Erfahrungsberichte zum LG G2

Nachdem ich mit dem Sony XZ nicht glücklich wurde, habe ich mir das LG G2 geholt.
Erster Eindruck: Ich bin absolut begeistert!
Noch nie war ich mit einem Smartphone nach dem Auspacken zufriedener.

Edit: Im übrigen reichen mir 10 GB nutzbarer Speicher absolut aus. Ca. 4 GB Musik, 1 GB für Apps (keine Spiele am Smartphone) und der Rest steht für Fotos (mache in der Regel auch keine Videos) und Sonstiges zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobiphon und Loop25
Das G2 hat ja Onscreen Tasten.

Inwiefern ist dann der 5.2 Zoll Bildschirm noch größer gegenüber dem 5 Zoll vom S4 ? Gar nicht, eher kleiner effektiv oder?!
 
Natascha303 schrieb:
Das G2 hat ja Onscreen Tasten.

Inwiefern ist dann der 5.2 Zoll Bildschirm noch größer gegenüber dem 5 Zoll vom S4 ? Gar nicht, eher kleiner effektiv oder?!

Meiner Meinung nach 4.9 Zoll effektiv beim Spielen. 5.2 Zoll bei Videos oder Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
sind die icons eigentlich gleich große wie beim s4 ?

und merkst du den schärfe unterschied zw. s4 und g2 ? wegen rgb, pentile

N7100 schrieb:
Meiner Meinung nach 4.9 Zoll effektiv beim Spielen. 5.2 Zoll bei Videos oder Fotos.
 
N7100 schrieb:
Meiner Meinung nach 4.9 Zoll effektiv beim Spielen. 5.2 Zoll bei Videos oder Fotos.

Kann ich nur zustimmen

habe heute mein S4 mit nem G2 verglichen, minimal kleiner das G2, aber eben halt bei diversen Modi (Bilder) größer

Ich werde wohl auch umsteigen ...
 
Komme vom Xperia Z1, davor hatte ich das Iphone 5, das Galaxy S4 und das HTC One davor das Nexus 4

Muss LG echt ein Lob aussprechen was die in dieses Handy gebracht haben respekt.
Echt tolle Kamera, fantastisches Display und für mich der Kaufgrund schlechthin: Die Akkulaufzeit
Die kannte ich bisher nur vom Note 2, sogar die kann geschlagen werden wenn erst Roms und Kernels rauskommen.

Hier eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Handys:

Xperia Z1: Pro Kamera, - schlechter Empfang, - weitaus schlechtere Laufzeit als das G2 bei gleicher Akkukapatität, + gefühlt flüssiger, -zu gross und zu viel Platzverschwendung am Rand

Iphone 5: Gute Kamera (LG G2 ebenbürtig), - mini Display wenn man grösseres gewöhnt ist, + Performance übertrifft jeden Androiden, + angepasste Apps, - Kein Zurück Button, - Itunes, -Laufzeit in 3g Netz ein Witz

Galaxy S4: Geiles Amoled Display, +tolle Community mit vielen Roms, + gute Kamera, - Plastick Feeling, - schlechtere Laufzeit als G2

HTC One: - Kamera (auf den 1. Blick gute Fotos aber wehe man zoomt), + Gut verarbeitet, -Alugehäuse kalt und unhandlich, + bestes Display am Markt, + Gute Performance, - Sense Oberfläche, + wahnsinnig geile Boxen

Nexus 4: + Updates von Google, + flüssigster Androide, + Preis/Leistung, +liegt super in der Hand, - Kamera eine Frechheit, -Akkulaufzeit


War ein kleiner Überblick meiner persönlichen Meinung über die genannten Phones.
Insgesamt jedoch das G2 auch in Sachen Preis/Leistung das beste Phone am Markt.
Handschmeichler, überragende Laufzeit. Eine der besten Kameras (Nur Z1 und Nokia Lumia 1020 besser), dazu ein fantastisches Display in einem fast randlosen Gehäuse das die grösse des S4 hat.
Wollte eigentlich auf das Nexus 5 warten jedoch was hier LG auf die Beine gestellt hat kann das Nexus 5 kaum toppen.
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl und seader
Kann jemand genaueres bzgl eines Vergleichs G2 vs Htc one?
Hatte es heute in die Hand nehmen können, erster Gedanke: Gott ist das leicht.
 
Wenn ich darf poste ich gerne die Unterschiede zum One.

Hatte beide Geräte und kann dir sagen das insgesamt das G2 die bessere Wahl ist
Die Frage ist halt ob der Moderator wieder die Beiträge löscht
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
Die Sache ist natürlich, dass ich mein one liebe.
Würd es also behalten wollen.
Stellt sich die Feage, lohnt es sich? Ich kann aus dem bericht nicht rauslesen ob sich ein kauf rechtfertigt, als zweithandy?
 
Wenn du das momentan beste Android Handy haben willst lohnt sich der Kauf.
Andererseits kann es nichts mehr oder weniger als das One.
Ist wie immer eine persönliche Entscheidung.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bitte lasst diesen Thread nicht zum Vergleichsthread verkommen. Gerätevergleiche finden ausschließlich im Kaufberatungsforum statt!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich frag mal ganz frei in die Runde: Habt ihr eine Idee wie ich 'ne Nano Sim im G2 zum laufen kriege OHNE Adapter?:glare::sleep:
Bei Samsung konnte ich die ja immer so reinlegen, das es passt, aber mit dem Slot beim G2 ist das nicht mehr so einfach:mad2:

edit: warum kann ich weder auf debranding noch auf den root thread zugreifen?
Jedesmal heißt es ich hätte keine rechte dafür..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein knapper Erfahrungsbericht nach 3 Tagen Nutzung:

Verarbeitung/Haptik: Sehr gute und solide Verarbeitung. Wenn man nicht gerade ein Gerät erwischt hat, wo die Rückseite stark knarzt, ist das Handy, dafür dass es aus Polycarbonat gefertigt ist, sehr top verarbeitet. Sehr stabil und fest in der Hand. Leider nicht so gut, wie das Galaxy S4, was ich nicht gedacht hätte, da das LG G2 besser abgerundet ist. Wer jedoch mit Smartphones jenseits der 4" vertraut ist, für den sollte das LG G2 trotzdem mit Leichtigkeit durch die Finger gleiten. Die Fingerabdrücke sieht man bei meinem weißen Gerät nur bei direkter Sonneneinstrahlung, das Schwarze ist genauso anfällig wie auch das Schwarze S4. Hochglanz-Finish halt...

Software und UI: Top! Natürlich auch Geschmackssache. Ich bin vom Galaxy S4 umgestiegen, hatte zuvor das HTC One und mir gefällt die LG UI sehr gut. Nicht verspielt, aber man bekommt auch keinen Augenkrebs wie bei Sense 5.0 von HTC :p
Die Software gefällt mir recht gut. Nicht zu sehr überladen mit unnötigen Features wie beim Galaxy S4. Wenn ich ehrlich bin, benutze ich wahrscheinlich die Features alá Smart Scroll, etc. sowieso nicht, aber nice-to-have ist es auf jeden Fall.

Kamera Low-Light: Hier scheiden sich die Geister. Entschuldigt nochmal wenn ich mich immer auf das S4 beziehe/beziehen muss, aber so habt ihr den besten Vergleich.
Im Low-Light Bereich, bzw. in Räumen bei künstlichen Licht bin ich von der Kamera ehrlich gesagt enttäuscht. Die Bilder sehen unscharf aus, auch die Ausleuchtung des Bildes lässt zu wünschen übrig. Der Video Modus ist ganz in Ordnung, bzw. es fällt nicht so arg auf.

Kamera Normal-Light: Hier hingegen hat LG gute Arbeit geleistet. Die Funktionen, die die Kamera mit sich bringt sind alle sehr nützlich, stellen aber natürlich keine neuen Innovationen in den Raum :) Die Qualität ist hervorragend, hier passt alles sehr perfekt zusammen. Besonders gefallen hat mir der 60 FPS Videomodus (Ich weiß nicht, ob das S4 diesen auch hatte, korrigiert mich dann bitte). Hier hängt die Kamera kein Stück nach, alles sieht so aus, wie mein Auge es auch erfasst.
Das Audi-Zoom Feature hat mich im ersten Test nicht wirklich überzeugt, aber evtl. muss ich mich dort noch einmal ein wenig reinlesen...

Daten-Verbindungen:
- Was soll ich hier groß erzählen, es kommt natürlich bei den Mobilen-Daten auf den Netzbetreiber an.
Ich selbst habe eine T-Mobile SIM. Der Empfang von Edge bis hin zu LTE war immer gut, auch die Wechsel der versch. Verbindungen lief flüssig (Beim S4 hatte ich zwischen den Wechsel auch mal gar kein Netz für bis zu 10 Sekunden)
- WLAN läuft zügig und sauber.
- GPS Empfang hat mich bisher auch nicht enttäuscht, weder auf der Straße, noch in meiner Wohnung.

Lautsprecher u. Sprachqualität:

Die Lautsprecher sind m.M.n. angenehm Laut (Reicht zum aufgeweckt werden als auch ein paar Lieder zu hören, bzw. den Anrufpartner auf Lautsprecher zu stellen.
Die Qualität bei Gesprächen war gut. Man hörte mich, ich hörte den anderen. Kein blechernes Stören oder Sonstiges.

Display:
Ich machs kurz: Schön Hell (Geht aber m.M.n. heller alá HTC One, iPhone 5) aber trotzdem besser als beim S4. Im Freien sehr schön ablesbar - LCD Pluspunkt gegenüber LED :)
Sehr schöne Farbwiedergabe, als auch Detailtreue. Full HD halt. Mich stört, wie viele andere evtl. auch nur die On-Screen Tasten, die den effektiven Bildschirm auf 4,9" schrumpfen lassen (Spiele, Surfen)
Auf dem Homescreen kann man zwar die Tasten transparent anzeigen lassen, da sind sie trotzdem. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Trotzdem ist es schön zu wissen, dass man beim Video oder Fotos schauen die ganzen 5,2" ausnutzen kann!

Leistung: Ich halte zwar nicht viel von Benchmarks, sonder eher von der Live-Leistung bzw. Überzeugung bei fordernden Aufgaben (High-End Spiele, Multitasking, etc.) Aber ich selbst habe bei den Benchmarks Höchstwerte erzielt (Antutu: 34.200, Quadrant: 21.100) Beim Spielen von Top-Titeln alá Modern Combat 4, Real Racing, etc. lieferte das G2 eine super Performance. Auch Multi-Tasking stellte dem G2 keine Mühe dar. Also wie gehabt, ein Top Gerät!

Akkulaufzeit:

Ich machs kurz: Der Burner :)
Normalerweise lade ich das Handy über Nacht auf, gehe morgens um 06:00 Uhr zur Arbeit, komme Heim gegen 16:30 Uhr und meine Handys zeigten 30-40% an. Mein iPhone hat vor 1,5 Jahren sogar 0% angezeigt :D Das LG G2 hatte bisher 60-70%. Mein Nutzungsverhalten: Surfen, Facebook,Whatsapp, Email Sync jede 5 Minuten, als auch dauerhaft 3G u. LTE Netz.



Fazit:

Ich bin sehr beeindruckt, das Gerät macht Spaß und wird wohl nicht, wie bisher, in 6 Monaten von einem anderen Gerät abgelöst :)

Vielen Dank fürs lesen und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobiphon, stegerl, seader und 4 andere
Habe es zwar erst 36h, aber auch ich reihe mich bei den sehr zufriedenen Käufern ein. Bin umgestiegen vom Samsung S4 Active, bei dem mich nach kurzer Zeit die Tasten doch sehr störten. Wollte mir dann eigentlich ein S4 kaufen oder ein HTC One. Das S4 hatte ich vor dem Active, jetzt hat's meine Frau. Das One kenne ich zur Genüge aus dem Bekanntenkreis. Tja, LG hatte ich eigentlich überhaupt nicht auf dem Schirm...

Kurzum, bisher alles top. Vernünftige Größe, grad noch einhandtauglich. Verarbeitung einwandfrei, bis auf die fingerabdruckanfällige Rückseite. Display klasse, auch draußen, was mir sehr wichtig ist da wir viel reisen. Software mit viel Raum für eigene Anpassungen ohne einen anderen Launcher installieren zu müssen, und doch ohne überfrachtet zu wirken. Funktionen, Anschlüsse... alles vorhanden was aktuell ist. Akkulaufzeit scheint sich ein absoluter Kracher abzuzeichnen. Bei den Spielereien gestern und heute damit hätte manch ein Smartphone schon die Segel gestrichen, das LG läuft und läuft.

Kurzum... hatte auch noch das Note 3 auf der Liste. Bin aber jetzt doch glücklich mich mal bei anderen Herstellern umgeschaut zu haben. Und wenn ich dann noch den Preis von 449€ sehe... war es genau die richtige Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl
Ich habe mein G2 am 02.10. bei
Vodafone für 400,-Euro gekauft! War original verpackt.(Guter Preis, oder?)
Aber jetzt kommt's: Es gefällt mir bis jetzt sehr gut, habe aber noch nicht alles ausprobiert.
Komme aus dem Samsunglager und wollte mal nach dem S2, Note1, Note2 und dem Note8 mal was anderes ausprobieren!
Ich muß leider sagen, das ich sehr enttäuscht von der Performance des G2
bin: Das Teil ruckelt an allen Ecken und Kanten, noch schlimmer als mein altes S2. Ich hatte auch ein Huawei p6 zum testen da, auch das lief viel besser!
Jetzt habe ich das Problem, das ich das Gerät nicht zum Vodafone-Shop zurück bringen kann, und mein Geld zurück kriege. Laut des Verkäufers kann ich es nur zur Reperatur bringen.(Ist das wirklich so??)Werde es morgen versuchen und wenn das in die Hose geht, war es das letzte mal, das ich in einem normalen Ladengeschäft was gekauft habe. Dann nur noch im Netz, da
habe ich Rückgaberecht.
Jetzt weiß ich nicht mehr was man noch kaufen kann, habe langsam die Schnauze voll von Ruckeldroid! Wenn Appel ein 5" Gerät hätte, wäre ich schon weg, leider. Bei dem Schreiben dieser Zeilen, bin ich 3x aus der App geflogen,
das ist mit Sicherheit auch nicht normal.
Da bin ich mal gespannt auf Morgen, was der Vodafoneverkäufer mir vorschlägt.
Schade, wenn man auf einen guten Preis reinfällt, aber es war original verpackt!
Ich glaube auch nicht, das die reinlegen wollten.
Ich bin sehr enttäuscht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Loop25
Waren noch die Schutzfolien drauf? Hört sich grauselig an. Habe es leider nicht selbst aber meine Frau hat derzeit ein S2 und das G2 konnte ich am Freitag im Media Markt ausprobieren. Kann mir da nur einen defekt vorstellen.

Übrigens ruckelt iOS auch, zumindest die 7er Version auf einigen Geräten.
 
Schlum schrieb:
Jetzt habe ich das Problem, das ich das Gerät nicht zum Vodafone-Shop zurück bringen kann, und mein Geld zurück kriege. Laut des Verkäufers kann ich es nur zur Reperatur bringen.(Ist das wirklich so??)

Natürlich, wie bei jedem anderen Kauf im Laden auch.
 
Live4Racing schrieb:
Waren noch die Schutzfolien drauf? Hört sich grauselig an. Habe es leider nicht selbst aber meine Frau hat derzeit ein S2 und das G2 konnte ich am Freitag im Media Markt ausprobieren. Kann mir da nur einen defekt vorstellen.

Übrigens ruckelt iOS auch, zumindest die 7er Version auf einigen Geräten.

Ist bei mir genauso... Performance technisch hatte ich mir mehr erwartet.. Hoffe nun auf ein update!
 
Wenn du ein ruckelfreies Android willst bleibt nur das Nexus 4, und nicht mal das ist zu 100% flüssig.
Ansonsten musst du zum Eiphone wechseln und mit den ganzen Nachteilen leben.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Loop25 schrieb:
Ist bei mir genauso... Performance technisch hatte ich mir mehr erwartet.. Hoffe nun auf ein update!

Hmm, wo soll es denn ruckeln? Würde dann bei meinem auch mal probieren. Gefühlt läuft es flüssiger als das S4 und S4 Active.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
794
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
924
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten