LG G2 mit wiederholtem SIM-Kartenfehler

D

DaLoiwe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Zeit lang mit und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Mein LG G2 habe ich im Juni 2014 gekauft. Mittlerweile habe ich mit diesem Smarphone die dritte SIM-Karte geschrottet.
Jede "neue" SIM hat ca. 4-6 Wochen gehalten. Mittlerweile ist die 3. Karte defekt.

Der Defekt sieht so aus, dass ich plötlich keinen Empfang mehr habe. Nach einigen Neustarts funktioniert die Karte sporadisch noch etwa 1-2 Tage, bis irgendwann nur noch "Kartenfehler" angeziegt wird (ohne PIN-Abfrage) und ich kostenpflichtig eine neue SIM beantragen muss.

Das LG G2 ist übrigens in einer Schutzhülle mit Magnetverschluss, der sich ca. 3-4 cm von der SIM-Karte entfernt befindet.
Ist es möglich, dass der Magnet "langsam" die SIM-Karte löscht?
Könnte es ein Gerätefehler sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß von DaLoiwe
 
Hast du mal im Zubehör-Thread vom Lg2 nachgeschaut, ob dort jemand vielleicht die gleiche Schutzhülle hat?
Also gelesen habe ich hier noch nichts von diesem Problem.
Sonst kann man an sich auch sehr gut per E-Mail mit LG in Kontakt treten, um dieses Problem einmal dort anzusprechen. Die haben auf ihrer Seite ein gutes Kontaktformular, und melden sich auch an sich sehr gut zurück.
 
Danke für die schnelle Antwort.:)
Das LG-Kontaktformular werde ich mal versuchen.
 
Das ist interessant, meine SIM hat auch gerade den Geist aufgegeben. Mit den gleichen Anzeichen wie bei Dir, zuerst sporadische Ausfälle und dann "Kartenfehler".
In einem anderen Gerät funktioniert sie auch nicht mehr.
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Ersatzkarte hält.
 
Hallo an alle,

leider bin ich auch einer der Betroffenen. Vor gut 4 Wochen ist es das erste Mal aufgetreten, dass "Kartenfehler" gemeldet wurde und die SIM hinüber war. Es lief ab wie bei DaLoiwe beschrieben. Nachdem ich dann eine neue SIM von meinem Anbieter bekommen habe, ging es nun 4 Wochen wieder. Heute Nachmittag dann wieder SIM defekt.

Die Vermutung liegt nahe, dass das Handy eine Macke hat.

Wie seid ihr bisher vorgegangen? Habt ihr LG schon kontaktiert bzw. was habt ihr getan?
 
Hallo zusammen,

ich teile euch mal den aktuellen Stand mit:

LG-Reparatur-Service hat mir einen Voucher geschickt, mit dem ich mein LG G2 eingeschickt habe.
Das Smartphone ist mittlerweile wieder da und die aktuelle (neu bestellte) SIM-Karte macht ihren Dienst.

Das Komische ist nur:
Der Reparaturbericht besagt, dass "nur" ein Softwareupdate gemacht wurde!
Die vielen beigefügten Messerte kann ich schlecht interpretieren. Der LG-Service scheint diese als "in Ordnung" einzustufen.

Bin mal gespannt, wie lange das so funktioniert ... :confused2:
 
Du musst du selber wissen welche Software Version du drauf hast, und jedes Update einer Version enthält normalerweise auch Fehlerbehebungen.
 
Also bis jetzt funktioniert meine Congstar-SIM-Karte noch einwandfrei.

Der von Pruzelbaum gepostete Link mit dem Sammelthread ist sehr interessant und beschreibt auch genau mein Problem. Vielen Dank dafür! :smile:
 
Da hast du Recht der Link ist sehr interessant. Obwohl es ja immer noch sehr merkwürdig ist, dass das nur bei Congstar passiert.
 
meine congstar funktioniert tadellos von anfang an. über 1 jahr drin, überhaupt keine probleme.
 
Bei mir war es keine Congstar sondern eine Klarmobil-SIM
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und Meikel_61
So, heute ist es mal wieder so weit: die 4. SIM-Karte ist auch abgeraucht!

Hab mich jetzt auch in den Sammel-Thread von Congstar eingereit, nur scheint die bis jetzt sinnvollste Lösung in der Bestellung einer "nano-SIM" zu liegen und einen Kartenadapter zu verwenden. Traurig! :ohmy:
 
Meine neue T-Mobile Simcard (Nano mit Adaptierung auf Micro, extra für's neue G2 bestellt)
ist heute morgen, fast auf den Tag genau nach vier Wochen gestorben.

Ohne Vorankündigung, morgens noch telefoniert, ne Stunde später draufgeguckt... kein GSM Dienst, also Neustart versucht und ab da nur noch Simkartenfehler.

Eine neue Sim gab es problem und kostenlos im nächsten T-Punkt.
Karte / Phone geht wieder (denn ich hatte schon die Hosen voll :unsure: dass das Phone statt der Sim defekt sein könnte)...
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

mit ner vollen Hose zum nächsten T-Punkt, Respekt! :lol:

Gruß Thommy
 
Gelle :tongue: und das war fast nen km :thumbsup:
 
Heyhey, also ich habe eine Sim-Karte von klarmobil (D1) und da verabschiedet sich gerade die zweite, davor bei vodafone lief alles problemlos, komischerweise :sad:

Die Frage ist jetzt eher ob ich eher LG anschreibe oder Amazon. Da ich gesehen habe das bei LG "nur" ein Update gemacht wird würde ich eher hoffen das mir Amazon alleine aus Kulanz ein neues Gerät zuschickt (schon gute erfahrung mit gemacht:thumbup:)
 
Das Update was du ansprichst, war aber wohl auch nur ein Alibi Update. denn wie du hier lesen kannst hatte der User das gleiche Problem wieder vier Wochen später.
 
Hoffe das dies bei mir (mit der T-Mobile Sim) einfach nur Zufall / Pech war und nix mit der hier,
im Hinblick auf die evtl. unglückliche / fehlerhafte “Serie“ an Simkarten zu tun hat.

Bei Congstar spricht man ja davon das Karten vom Typ C/W2 betroffen seien.

Keine Ahnung ob dies aus den Bezeichnungen bei z.B. T-Mobile Karten überhaupt verglichen oder abgeleitet werden kann ?
Vielleicht haben andere Provider zum Teil ganz andere Zulieferer ?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten