LG G2 mit wiederholtem SIM-Kartenfehler

meinst du das LG G2 Modell????? (D802)

lg.uwe
 
Nein. Das Modell der SIM. Es geht ja darum, dass laut Aussage der Kundenhotline von Klarmobil Karten des Typs C/W2 betroffen sind. Deshalb versenden Sie jetzt an Problemfälle Karten des Typs C/W7.
Lg Kleinbrand
 
da kann ich keine aussage machen (meine karte is von congstar)

die Karten vorher (2x defekt) waren von Debitel-Light (Callmobil)

hab nicht draufgekuckt welche bezeichnung die micro-karten hatten (und freiwilli ziehe ich meine neue nano nicht wieder rauß) :rolleyes2:
 
Kann ich verstehen.
Hoffen wir einfach, dass allen mit dem Kartenfehler durch eine neue SIM-Karte endgültig geholfen werden kann und die Fehler nicht wieder auftreten.
 
Mmhh, naja.

Laut Congstar-Forum gibt es bereits die ersten Ausfälle der neuen "Spezial-SIM". (Bezeichnung V2(?))
Auch ich habe mittlerweile nach insgesamt ca. 3 Wochen Wartezeit eine der neue SIM-Karten erhalten.

Bin mal gespannt, ob diese auch in ein paar Wochen den Geist aufgibt.

Phiil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat sich das Thema mit der Ausgestanzten SIM offenbar erledigt. Seit 6 Wochen alles in Ordnung.
 
Ich dachte auch, dass sich das Thema endlich erledigt hat. Leider hat sich gerade eben nach 6 Wochen auch die neue Karte von Klarmobil (C/W7) in meinem OnePlus One zerstört. Gleiches Problem wie immer. Laut Klarmobil hätte das nicht mehr auftreten dürfen.
Und das jetzt auch noch zu den Feiertagen, wo ich bis Dienstag niemanden erreichen werde... Es passt mal wieder alles zusammen.

Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Eigentlich will ich kündigen, ich bin aber in meiner Region auf das Telekom-Netz angewiesen. Vielleicht hat jemand einen Tipp, auf welchen Anbieter ich wechseln kann, um keine Probleme zu haben?
Ich nutze lediglich eine 200MB Datenflat für 7,95€. In diesem Preisrahmen sollte es auch bleiben.

Viele Grüße
Kleinbrand
 
Na hoffentlich bekomme ich bei meinem G2 das nicht auch wieder so wie du beim One. Das währe echt Scheisse.

Warum wechselst du nicht dein Smartphone. So weit ich dss mitbekommen habe liegt es doch an 3 Smartphones!
 
Könnt ihr mir verraten, warum ihr euch nicht eine "normale" SIM, so wie ich, ausstantzen lasst? Wie beschrieben läuft das mit dem G2 einwandfrei. Ihr könnt die SIM auch selber ausschneiden! Mit etwas Vorsicht und Geschick gar kein Problem!
 
Ich stanze keine Karte aus, weil ich ja nur die SIM benutzen kann, die ich von Klarmobil bekomme. Ich habe ja keine “normale“ SIM daheim. Und nach meinem letzten Telefonat mit Klarmobil war ich zuversichtlich, dass sie den Fehler wirklich gefunden haben und die neue Karte funktioniert.

Einen Telefonwechsel habe ich ja schon hinter mir. Ich habe ja vom G2 auf das OnePlus One gewechselt. Damals wusste ich noch nicht, dass ich genau 2 Telefone mit diesem Problem habe.
Ich sehe jetzt aber nicht mehr ein, dass ich mir jetzt noch ein drittes Telefon anschaffe. Das ist ja auch mit Kosten verbunden. Und ich habe mich zuvor ja bewusst für diese Telefone entschieden, weil sie meinen Anforderungen und Wünschen am besten gerecht werden.
Ich finde es wird Zeit, dass Klarmobil das Problem in den Griff bekommt. Es ist ja kein Problem der Telefone. Mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber funktionieren sie ja ohne Probleme.
Gruß
Kleinbrand
 
Da hast du natürlich Recht, das würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Allerdings könntest du auch bei klarmobil anrufen und fragen, ob sie dir eine normale Simkarte zu schicken können, damit du diese selber ausstanzen kannst. Oder du bittest darum, aus der normalen SIM Karte eine Micro Sim Karte zu machen. Vielleicht klappt das ja noch. Auf jeden Fall würde ich mir jetzt auch kein neues, drittes Telefon zulegen. Viel Glück und beste Grüße.
 
Ja, das werde ich machen. Nur leider ist die Hotline nur von Montag bis Freitag erreichbar. Und ich glaube nicht, dass ich morgen jemanden erreichen werde. Spätestens Dienstag höre ich mir aber an, was mir Klarmobil anbieten kann.
Kannst du mir vielleicht sagen, welches Modell deine SIM-Karte hat?
Gruß Kleinbrand
 
Sorry kann ich leider nicht. Die von der Telekom haben beim Ausstanzen die Simkarten Bezeichnung weggestanzt. Habe gerade mal nachgeschaut. Ich glaube aber so viele verschiedene Typen gibt es da nicht.
 
Das ganze hat leider keine 2 Monate gehalten denn seid heute Vormittag habe ich wieder Kartenfehler und kein Netz. Angefangen hat es am Dienstag wo immer wieder das Netz weg war aber nach einem Neustart gings dann wieder bis eben heute nichts mehr geht. Werde dort anrufen und mal versuchen das die mir eine Normale SIM ausstanzen und schicken.

EDIT:

Habe gerade Klarmobile an der Strippe. Die großen normalen Karten gibt es bei denen nicht mehr also fällt das mit dem ausstanzen flach. Die nette Dame hat mit der Technik gesprochen und ich bekomme jetzt eine auf Micro SIM ausgestanzte CW3 geschickt. Das ist laut Technik das einzige was noch möglich ist! Dann schauen wir mal! Melde mich wenn die da ist! Hoffe das gehtd ann wenigstens bis das neue LG G4 auf dem Markt ist denn das soll mein nächstes werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist eine gute idee. Nachfragen kostet ja erstmal nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Bei mir läuft übrigens im Moment noch immer alles einwandfrei.
 
Seid wann läufts einwandfrei? Ergebnis des Telefonats sh EDIT!
 
Seit Mitte Februar ist Ruhe. Die Telekom hatte von sich aus den Wechsel auf die Normalsim vorgeschlagen. Bingo
 
Habe nun seid 2 Tagen eine von denen ausgestanzte CW 3, wie mir von der Technik dort gesagt wurde , Karte im Gebrauch und soweit geht wieder alles.

So wei das hier raus zu lesen ist betriftt das ganze nur Karten Von Constar und Klarmobil. Richtig????

Es gibt zur Zeit einen TOP Tarif im D-Netz von SParhandy. Was denkt Ihr ob mich da das selbe Problem ereilen würde?

Mit einem Handy wechsel auf zb ein LG G3 oder das neue G4 sollte das Problem auch weg sein egal von welchem Anbieter man die Karte hat. ODer?


EDIT 03.05.

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
969
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten