LG G2 in Rot und Gold

Ich hab's mir jetzt auch bestellt, im Notfall sende ich es halt zurück. Der Versuch sind mir die 15 EUR Rücksendekosten aber wert. Ich berichte dann auch...
 
Gibt es denn nicht die originalen gold oder rot backcover zu kaufen? Das wäre genial!!
 
  • Danke
Reaktionen: dupsi
Ja das rote backcover würde ich auch gerne kaufen
 
Bin sehr zufrieden mit dem roten G2. In der Info steht: LG-D802, Android 4.2.2, Kernel 3.4.0, Software -d80210b-HKG-XX.
Akkulaufzeit ist gegenüber meinem S4 gefühlt mindestens doppelt so lang.
In der Verpackung war allerdings nur ein englisches Netzteil. Da man in der Regel eh alte Netzteile hat, stört mich das aber nicht.

ott-muc
 
Deine Software ist also aus Hongkong.

d80210a-EUR-XX sollte man aber laut xda-developer auch draufmachen können. Jemand schreibt da von LTE Problemen.

Hast du dir das Gerät ansonsten genauer angeguckt? Irgendwelche Schräubchen angekratzt? Akku original und unbenutzt? Kann man die Seriennummer vom Akku eigentlich noch ablesen? Ladezyklen kann man ja leider nicht auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren! War es versiegelt?
 
LG´s haben doch eh keinen Siegel, oder?
 
Hat man denn Nachteile durch die Hongkong Software?
 
Der Karton hatte kein Siegel, es war aber auch nicht erkennbar, dass etwas entfernt wurde.
Die Folie war original auf dem Display, keinerlei Gebrauchsspuren, beim Start Bild wie bei nagelneuem Gerät. Netzteil, wie oben erwähnt, nur englisch.
Läuft einwandfrei, Update auf Kitkat werde ich nicht machen. Mein S4 hat das eher schlechter gemacht, beim G2 gab es ja auch schon Klagen. Never change a running system.

ott-muc
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird dir aber bereits angezeigt das Update? Hast du irgendwelche Nachteil gemerkt ggü. einem dt. LG G2? Wo genau hast du gekauft, sprich welcher Ebay Händler? Kannst du 1-2 Bilder hochladen :)?
 
domme09 schrieb:
Hat man denn Nachteile durch die Hongkong Software?

Das einzige was mir bislang aufgefallen ist, dass man wenn man u länger drückt nicht automatisch ü schreibt. Ob das immer so beim G2 ist, weiß ich nicht. Bei Samsung war und ist es so. Es gibt auch kein deutsches Tastaturlayout mit üäö.
Sonst ist es von den Dialogen her komplett deutsch. Ob Kitkat Update geht, ist mir nicht bekannt, da ich es gar nicht möchte (siehe oben)
Bilder habe ich nicht hochladen können. Der Rücken in Rot schaut aber toll aus und ist unempfindlich gegen Fingerabdrücke. Er wirkt auch viel hochwertiger als beim S2.
Quelle zum Kaufen siehe oben.

ott-muc
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich, aber du kannst es checken ohne zuinstallieren :) würdest mir sehr weiterhelfen, ebenso, wenn du mir freundlicherweise den Händler nennen könntest
 
Siehe Beitrag 14. Hab eben nachgesehen, es gibt noch keine Updates der Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So meins ist auch da aus England für 386 EUR inkl. Versand, Hongkong-Version in rot und mit 32 GB internem Speicher: NEU LG G2 D802 32 GB ROT (Ohne Simlock) UNLOCKED HANDY SMARTPHONE NEU! | eBay

Letzten Dienstag Abend bestellt, gestern Morgen angekommen... :thumbsup:

Die weiße Verpackung bzw. den Karton von LG konnte ich den Deckel so abheben und öffnen, also kein Siegel/Tesafilm oder sowas. Das Gerät hatte sämtliche Schutzfolie noch draufgeklebt: vorne, hinten, oben, unten, links, rechts, Back-Cam, Buttons, USB-Eingang.

Das Gerät sah wirklich unangetastet aus, ich konnte wirklich nichts erkennen! Und ich hab es quasi mit ner Lupe untersucht, da ich halt skeptisch war wegen der eBay-Beschreibung. Keine Fingerabdrücke.

Den Deckel hinten zum Akku konnte ich nicht öffnen/abmachen, bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt geht. Wäre dieser Deckel aber vom Händler schon abgemacht worden um irgendwas am Akku oder Innenleben rumzufuschen, dann wären da glaube ich irgendwelche Spuren zu sehen gewesen.

Keine Pixelfehler o.Ä. am Display. Sieht toll aus, sehr hell, leicht übersättigte Farben vielleicht, so wie ich es aber auch schon in diversen Reviews gelesen/gesehen habe. Stromanschluss mit fettem UK-Stecker, einfacher Adapter liegt aber auch bei. Interessiert mich nicht wirklich, so Kabel hab ich eh genug von diversen anderen Geräten.

Software ist aus Hongkong, deutsche Sprache ist aber einstellbar. SIM-Karte hab ich noch nicht reingepackt, hab nur kurz eingeschaltet und Geräteinfos angeschaut. Sieht aber auch alles koscher aus. Werde sobald ich Zeit habe ein Update versuchen, das zieht er sich dann vermutlich auch aus Hongkong. Vielleicht spiel ich aber auch manuell gleich eine Euro-Version drauf, wenn ich da die richtige finden kann.

Großer Nachteil ist halt die Garantie von nur 1 Jahr, und dann halt noch alles in London. Ich hoffe einfach mal mein Gerät macht nicht schlapp zwischendurch. Bei dem Preis kann man das vielleicht riskieren, muss jeder selber wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Samsung S4 war ich gewohnt, dass die Umlaute äöü nach längerem Drücken der Tasten aou ausgewählt wurden. Bei meiner "roten" Firmware Hk muss ich erst den Buchstaben aus den angebotenen Zeichen aussuchen.
Ist das bei deutscher Firmware auch so?
ott-muc

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396208966982.jpg
    uploadfromtaptalk1396208966982.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 412
Das ist auch bei der Deutschen Firmware so.
 
... jetzt wird auch für mein rotes aus England Kikat angeboten. Werde aber noch warten, bis die ersten Fehlerbereinigungen draußen sind...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397364804054.jpg
    uploadfromtaptalk1397364804054.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 401

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.260
Drago3110
Drago3110
spandro
Antworten
1
Aufrufe
991
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
reppy
Antworten
2
Aufrufe
860
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten