Erfahrungsberichte zum LG G2

welche vorteile hat das g2 denn im vergleich zum htc one, außer dem größeren display? kann da mal ein wechsler berichten?
 
Hmm..das ist natürlich seeeehr subjektiv, aber aus meiner Sicht:

1.) Deutlich bessere Laufzeit.
2.) Deutlich bessere Kamera.
3.) Besseres Handling.
4.) Schöneres Display.
5.) Besseres Ui

Nur mal so auf die Schnelle...
 
Genau die Punkte hätte ich auch aufgezählt...

Hinzufügen kann ich noch, ich finde das Display von der Farbgebung her wärmer, was mir persönlich besser gefällt, und es ist schwer zu beschreiben, aber man gleitet auch besser über das Displayglas drüber für meinen Geschmack. Man darf tatsächlich nicht unterschätzen wie viel größer ein 0,5 Zoll größeres Display trotz OnScreen Tasten darstellen kann, sogar auf der Tastatur kann ich dadurch wesentlich besser schreiben.

Im Lowlight Bereich habe ich beide verglichen und kam zu ähnlichen Ergebnissen aber bei gutem Licht kann die Kamera des One tatsächlich nicht mithalten was Schärfe und Detailreichtum angeht.

Bezüglich UI ist es beim G2 tatsächlich so, dass ich das erste mal keinen Alternativen Launcher verwende weil der von LG alles bietet was ich mir wünsche und flüssig läuft.

Die Akkulaufzeit beträgt beim G2 etwa 20-30% mehr als beim One, wenn nicht sogar noch mehr.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Farbgebung ist wärmer, da das Display eher Amoled mäßig Kalibriert ist. Das vom One ist Im LCD Bereich kalibriert.
 
Leviathan05 schrieb:
Bezüglich UI ist es beim G2 tatsächlich so, dass ich das erste mal keinen Alternativen Launcher verwende weil der von LG alles bietet was ich mir wünsche und flüssig läuft.

Das ist bei mir auch so. Ich habe auf meinen letzten Smartphones (Note 2, S4, S4 Active) eigentlich immer sofort den Nova installiert. Schon allein weil Samsung es nicht schaffte 5 Icons in einer Reihe unterzubringen. Und das bei FullHD. Beim LG bleibt (erst einmal) alles Stock. Ich habe genug Icons auf dem Homescreen, es gibt Themes um das Handy ein bißchen "aufzuhübschen" und die Funktionalität des Launchers passt auch.
 
ExynosPowered schrieb:
Nein, im Durchschnitt ist die Akkulaufzeit des Z1 ähnlich gut wie die des G2. Weder LG noch Sony werden eine eigene Hotplugging-Methode für die CPU-Skalierung geschrieben haben, da hält sich jeder Hersteller an den Standard von Qualcomm.

Auch nein, laut ct, dem einzigen Magazin mit Kompetenz und nachvollziehbar einheitlichen Tests, ist das Z1 nur durchschnittlich, und auch hinter dem S4. In der WLAN Surf-Zeit sogar weit hinter dem HTC One.

Wenn die in 1-2 Wochen auch das G2 testen wird es deutlich besser sein!
 
  • Danke
Reaktionen: swilking
Die Laufzeit des Akkus ist genial. Ausgesteckt seit 25 Stunden bei normaler Nutzung mit aktivertem WLAN, Apps herunterladen, paar Fotos gemacht - 82% hat der Akku noch.

Was mir bisher als einziges negativ aufgefallen ist: Bereits zum vierten Mal macht das G2 einen Warmstart, nachdem ich es aus dem Standby geweckt habe. Bildschirm wird dunkel, LG Logo erscheint, Gerät fährt wieder hoch, allerdings ohne PIN-Abfrage für die SIM.

Hat jemand schon etwas Ähnliches beobachtet?
 
Das G2 liegt tatsächlich vor dem Z1, das habe ich ja nicht bestritten. Aber das Z1 kommt mit aktueller Firmware recht nah heran, so wie ich bei beiden Geräten nach zweimaligem Entladen festgestellt habe.

Meine SIM-Card wird auch im G2 bleiben, insgesamt gefällt mir das LG-Flaggschiff besser, ich versuche nur so objektiv wie möglich zu vergleichen.
 
Leviathan05 schrieb:
Mal eine Frage bezüglich der Lautsprecher, ich komme zwar vom HTC One und bin dadurch etwas verwöhnt, aber mir kommen sie wirklich extrem leise vor. Ich habe heute die Google Navigation im Auto kein Wort verstehen können und wenn ich bspw jemandem ein Video vorspielen will und jemand anderes redet daneben versteht man kaum ein Wort. Wenn wirklich alles still ist gehen die Lautsprecher in Ordnung aber bei Nebengeräuschen sind sie entschieden zu leise, ist das bei allen so?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ja leider:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hte-zum-lg-g2.473179-page-3.html#post-6473120

Der Lautsprecher vom G2 hat die schlechteste Qualität aller von mir bisher getesteten Smartphones.
Keine Ahnung, ob LG hierbei nachbessern kann - Hardware / Software???
 
Allein wenn ich höre, dass die Lautsprecher zu leise sind, im vergleich zum One, bleib ich doch lieber beim Htc.
Werd es dennoch mal antesten.
 
Bei mir sind sie lauter als beim HTC One.
 
Im verlgeich zum One wird wohl jedes andere Smartphone momentan das nachsehen haben, wenn es um den Lautsprecher geht.
 
Ich habe 4 verschiedene G2 (3 Aussteller + meins) in Sachen Lautsprecher getestet.

Der Klang und die Lautstärke ist bei der Medienwiedergabe (Musik, Video, Games, Ringtones usw.) gerade noch vertretbar.
Zur Navigation und zum Freisprechen ist der Lautsprecher leider nahezu unbrauchbar.
Unterschiede bei den vier gestesten G2 gab es hierbei nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben der typische Fall, was ist einem wichtiger, und mir war in dem Fall die bessere Kamera, bessere Laufzeit und bessere UI wichtiger als bessere Lautsprecher.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xhirschix, M.Starke und Loop25
Leider gibt es das ideale Smartphone, wo alles passt (noch?), nicht.
 
Wie ich in anderen Foren gesehen habe, scheint man das Backcover ziemlich easy abnehmen zu können (scheint nur geklipst zu sein). Im worst case könnte man also was zwischen Akku und Backcover legen... (keine optimale Lösung ist mir klar)
 
  • Danke
Reaktionen: xhirschix
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Gorilla Glas? Bei Hardwareluxx wurde das Gerät getestet und es waren nach kurzer Zeit Kratzer auf dem Display drauf.
 
Habe mein Gerät erst seit 5 Tagen, noch keine Hülle, aber bisher kein einziger Kratzer, wirkt auch robust.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Frontglas und auch die Rückseite machen einen recht robusten Eindruck was feine Kratzer betrifft.
 
Heute erstmals Einsatz des Handys auf der Arbeit, muss ich leider feststellen, dass die Vibration von den G2 ein witz ist. In der Hemdtasche und man spürt nichts. Echt ärgerlich.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten