G2 D802 5.0.1. rooten klapppt nicht "Warten auf Gerät..."

Harfenklang

Harfenklang

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe bereits (fast) alle Anleitungen und Tools ausprobiert...mein G2 lässt sich nach dem upgrade auf 5.0.2. nicht mehr rooten.Der PC erkennt das Gerät, aber das Tool wartet auf das Gerät ohne es zu erkennen.
Das Gerät ist nicht verschlüsselt, USB-Debugging ist aktiviert, MTP auch..WAS KANN ICH NOCH MACHEN???

Bitte dringend um Ideen!

Vielen dank,

Lorenz.

Infos: Kernel 3.4.0. --- Built LRX22G - SW V30b-EUR-XX

Edit:
das Gerät wurde dann doch mit PTP erkannt, nach dem reboot wurde der LG serial port nicht gefunden, manuell in download mode gesetzt...und wieder wird das gerät nicht erkannt...

Ich hatte das selbe Theater schon mal mit einem anderen LG 2 (das ich zurückgegeben habe), da hat es mit einem sideload geklappt...weiß aber nicht mehr wie???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso PTP? Es soll und muß in den MTP-Mode. Wenn das schon nicht klappt, dann: Kabel prüfen, USB-Port tauschen, Treiber installieren, neu starten.

Und was genau heißt "nicht erkannt"?
Windows-Gerätemanger: als was aufgeführt?

Bei adb-Verbindung kommt gerne eine Abfrage auf dem Display, diese muß natürlich bestätigt werden.
Notfalls die Autorisierung zurücksetzen (Screenshot).
 

Anhänge

  • 1446159034435.jpg
    1446159034435.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: Harfenklang
...also...es haben tatsächlich einige Treiber gefehlt! Auf den 3. Versuch mit LG one click root hat es dann geklappt
Nächstes Problem: wie bekomme ich den bootloader entsperrt? FreeGee läuft auf meinem Gerät nicht...

Edit:
:)) alles klar, auto rec hat es gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Drago3110
Drago3110
D
  • Daniel85
Antworten
3
Aufrufe
1.086
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten