LG G2 mit wiederholtem SIM-Kartenfehler

Hallo,

habe das Problem auch mit einer Congstar SIM.
Seit gestern zeigt das Gerät "Kartenfehler" an. Habe die Karte seit 3 Monaten im G2.

Direkt mal mit dem Supportchat von Congstar geschrieben. Sie wollen mir eine Ersatz-SIM zusenden... mal sehen wie lange die hält.

Phil
 
Hallo an alle,

ich muss auch die gleichen Fehler melden, konnte heute mit einem Gespräch mit Klarmobil aber wohl den Fehler klären.

Erst noch kurz zu meinem Problem:

  • LG G2: 2 defekte SIM-Karten nach jeweils ca. 1 Monat. Ich habe sogar das Handy in die Reparatur geschickt und ohne Änderung zurückerhalten. Es war alles OK.
  • Ich habe dann auf das Oneplus One gewechselt. Aber auch hier hat gestern die zweite SIM-Karte von Klarmobil den Geist aufgegeben.
Der Anruf heute bei Klarmobil hat mich aber schlauer gemacht: Seit Ende Januar (ich glaube 30.1.2015) liegt Klarmobil ein Schreiben vor, dass es mit SIM-Karten des Modells CW2 Probleme mit 3 Handymodellen gibt:


  • Dem LG G2, dem
  • Oneplus One und auch mit dem
  • Oppo N1.
Ich hatte einfach Pech, dass ich 2 der 3 Problemhandys benutzt habe.

Ich kann auch bestätigen, dass das LG G2 mit einer SIM-Karte von O2 (Maxxim) ohne Probleme funktioniert.


Mir wurde desshalb heute eine neue SIM-Karte des neueren Models CW7 versprochen. Ich hoffe damit gehören die Probleme (wahrscheinlich zurückzuführen auf Spannungsprobleme) der Geschichte an.


Auch Kunden anderer Anbieter haben wohl Probleme mit der Karte, laut Klarmobilmitarbeiter z.B. auch Kunden von Congstar.


Das Modell CW2 ist übrigens eine Combi-SIM mit SIM und Micro-SIM-Karte, CW7 soll eine 3-fach-SIM-Karte sein, inklusive Nano.


Wer also Probleme hat, sollte sich beim Kundendienst melden und nach einer neuen SIM-Karte verlangen. Die Probleme sind jetzt ja bekannt. Es sollte reichen, wenn ihr sagt, dass ihr ein LG G2 benutzt. Das hat meinem Kundenmitarbeiter jedenfalls ausgereicht.


Wenn man nach CW2 sucht, findet man auch in den Foren von Oneplus und Congstar die Berichte über die Probleme. Es scheint wohl wirklich daran zu liegen.


Ich hoffe ich konnte etwas bei der Aufklärung der Probleme helfen.


Viele Grüße
Kleinbrand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Neue und Phiil
Hallo!

Heute Früh hat es mich auch erwischt. Meine Klarmobile Telekom Karte wird nicht mehr erkannt, Kartenfehler steht nur noch da. Auch wird die SIM in einem einfachen Samsung Handy, kein Smartphone, nicht erkannt.

Komisch ist nur das die Karte in meinem G2 seid 11 Monaten ohne Probs funktioniert hatte. Wenn ich das hier so lese ist die bei Euch viel Früher ausgestiegen oder?

Was sollte ich nun machen? Klarmobile Hotline, welche Nummer nehmt Ihr=, anrufen und nach einer CW7 fragen?
 
Wie das bei Klarmobil läuft, kann ich leider nicht beantworten.

Congstar hat über einen Monat lang gar keine SIM-Karten an betroffene Kunden verschickt.
Diese Woche sind laut Congstar-Forum die ersten Karten des Typs V2 verschickt worden. Die Moderatoren bitten ständig um Geduld, da die Karten anscheinen von Hand ins System eingepfegt werden und auch nicht automatisch verschickt werden können. Die Aktivierung dauert anscheinend nochmal ein paar Tage :-(

Ich habe seit über einer Woche keine funktionsfähige SIM-Karte mehr und werde dem Anschein nach noch einige Tage warten müssen. :sad:
 
Die nette Dame bei Klarmobile wußte sofort Bescheid insbesondere das mit der VW2 und CW7 Karte und ich bekomme diese WOche eine CW7 zu geschickt. Bin mal gespannt wie lange das dauert und wie die dan funktioniert!
 
Leider wußten die im Versand oder wo auch immer nicht Bescheid. Habe gestern die Ersatzkarte bekommen und es ist eine CW2. Die ausgefallene SIM war eine V7. Bin mal gespannt wie lange die CW2 hällt!
 
langer52 schrieb:
Hoffe das dies bei mir (mit der T-Mobile Sim) einfach nur Zufall / Pech war und nix mit der hier,
im Hinblick auf die evtl. unglückliche / fehlerhafte “Serie“ an Simkarten zu tun hat.

Bei Congstar spricht man ja davon das Karten vom Typ C/W2 betroffen seien.

Keine Ahnung ob dies aus den Bezeichnungen bei z.B. T-Mobile Karten überhaupt verglichen oder abgeleitet werden kann ?
Vielleicht haben andere Provider zum Teil ganz andere Zulieferer ?

Hi zusammen, @langer52,
die Hoffnung kannst du vermutlich aufgeben. Bei mir hat sich das ganze aber ganz einfach lösen lassen.
Also meine Historie:
Im September im Urlaub meine alte SIM im Nexus5 geschrottet, weil ich mehrfach die falsche PIN eingegeben hatte. Also bekam ich leider eine neue von der Telekom vom Typ c/v2. Im Nexus war das aber kein Thema. Seit Anfang Dezember habe ich jedoch nun ein LG G2. Jetzt kannst du rechnen, wie häufig bis heute die SIM den Geist aufgab. Genau, zwei mal mit Aussicht auf ein drittes mal Mitte März, wenn ich im Urlaub bin.:scared:
Darauf hatte ich keine Lust. Also bin ich heute in den Telekom Laden und habe mir eine "normale" SIM ausgestanzt auf Mikro-SIM und jetzt läufts wieder. Untrügliches Merkmal für Erfolg und Hoffnung ist, dass die eigene Telefonnummer wieder unter Telefoninfo/Status angezeigt wird.:thumbsup:
Ich werde in 5-Wochen mal berichten, obs noch läuft.
Im übrigen war das alles kostenneutral. Soviel zu den "billig" Anbietern.
Beste Grüße und viel Erfolg.
 
Untrügliches Merkmal für Erfolg und Hoffnung ist, dass die eigene Telefonnummer wieder unter Telefoninfo/Status angezeigt wird.

Bei mir steht dort Unbekannt. Was kann das bedeuten?
 
Der Neue schrieb:
Bei mir steht dort Unbekannt. Was kann das bedeuten?

Hallo,

na ja, das ist zuerst einmal nicht gut, da das G2 offenbar nicht in der Lage ist, die SIM richtig auszulesen. Dies könnte dahin führen, dass die Karte bald das Zeitliche segnet. Hast du schon gecheckt, welche SIM Version du hast? Entferne sie und schau nach. Es steht drauf. :confused2:
Bei meinem mit der neuen SIM steht nun wieder die Tel. Nummer drin. :razz:

oops habs schon gesehen, du hast wohl eine c/v2 oder cw2, egal. Das wird vermutlich zum Problem. Wenn sie in vier Wochen defekt ist, weist du woran es liegt. Die würde ich erst einmal abwarten. Die "normale" SIM kannst du zur Not auch vorsichtig mit einer vernünftigen Schere ausschneiden.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass keine Telefonnummer ausgelesen werden kann liegt meines Wissens nicht am Telefon sondern an der SIM. Dort muss nicht zwingend eine Telefonnummer gespeichert sein. Und wo nichts gespeichert ist, kann natürlich nichts gelesen werden. So hat es mir glaube ich ein Mitarbeiter der Telekom erklärt.
 
kleinbrand schrieb:
Dass keine Telefonnummer ausgelesen werden kann liegt meines Wissens nicht am Telefon sondern an der SIM. Dort muss nicht zwingend eine Telefonnummer gespeichert sein. Und wo nichts gespeichert ist, kann natürlich nichts gelesen werden. So hat es mir glaube ich ein Mitarbeiter der Telekom erklärt.

Ja, die Jungs von der Telekom. :huh:

Nach einer gewissen Zeit sollte der Carrier die Nummer bereitstellen und diese wird dann auf der SIM gespeichert. Das G2 kann dann, wenn es richtig mit der SIM kommuniziert, diese auslesen.:smile:
Wenn da nichts steht, stimmt da auch irgend etwas nicht.:sad:
Beste Grüße
 
Nein, die eigene Nummer ist einfach ein Datenfeld auf der SIM. Da kann man reinschreiben was man will.
Bei vielen SIM Karten steht da bei der Auslieferung nix drin. Kann man aber per PC (Kartenleser), per alten Handy oder per iPhone jede Nummer reinschreiben die man dort drin haben will.

cu

PS: Wobei ich nicht verstehe wie man die SIM durch Falscheingabe der PIN schrotten kann? Dafür hat man doch die PUK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zwei Verträge hast und Hotline gibt dir zur falschen SIM die puk und merkt es nicht, geht das schon!
 
Also gegen den Kundenservice von Klarmobile kann man nichts sagen der ist TOP. Zumindest bei mir. Hatte gestern per Kontaktformular nachgefragt warum ich eine CW2 und keine CW7 bekommen habe. Eben hatte ich einen Rückruf wo mir mitgeteilt wurde das bereits eine erneute Karte auf dem Weg zu mir ist. TOLL !!!:thumbsup:
 
Simkarten mit der Bezeichnung CW/7 gibt es nur bei Klarmobil oder auch bei anderen Providern ?

Von wem stammt eigentlich die Info das es "diese spezielle" Problematik mit einer CW/7 nicht mehr gibt ?

Das überhaupt beurteilen zu können würde auch voraussetzen das die technischen Daten der Simkarten veröffentlicht wurden ?!

Auf meiner defekten von T-Mobile steht C/W3.
Ob die neue eine andere ist, da hab ich noch gar nicht geguckt.
 
Diese Info habe ich vom Klarmobil Support erhalten. Denen liegt seit Ende Januar ein entsprechendes Dokument vor. Von wem dieses Dokument ist wurde mir allerdings nicht gesagt. Über die Herkunft kann man also nur spekulieren, vielleicht vom Hersteller der SIM-Karten.
 
es liegt nicht wirklich an der Karte :cool2:

eine nano sim mit adapter schafft abhilfe, ich hatte festgestellt das der Metallrahmen vom g2 die Kontakte überbrückt :flapper:
nach der 2.ten Karte hab ich nano-sim bestellt und nun gehts :thumbsup:

Gruß Uwe
 
Und welches Modell ist die Nano-SIM?
 
na orginal kommt eine Micro-sim rein (normales Format)

hab mir bei meinem Provider (D1) eine Nano-Sim bestellt, und bei Amazon nen adapterset (weil die Nano ja die kleinste Variante is)

lg.uwe
 
Ja, das ist die Größe. Aber ich meine die Modellbezeichnung.
Lg Kleinbrand
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
969
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten