Erfahrungsberichte zum LG G2

Empfang ist super.
Mir ist aber aufgefallen, dass der Online browser ab und zu einfach nicht mehr reagiert. Hat das jemand auch?
 
Wollt mal fragen ob es die taschenlampe auch als app im g2 gibt? Als widget hab ich es gefunden! :confused:

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Gemeinde,
also ich habe heute das LG G2 16GB in weiß bekommen.
Schönes Gerät und keine Probleme mit Kamera oder Display.
Das minimale eindrücken unter den hinteren Buttons habe ich auch aber das ist so minimal das ich es deswegen nicht umtauschen werde.
Was mich ein bisschen enttäuscht, sind die internen Lautsprecher.
Sind nicht so gut wie vom S4 oder S4 mini dafür aber besser als vom Z1.
Fingerabdrücke auf der Rückseite dank weiß kaum bis gar nicht sichtbar. Komischerweise kommt es mir in der Hand glitschiger vor als das S4. Da ich mir aber eh ein Case holen werde, wird der Grip bestimmt besser.
So erstmal weiter testen und dann werde ich mich nochmal melden.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Celler96
So. Ich habe heute auch endlich mein G2 bekommen, habe mich riesig drüber gefreut und wurde auch nicht enttäuscht, echt toll das Teil!

Zwei Punkte aber:

1) knartscht euer G2 auch so extrem auf der Rückseite? Es lässt sich merklich ein ganzes Stück weit eindrücken. Denke aber umtausch bringt nichts, wird bei allen so sein?!

2) Den Aufkleber rückseitig über dem LG-Logo betreffend: habt ihr diesen entfernt? Scheint ja zu gehen. Versuche mir die ganze Zeit einzureden das er nicht stört, irgendwie jedoch tut er es doch ein wenig (hier sollte man wissen: meistens verkaufe ich meine Smartphones nach etwa 6-9 Monaten).
 
BR-146 schrieb:
So. Ich habe heute auch endlich mein G2 bekommen, habe mich riesig drüber gefreut und wurde auch nicht enttäuscht, echt toll das Teil!

Zwei Punkte aber:

1) knartscht euer G2 auch so extrem auf der Rückseite? Es lässt sich merklich ein ganzes Stück weit eindrücken. Denke aber umtausch bringt nichts, wird bei allen so sein?!

2) Den Aufkleber rückseitig über dem LG-Logo betreffend: habt ihr diesen entfernt? Scheint ja zu gehen. Versuche mir die ganze Zeit einzureden das er nicht stört, irgendwie jedoch tut er es doch ein wenig (hier sollte man wissen: meistens verkaufe ich meine Smartphones nach etwa 6-9 Monaten).

1. Mein 1. Gerät knarzt extrem überall und geht Freitag zurück. 2. Gerät lässt sich leicht eindrücken , aber deutlich weniger (ca. 1mm knapp unter Lautstärke leiser) Also da gibt es Unterschiede! Das MM Ausstellungsstück hatte 0 knarzen.

2. Den kannst du abmachen (da wo IMEI steht)
 
den Aufkleber habe ich natürlich auch gleich abgemacht :D
Eindrücken lässt es sich auf der Rückseite minimal (höchstens 1mm)

Was mir bisher aufgefallen ist:
- die Helligkeit ist nach einem Neustart immer wieder auf 100 % eingestellt. Bei euch auch?
- in allen Tests wird ja bescheinigt, dass das G2 total lagfrei sei. Leichte Ruckler gibt es bei mir allerdings so gut wie in jedem Menü. Wie seht ihr das?
 
eFCiKay schrieb:
den Aufkleber habe ich natürlich auch gleich abgemacht :D
Eindrücken lässt es sich auf der Rückseite minimal (höchstens 1mm)

Was mir bisher aufgefallen ist:
- die Helligkeit ist nach einem Neustart immer wieder auf 100 % eingestellt. Bei euch auch?
- in allen Tests wird ja bescheinigt, dass das G2 total lagfrei sei. Leichte Ruckler gibt es bei mir allerdings so gut wie in jedem Menü. Wie seht ihr das?

Bei mir werden die ganzen apps und ordner wild durcheinander gebracht nach einem reset!

Lags hab ich ganz leichte nur im appdrawler!

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:

- der online browser reagiert ab und zu einfach nicht mehr, so das man ihn erst schließen muss!
- der selbige hat keinen zeilenumbruch bei doppeltap , für mich eine unersetzliche funktion und sehr schade!
- lässt sich hinten 1 mm rein drücken unter den tasten.
- kamera hat probleme mit der auto ausleuchtung und bringt oftmals nahezu unbrauchbare bilder!
- nach reeboot sind apps und Ordner durcheinander!

Und was mir noch auffällt: im antutu erreiche ich zwischen 29 und 32 k, nichts mit 35 und 36k...

Bin leicht ernüchtert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wie kommt ihr mir mit dem Handling zurecht? Habs gestern im Laden ausprobiert und finde es sehr glitschig. Ein griffiges Cover ist Pflicht... Es ist leicht und dünn trotz rückseitiger Tasten, aber die Haptik ist jetzt nicht besonders, ok.

Diese Rearkeys haben mich total enttäuscht. Alle 3 Tasten muss man ziemlich stark drücken und die Folge davon ist, dass mir das Teil dabei jedes mal fast aus der Hand springt, weil es so leicht ist und ob der Größe halt nicht fest in einer Hand sitzt. Hier wären touchartigere Tasten schöner gewesen. Außerdem ändert sich auf Grund der Gerätegröße immer mal wieder die Halteposition und damit geht der Kontakt zu den Rearkeys verloren.

Richtig cool ist das Aufwecken mit Doppeltap, funktioniert super und lässt das Rearkeygefummel etwas umgehen.

Dennoch hat es mich gewowt irgendwie, dieser riesige, helle, farbige, scharfe Bildschirm ist geil. Etwas Schmuh finde ich die Bezel. klar sind die sehr schmal, aber beim weißen Modell sieht man das zum normalen Gehäuse Rand noch mal ein etwa 1mm schwarzer Rand um alle Displayseiten gehört (kann auch displaytechnisch notwendig sein). Sieht bei weiß doof aus, stört mich aber bei der schwarzen Version nicht, da nicht sichtbar.

Performance ist im Laden ja nicht bewertbar nur mir default Apps. Es waren bei mir immer so 800mb RAM frei, was ja hoffen lässt es hat noch Luft.
 
Loop25 schrieb:
Bei mir werden die ganzen apps und ordner wild durcheinander gebracht nach einem reset!

Lags hab ich ganz leichte nur im appdrawler!

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:

- der online browser reagiert ab und zu einfach nicht mehr, so das man ihn erst schließen muss!
- der selbige hat keinen zeilenumbruch bei doppeltap , für mich eine unersetzliche funktion und sehr schade!
- lässt sich hinten 1 mm rein drücken unter den tasten.
- kamera hat probleme mit der auto ausleuchtung und bringt oftmals nahezu unbrauchbare bilder!
- nach reeboot sind apps und Ordner durcheinander!

Und was mir noch auffällt: im antutu erreiche ich zwischen 29 und 32 k, nichts mit 35 und 36k...

Bin leicht ernüchtert!

Eventuell liegt es bei dir auch ein einer App wie "Light Flow" ? Also zumindest das mit dem Browser, Kamera und reboot? Das sind Probleme, die bei mir zB nicht auftreten..Bei Antutu hatte ich auch knapp 36k.
 
Im Vergleich lief das Z1 flüssiger.
Dafür war es total unhandlich und groß.
Kamera vom Z1 war auch Hammer.
Gesamtpaket gefällt mir beim G2 besser.



Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schaut mal im Z1 Forum, da häufen sich die Beschwerden von besch... Bildern. Denke, die kochen alle etwa gleich! Und dass das Z1 flüssiger ist liegt an den wenigen Softwarefeatures. Ist weniger vollgepumpt.. aber schon alte Xperias sind in den Menüs nur so durchgeflutscht.

Bin gespannt auf nem Test im Geschäft! Gibts das Gerät schon bei MM und Saturn als Aussteller?
 
ALDeeN schrieb:
Bin gespannt auf nem Test im Geschäft! Gibts das Gerät schon bei MM und Saturn als Aussteller?
ja, ziemlich oft, laut dem anderen Thread...


Wenn ich den stock-Browser öffne, fragt er mich jedes Mal, ob er sich mit meinem google-Konto anmelden darf (oben, auf gelbem Hintergrund). Hätte erwartet, dass ich das nur einmal bestätigen müsste...?
 
xhirschix schrieb:
Eventuell liegt es bei dir auch ein einer App wie "Light Flow" ? Also zumindest das mit dem Browser, Kamera und reboot? Das sind Probleme, die bei mir zB nicht auftreten..Bei Antutu hatte ich auch knapp 36k.

Ne hab kein light flow drauf...
 
ALDeeN schrieb:
Schaut mal im Z1 Forum, da häufen sich die Beschwerden von besch... Bildern. Denke, die kochen alle etwa gleich! Und dass das Z1 flüssiger ist liegt an den wenigen Softwarefeatures. Ist weniger vollgepumpt.. aber schon alte Xperias sind in den Menüs nur so durchgeflutscht.

Bin gespannt auf nem Test im Geschäft! Gibts das Gerät schon bei MM und Saturn als Aussteller?

Kamera kann die vom LG nicht mit, hatte beide Geräte und das ist definitiv so.
Außerdem kommt das Update für das Z1 erst das den neuen Sensor richtig unterstützt.

Jep die Sony UI ist fast pures Android darum läuft es flüssiger.
Mir gefällt trotzdem das G2 und die LG UI mehr.
Muss aber zugeben dass das Z1 echt ein geiles Phone auch ist.

Werde beim G2 bleiben



Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich trage meine Handys immer in der Hosentasche.

Besteht die Gefahr das sich das Handy durch den Knopf hinten dann selbst einschaltet?

Automatische Gesprächsannahme wenn das Gerät ans Ohr gehalten wird ist meistens mit dem Helligkeitssensor gelöst.
Die Automatische Gesprächsannahme würde dann auch funktionieren wenn du die Hand statt dem Ohr vorne oben aufs Handy legst.
Bitte um Check.

Wie robust ist das Handy gebaut gegen äußere Krafteinflüsse (Biegungs- und Torsionsbeständigkeit bevor es bricht)?
 
also wenn das Handy Gespräche in der Hosentasche annehmen würde dann würde es wohl nicht wirklich auf den markt kommen oder? Das erschließt sich jedem logischen Gedanken... und die Knöpfe werden anscheinend laut vielen Testern bei YouTube nicht automatisch betätigt.
 
merkt sich euer G2 die eingestellte Helligkeit nach einem Neustart?
Bei mir ist es immer wieder auf 100%, habe sogar schon eine neue KDZ geflasht...
 
Hallo,

ich habe hier nun wieder diverse Threads herausgelöst. Bitte eröffnet für neue Themen/Fragen doch einfach separate Threads, sofern noch nicht vorhanden. Hier geht es um Erfahrungsberichte!

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/benchmarks-vom-lg-g2.481076.html
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/steuerung-der-led-z-b-lightflow.481078.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...onisationsintervall-einstellen-g2.481075.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-galerie-loeschen-nur-einzeln.481072.html

Viele Grüße
Handymeister
 
eFCiKay ja er merkt sich natürlich die Einstellung von der Helligkeit
 
hab es seit gestern (vorher S4), bin bisher super begeistert! Display ist der Hammer und auch die Bedienung begeistert mich.

Hab mal antutu Stabiliytest gemacht, da wurde es etwas warm hinten, max 41,7 lt antutu. Aber sonst beim Spielen zb bleibt es bisher gut kalt
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
825
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten