Gesprächspartner hört mich nicht

Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hören mich meine Gesprächspartner nicht mehr. Ich verstehe sie einwandfrei, aber meine Partner leider nicht mehr. Das Problem ist plötzlich aufgetreten. Es war weder ein Softwareupdate vorher, noch ist es mir kurz vorher runter gefallen oder ähnliches.

Wenn ich mein Telefon auf Lautsprecher (also laut hören) stelle, werde ich plötzlich wieder gehört.

Heute habe ich nun die Mikrofon-Platine ausgetauscht, wie es teilweise empfohlen wird.

Leider werde ich trotzdem nicht gehört. Es scheint also nicht das Mikro zu sein, sondern muss irgendein anderes Problem sein.

Wer kann mir hier helfen, wer hat noch Tipps?

Vielen Dank schon mal für Eure antworten.

Gruß Lemmi
 
Google Now Spracherkennung auf jedem Bildschirm aktiv?
 
Wo kann ich das sehen, ob die Spracherkennung auf jedem Bildschirm aktiv ist?

Edit: habs gefunden. Bei "Ok google" Erkennung. Richtig?

Die war bislang komplett aus
 
Ja, richtiger Ort...
Wenn die eingeschaltet gewesen wäre, hätte das ein Grund sein können...
 
Schade. Ansonsten keine Ideen?
 
Na prima, seit ich gestern die Platine gewechselt habe, spinnt jetzt auch noch das Display :crying:

Es reagiert teilweise nicht oder falsch. Sei es beim Tippen, oder auch einfach nur beim entsperren des Bildschirms. Ich tippe mal, dass ich da irgendwie murks gebaut habe :confused2:
Oder die "neue" Platine hatte schon einen weg!?

werde jetzt noch mal alles probiern, ob ich es noch mal hinkriege. aber wenn ich damit eh nicht mehr normal telefonieren kann, muss wohl doch ein neues her :blushing:

bin aber trotzdem noch über jeden Hinweis dankbar
 
Sodele noch ein Update:

habe die alte Platine wieder eingebaut und siehe da, zumindest der Bildschirm funktioniert wieder ohne Macken :biggrin:

Edit: Mittlerweile funktioniert das Telefonieren auch wieder ohne Probleme. Warum auch immer. aber scheinbar hat das Wechseln und rumfummeln an der Platine etc irgendwas gebracht. Ich hab nur keine Ahnung was genau es wieder repariert hat.

Na egal. Hauptsache es geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
654
lg-g2xy
L
O
Antworten
22
Aufrufe
3.150
Oosterhase
O
S
  • SprinterLp1
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten