Erfahrungsberichte zum LG G2

  • 785 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungsberichte zum LG G2 im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
H

Horscht

Experte
Gerade entdeckt und für mich als (wieder-mal) iPhone-Umsteiger eines der absoluten Killerfeatures: Der zeitgesteuerte Ruhemodus. Funktioniert 1:1 exakt genauso wie bei iOS, inkl. Whitelist, 2x hintereinander kommt durch usw.. Und ja, ich weiß, dass es auch massig Apps gibt, die sowas im Prinzip auch können, aber wenns schon im System drin ist, isses halt doch praktischer. Außerdem können die meisten Drittanbieterapps Anrufe nur stummschalten. Hier wird direkt "aufgelegt" und auf die Mailbox umgeleitet.
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Ich hab auch auf der IFA Hand angelegt ^^
LG G2 Smartphone Hands On (IFA 2013) - YouTube

Begeistert hatte mich das Display. Knackscharf, das Testvideo war echt Hammerscharf. Kein Wunder bei FullHD in der kleinen Display-Größe.

Die Farben brachte das IPS Display sehr schön rüber. Lediglich der Schwarzwert war eher mäßig, das ist bei IPS Panels ja oft so und da ich ein Smartphone mit AMOLED habe bin ich da verwöhnt.

Sogar auf dem Messegelände konnte man damit noch ganz gut Telefonieren ohne den Lärm der Umgebung im Ohr zu haben. Fand ich gut. Arbeitet flüssig und Knock On klappt auch gut, etwas besser als beim neuen Tab 8.3 da zickte es etwas mehr rum bei mir.

Wäre sicher auch für mich ein Interessantes Gerät. Aber das es recht Dick ist im vergleich zu manch anderen und das man vor allem nen festen Akku hat und trotzdem kein Wasserfestes Gehäuse stört mich an dem Gerät. Immerhin hab ich bei meinem Note schon den 3. Akku :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SG Ace Tom

Gast
Zie dir mal auf yt das video zum thema wasserfest beim xperia z rein....

Tya, ein 3000mha akku braucht platz und wenn du es mit dem z1 vergleichst, dann ist das g2 kompakter
Und dickere handys liegen eh besser in der hand
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Kann ich im Gast Modus eigentlich einstellen, dass z.B. die Datenverbindung aus sein soll oder kann ich dort nur Apps vorgeben die sich starten lassen. Finde den Gast Mode eigentlich recht interessant, da meine Kinder immer mal wieder auf meinem Phone spielen.
 
X

xhirschix

Erfahrenes Mitglied
chrissi77 schrieb:
Kann ich im Gast Modus eigentlich einstellen, dass z.B. die Datenverbindung aus sein soll oder kann ich dort nur Apps vorgeben die sich starten lassen. Finde den Gast Mode eigentlich recht interessant, da meine Kinder immer mal wieder auf meinem Phone spielen.
Zumindest in den Einstellungen zum Gast-Modus finde ich nichts wegen Datenverbindung. Nur welche Apps dort geöffnet werden können.

Ich habe den Gast-Modus aber selbst nicht in Gebrauch, sondern nur kurz einmal reingeschaut.
 
M.Starke

M.Starke

Experte
Kurzes Fazit nach 4 Tagen:


LG hat mit dem G2 ein großartiges Smartphone gebaut und fast alles richtig gemacht.

Auf die vielen positiven Dinge gehe ich nicht weiter ein.
Ich laufe sonst Gefahr, zu sehr ins schwärmen zu verfallen und so die objektive Sicht auf die wenigen aber keinesfalls unwichtigen Dinge zu verlieren.
Davon ausgegangen, dass die Kamera von meinem Testgerät defekt ist - sie ist fast nicht zu gebrauchen -
bleiben angesehen vom geringen Speicher nur zwei negative Dinge.

(Die Kamera teste ich noch bei einem weiterm Exemplar.)

- Akustik und Medien-Lautsprecher am untern Ende des Geräts:

Musik, Filme, Ruftöne und Benachrichtigungen gibt das G2 ganz vernünftig wieder.
Beim Freisprechen und ganz besonders bei der Navigation ist der Lautsprecher viel zu leise und extrem blechern
und somit nahezu unbrauchbar.

@LG: Wie könnt Ihr bei so einer lächerlichen Disziplin so extrem versagen? Schnell nachbessern wenn möglich!

Auch die die Sprachqualität ist leider etwas zweideutig.

Manchmal ist sie hervorragend, fast Referenz - ein anderes Mal leise und kraftlos.
Der Unterschied zwischen HD-Voice AN/AUS ist meiner Meinung nach zu heftig.
Das Galaxy S4, Xperia ZL/Z1 und auch das iPhone 5 klingen bei Gesprächen ohne HD-Voice besser - die Gesprächsqualität ist lauter und natürlicher.
Bei HD-Voice Gesprächen liegt das LG G2 hingegen auf allerhöchstem Niveau.

- Es ruckelt mal da, mal dort:

Ich mag die LG UI - sie beinhaltet viele clevere und nützliche Dinge aber sie ruckelt mal da mal dort.
Das Galaxy S4 mit dem Nova Launcher und das Xperia Z1 laufen beide etwas flüssiger.
Da geht bestimmt noch was - wenn LG die Updates nicht vergisst?

Das war es schon mit meiner Kritik - will was heißen. :winki:

----------------------------------------------
UPDATE: 01.10.2013:

Ich habe/hatte die App LightFlow: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rageconsulting.android.lightflow&hl=de auf meinen G2 installiert.

Dies hat/hatte nachweislich und immer reproduzierbar folgende Auswirkungen:

- Symbolleiste vom Stock Browser verschwunden
- Kamera nahezu unbrauchbar (kein Autofokus, kein Weißabgleich, extreme Verzögerung)
- einige System-Töne deaktiv (z.B. beim Deinstallieren einer App usw.)
- sporadische System-Ruckler hier und da

Uff...
-----------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
@M.Starke,

versuch mal den Nova Launcher am LG G2. Möchte wissen ob das ruckeln am Handy liegt oder am Launcher, weil du ja schreibst das S4 mit Nova läuft besser. Der Nova launcher muss ich sagen läuft bei meinen Geräten immer am besten^^.
 
V

vogi

Experte
Also bei mir ruckelt es weder mit dem Stock- noch mit dem Nova-Launcher.

Gerade im direkten Vergleich empfinde ich das S4 deutlich ruckeliger.
 
H

HIMMySmartphone

Neues Mitglied
Hallo,

mich interessiert die Wärmeentwicklung, ich habe seit SGS II keinen neuen Androiden geholt, da das S2 erst vor kurzem den Geist aufgegeben hat.

Ich denke mir schon, dass bei den neueren Modellen die Wärmeentwicklung wohl kaum vorhanden ist, jedoch wollte ich hier noch einmal nachfragen und sichergehen,
da hier einige das G2 ja schon glücklicherweise ihr eigen nennen können!

Mein S2 hätte man nach längerem zocken als Ceranfeld benutzten können, mag auch sein, dass ich ein Montagsprodukt hatte, was die Wärme betrifft (hab es mir relativ früh nach release besorgt).
 
Zuletzt bearbeitet:
tinok

tinok

Experte
also meins läuft genial flüssig viel besser als das S4. Zur Wärmeentwickelung kann nur sagen das es auch deutlich kälter als das S4 oder Note 2 bleibt, bei antutu und Quadrant zusammen war nur eine leichte Erwärmung zuspüren!
Aber Spiele habe ich keins installiert daher keine Erfahrung
 
robbie1967

robbie1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man auf einen USB Stick Daten schreiben und lesen?
Wie schaut es mit externen Festplatten aus?

Funktioniert HDMI über den Micro USB Anschluss?

Wenn ja, dann könnte ich auch ohne Micro sd Slot leben.

Gäbe es die Möglichkeit uns das PDF Handbuch / Anleitung zukommen zu lassen :)

Danke im Voraus für eure Zeit.

:cool:
 
X

xhirschix

Erfahrenes Mitglied
robbie1967 schrieb:
Kann man auf einen USB Stick Daten schreiben und lesen?
Wie schaut es mit externen Festplatten aus?

Funktioniert HDMI über den Micro USB Anschluss?

Wenn ja, dann könnte ich auch ohne Micro sd Slot leben.

Gäbe es die Möglichkeit uns das PDF Handbuch / Anleitung zukommen zu lassen :)

Danke im Voraus für eure Zeit.

:cool:
USB Stick und externe Festplatten funktionieren bei mir problemlos. Auch Festplatten ohne Stromversorgung, die Saugen aber ordentlich am Smartphone-Akku.

Wegen HDMI über USB habe ich einmal etwas gelesen, aber selbst noch nicht ausgetestet - mangels Kabel ;)

Und das Handbuch sollte es auf der LG-Homepage geben, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

vielleicht nochmal zur Erinnerung: Dies hier ist nicht der allgemeine Laberthread zum LG G2. Hier geht es ausschließlich um Erfahrungsberichte.

Ich werde den Thread gleich im Anschluss bereinigen!

Viele Grüße
Handymeister

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Das Stock-Browser-Problem habe ich hierhin ausgelagert: https://www.android-hilfe.de/forum/...em-mit-stock-browser-symbolleiste.480299.html
 
B

Belcantor

Neues Mitglied
Vielleicht ist der eine oder andere so freundlich und berichtet hier über seine Erfahrungen mit GPS. Als Optimus-4x-HD-Besitzer möchte ich bei einem Wechsel zum G2 nicht vom Regen in die Traufe kommen. Beim 4x HD dauert es nämlich Ewigkeiten, bis mal ein Satfix passiert - wenn überhaupt! :sad:

Viel Grüße
Belcantor
 
X

xhirschix

Erfahrenes Mitglied
Also wenn ich Google Maps öffne, findet es mich innerhalb von 1,2 Sekunden. Bei Navigon auch. Oder soll ich es sonst irgendwie testen?
 
R

RomaniaBvB

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte einen Thread erstellen mit dem Thema Display-Probleme. Das wurde aber von Handymeister abgelehnt, bzw gelöscht, mit der Begründung es sei überflüssig, bzw schon vorhanden. Wo bitte? Egal, dann frage ich mal hier. Hat jemand schon negative Erfahrungen mit dem Display gemacht? Z.B. Pixelfehler?
 
S

Snake89

Stammgast
RomaniaBvB schrieb:
Wollte einen Thread erstellen mit dem Thema Display-Probleme. Das wurde aber von Handymeister abgelehnt, bzw gelöscht, mit der Begründung es sei überflüssig, bzw schon vorhanden. Wo bitte? Egal, dann frage ich mal hier. Hat jemand schon negative Erfahrungen mit dem Display gemacht? Z.B. Pixelfehler?
Mein Display ist einwandfrei und bisher habe ich auch noch nix negatives über Display Fehler gehört.
PS. Handymeister hat es nur gelöscht weil es halt noch niemanden mit Display Fehler gibt und deshalb gelöscht wurde. Ich denke mal wenn es welche haben melden die sich schon^^

MfG Snake89
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Snake89 schrieb:
Ich denke mal wenn es welche haben melden die sich schon^^
Ganz genau! Diese Vorratsthreads von "Unbeteiligten" sind absolut überflüssig. Wenn jemand etwas zu einem Thema schreiben möchte, dann wird es auch schaffen selbst einen Thread zu erstellen. Das können nämlich fast alle User ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
S

schneiderchs

Neues Mitglied
Auf manch anderen Seiten habe ich von schlechtem Empfang gelesen.
Wie ist das bei Euch, wie ist der Empfang?
 
M

meiermanni

Neues Mitglied
Belcantor schrieb:
Vielleicht ist der eine oder andere so freundlich und berichtet hier über seine Erfahrungen mit GPS. Als Optimus-4x-HD-Besitzer möchte ich bei einem Wechsel zum G2 nicht vom Regen in die Traufe kommen. Beim 4x HD dauert es nämlich Ewigkeiten, bis mal ein Satfix passiert - wenn überhaupt! :sad:

Viel Grüße
Belcantor
Beim G2 sind deutlich bessere GPS Module drin, Ortung ist kein Problem mehr und wurde in Reviews entsprechend gelobt.