Lade Dauer LG G2

Hol dir doch eins von Samsung
Die Ladegeräte (originale) fürs Note liefern 2A und kosten 10€
 
Mir gehts auch darum, was ist, wenn ich das Hnady mal weiterverkaufe. Dann muss ich einem Käufer erklären, warum er kein Original-Ladegerät bekommt...
 
Base hat übrigens mir übrigens das Fakeding zurückgegeben und will mir knapp 20€ für eine nicht mögliche "Reparatur" in Rechnung stellen.
 
Ist es nun für das Gerät schädlich ein Ladekabel zu verwenden welches mehr als 1,8A aufweist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird schwierig sein ein Ladegerät mit weniger als 1,8mA aufzutreiben :biggrin:

Du kannst alle Ladegeräte verwenden, ob die jetzt mit 1,8A oder 2A laden ist vollkommen egal.
Das G2 nimmt sich nur soviel A wie es braucht und verträgt, also keine Sorge

Umso mehr A beim laden, umso schneller läd es, aber es wird auch wärmer. Aber das spielt sich in einem Bereich ab der vernachlässigbar ist, im normalen Betrieb wird es mehr erwärmert...
 
skwal schrieb:
Es wird schwierig sein ein Ladegerät mit weniger als 1,8mA aufzutreiben :biggrin:

Ooops :blushing:

Aber Danke für deine Antwort!
 
Eigentlich können alle Geräte die über einen Micro USB verfügen mit jedem Micro USB Ladegerät geladen werden. Die Nennspannung einer Li Zelle ist immer ~3.7 Volt und die Ampere bestimmt das Gerät selbst. Ich lade mit dem LG Ladegerät 3 Smartphones 1 Tablet und meine PS4 Controller, alle natürlich ohne Probleme. Die Ladedauer berkürzt sich übrigens nicht immer wenn man ein stärkeres Ladegerät verwendet. Das Gerät nimmt sich immer nur soviel Strom vom Ladegerät wie es benötigt, wenn das z.B. 1,8A sind ist es egal ob das Ladegerät 3,0A könnte oder noch mehr. Das ganze habe ich mit meinem Tablet und einer Ladedauer App getestet und bestätigt. Trotz des 6000mah Akkus läd es mit einem 2,5A Ladegerät nicht schneller als mit dem LG 1,8A Lader. Wer seine Ladezeiten kurz halten möchte sollte auch auf das Kabel vom Ladegerät achten, ein 2m Kabel welches ich mir gekauft habe verlängert -trotz gleichem Ladegerät- die Ladedauer des G2 um das doppelte!!
 
Seit dem Update auf 4.42 habe ich ab und zu folgendes "Phänomen":

- ca. alle 4 Ladungen lädt das Handy nur mit einem Ladestrom von 500mA bzw. 300mA (Original-Ladegerät 1,8A), auch mehrere Neustarts bzw. Kabel entfernen helfen hierbei nicht

Erst nach ca. 2-3h und einer Akku-Kapazität von 50-60% geht es wieder hoch auf ca. 1600mA Ladestrom.

Die nächsten Ladevorgänge gehen wieder mit 1.600mA, bis es mal wieder soweit ist, dass nur mit sehr geringer Energie geladen wird. Das Problem war vor dem Update nicht vorhanden.

Bei gutefrage.net LG G2 läd nach UpDate nicht mehr schnell (Handy) gibt es hierzu auch schon einen Eintrag.

Hat das Problem auch jemand festgestellt?
 
Das wird kaum mit dem Update zusammenhängen, ich tippe eher auf ein defektes Ladekabel.

Tausch das mal aus, am besten gegen ein etwas dickeres,
denn die minderwertigen dünnen Ladekabel schaffen auch nicht den
vollen Ladestrom.


LGManiac
 
Kabel gewechselt, auch ein anderes Ladegerät, bleibt bei dem 300/500mA Ladestrom. Hat sonst keiner eine längere Ladedauer festgestellt nach dem Update? Wie gesagt, tritt nur gelegentlich auf..
 
Bei mir das gleiche.
Gerade eben festgestellt. Original USB Ladegerät und Kabel. Lädt nur mit 400mA.
Hat sonst schneller geladen. Habe mich auch schon gewundert warum es heute solange Lädt.
Und dann treffe ich auch noch auf diesen Thread :D
Werde das mal Beobachten.
 
Also wenn ich ehrlich bin, trifft bei mir das genaue gegenteil zu. Ladevorgang ist schneller und die entladung dauert länger

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey soweit ich weis ist das normal das er nicht immer volle pulle 1,5 A da rein ballert .
Hängt glaube mit vielen Faktoren zusammen .wie warm der Akku grade ist usw
 
morpheus620 schrieb:
Bei mir das gleiche.
Gerade eben festgestellt. Original USB Ladegerät und Kabel. Lädt nur mit 400mA.
Hat sonst schneller geladen. Habe mich auch schon gewundert warum es heute solange Lädt.
Und dann treffe ich auch noch auf diesen Thread :D
Werde das mal Beobachten.

das hatte ich gestern auch... morgens 20%... dann ran ans ladegerät... und Mittags dann leider nur knapp über 50%.
geladen wurde anscheinend nur mir 300 mAh. Nichts hat geholfen... Kabelwechsel... Steckdosenwechsel... Reset...

Habs dann mal auf Werseinstellungen zurückgesetzt... im Anschluss 1500 mAh gehabt.
Was kann den das sein? Hatte in den letzten Tagen nur ein paar bekanntere Keyboard apps ausprobiert, sonst nichts am Gerät verändert.
Aber es scheint ja kein Hardware-/Akkudefekt zu sein!?
 
@morpheus @beatnutz: gibts bei euch etwas neues zu dem Thema?
 
Ja, habe zur Zeit kein G2 :-D ist bei W-Support. Aber mit einer anderen ROM ging wieder alles.
 
Was hat denn das ärmste? ;)

Ist schon seltsam... Scheint aber mit dem letzten update zusammen zu hängen...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Streifen im Display :sad:

Nach dem ich das festgestellt hatte mit dem Laden habe ich am nächsten Tag eine andere ROM geflasht und dann ging wieder alles.
 
von welcher zu welcher bist du gewandert?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
846
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
964
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten