Starke
Und die von Sony haben kein Update dazu gebraucht :sad:

Hoffen wir das Beste für das G2
 
Bei mir läuft alles rund. Auch bei den youtube Videos.
 
Es kommt auch drauf an, wie "anfällig" man für dieses minimale Stottern ist. Wer hat sich denn das Modell mit EU Firmware geholt (Einzelhandel) und wer war bei O2 oder sonstigem Provider?
 
Also, wo andere zb am PC keine Laggs sehen, seh ich welche. So ist das nicht :) Habs mir im Einzelhandel geholt.
 
ExynosPowered schrieb:
@urmi



Das Z1 ist derzeit meiner Meinung nach das geschmeidigste Smartphone. Bei dem hab ich das Gefühl, dass es irgendwie nix gibt, was es zum Stottern bringen könnte. ^^

Das wird aber möglicherweise durch nur durchschnittliche Akkulaufzeiten erkauft, während dem LG durchgehend top Laufzeiten bescheinigt werden
 
Nein, im Durchschnitt ist die Akkulaufzeit des Z1 ähnlich gut wie die des G2. Weder LG noch Sony werden eine eigene Hotplugging-Methode für die CPU-Skalierung geschrieben haben, da hält sich jeder Hersteller an den Standard von Qualcomm.

Es läuft wohl daraus hinauf, dass LG ältere Treibermodule von Qualcomm verwendet hat und evtl. keine sauberen Kernel-Sources verwendet hat. Beide Geräte setzen auf exakt dieselbe Hardware, gleiche CPU, gleicher Grafikchip und den gleichen RAM-Typ. Dennoch läuft das Z1 weicher und ist in synthetischen Benchmarks eine Nasenspitze vorn, was meine These absolut stützt.

Das lässt sich alles mit einem Mini-Update ausbügeln, wäre also sozusagen der letzte Schliff an einem ansonsten großartigen Smartphone!
 
  • Danke
Reaktionen: chatmen85, urmi und M.Starke
urmi schrieb:
Das heißt im Klartext, generell läuft das G2 nicht so ganz rund?
Die Ruckler haben alle, nur dem einen fallen sie mehr auf als dem anderen!?
Die Hoffnung ist, das LG hier mit einem Update nachbessert?
Habe ich das so richtig verstanden?

Dann würde mich noch interessieren wie das Note 3 im Vergleich zum G2 und Z1 läuft.
Vielleicht kann da mal jemand was zu sagen.

Genau so, Du hast es richtig verstanden.
Das Xperia Z1 läuft auch runder als das Galaxy Note 3.

Leider ist das Z1 derart riesig und unhandlich.
Ein Xperia ZL1 - mit exakt den Abmessungen vom Xperia ZL und exakt der Hardware vom Z1 - wäre derzeit von nichts und niemand zu toppen und ließe sich im Gegensatz zum Z1 sehr gut verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: ExynosPowered und urmi
urmi schrieb:
Das heißt im Klartext, generell läuft das G2 nicht so ganz rund?
Die Ruckler haben alle, nur dem einen fallen sie mehr auf als dem anderen!?
Die Hoffnung ist, das LG hier mit einem Update nachbessert?
Habe ich das so richtig verstanden?

Aus meiner Sicht nicht. :D
Mein G2 läuft absolut smooth.
 
Mal eine Frage bezüglich der Lautsprecher, ich komme zwar vom HTC One und bin dadurch etwas verwöhnt, aber mir kommen sie wirklich extrem leise vor. Ich habe heute die Google Navigation im Auto kein Wort verstehen können und wenn ich bspw jemandem ein Video vorspielen will und jemand anderes redet daneben versteht man kaum ein Wort. Wenn wirklich alles still ist gehen die Lautsprecher in Ordnung aber bei Nebengeräuschen sind sie entschieden zu leise, ist das bei allen so?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten