nach Hardreset kein OS (Team Win Recovery Project)

B

buuge

Neues Mitglied
1
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Gleich mal vorweg: ich hab das Gerät vor ~2 Monaten gebraucht gekauft und ich weiss nicht, was der Vorbesitzer alles gemacht hat. Ich weiss zwar was rooten/stockrom/cyanogenmod ist, aber damit beschäftigt hab ich mich nicht wirklich :(

So jetzt zu meinem Problem:
Heute hab ich bei meinem G2 einen Hardreset (Leiser-Taste + Power Button, nach dieser Anleitung: LG G2 - Hardreset durchführen am LG G2 ) durchgeführt, weil er die Simkarte seit gestern nicht mehr erkannt hat.
Danach ist er in ein Team "Win Recovery Project" gegangen. Hier bin ich auf Wipe und habe den Factory Reset durchgeführt sowie den Advancend Wipe.

Wenn ich jetzt das Gerät starten will, hängt er im LG Logo.
Wenn ich in dem Menü auf "Install" (Images, Zip) gehe, findet er nix.
Wenn ich bei "Restore" oder "Backup" reingehe, da alles durchklicke und das Gerät neu Starten will kommt die Meldung "No OS Installed!"

Wie bekomme ich da jetzt wieder Android drauf?
Am liebsten würde ich das Gerät auf den Original LG Auslieferzustand ohne irgendwelche Rootprogramme etc.pp. zurücksetzen.
 
Du hast dein Betriebssystem komplett gelöscht. Schau mal hier in Forum nach " zip flashen über recovery/twrp" da solltest du allerhand brauchbare Anleitungen finden um ein (custom) OS zu installieren.
 
Du kannst dir erst mal eine Stock Rom (zip Datei) herunteraden und per Recovery TWRP installieren ,das ist wohl erstmal das Einfachste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal viel Erfolg
 
So, also bis zu Punkt 7 komm ich.
Dann startet das LG Mobile Support Tool, "Analyzing xyz" geht, bei S/W Upgrade bricht er immer (3x versucht) nach 2% mit "Upgrade stopped due to an error" ab

wo liegt mein Fehler? :(

edit: beim ROM hab ich Deutschland D80230b.kdz genommen, passt das?

edit2: habe jetzt von hier [ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding) eine ROM geladen und mit dem Recovery Programm installiert. scheint zu funktionieren. Zumindest bin ich gerade schon bei "Android führt ein Upgrade aus" :)

edit3: okay hat geklappt :) sieht zwar wieder komplett anders aus (das davor war sicher ne custom rom) aber daran werd ich mich schon gewöhnen. Und er erkennt auch die Simkarte wieder, yay :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahornberg
Du kannst dir wie geschrieben auch Stock Rom als ZIP Datei installieren dann hast du eigentlich das was du möchtest.
Und immer ein Backup machen ,am Besten noch mal ne Sicherung auf einen externen Speicher, dann kannst du immer zurück.
 
Also keine Ahnung ob das davor oder mein jetziges die Stock-Rom war. Ist aber bis auf ein paar Icons ziemlich ähnlich und dass mir die LG-Health Seite fehlt
Für was das Backup? Die Zip-Datei kann ich ja immer draufspielen, das ist doch das gleiche, oder?
 
Beim Backup in der Recovery wird dein System als Zip Datei kommlett gesichert ,wie es in dem Moment ist mit allen einstellungen .
Somit kannst du verschiedene Roms testen und wieder zur letzten funktionierenden zurück, falls mal was ist ,aber natürlich immer erst mal lesen ,da natürlich ein paar kleinigkeiten beachtet werden müssen.
Es steht im Forum alles beschrieben .
 
okay dann werd ich mal schauen.

Was mir jetzt noch auffällt: ich hab jetzt extrem viel freien Speicher! Als ich das Ding bekommen habe, war es ebenfalls auf Werkszustand gesetzt, hatte aber vielleicht noch 7gb frei, jetzt hab ich fast 13gb freien Speicher (16gb Version). Woher kommt der?
 
Es waren wahrscheinlich Backup oder Installations Dateien auf dem Gerät,da ja das System komplett gelöscht wurde ist natürlich Speicher frei geworden .
Eigenlich benötigt das Installierte System um die 4 bis 5 GB, du müsstest also igendwas um 11 GB frei haben ? bei einen Gerät mit 16 GB Speicher.
 
@buuge Ich würde Dir raten, dass Du es konventionell alles neu installierst, da Du sonst immer wieder Probleme haben wirst: Update unterbrochen -> Handy startet nicht mehr.

Wenn Du jetzt die Custom ROM verwendest und dann wieder zurücksetzen musst, dann hast Du das gleiche Schlamassel wieder. Insofern ist der einzig richtige Weg jetzt einmal alles richtig zu installieren.

Den Verkäufer würde ich anschreiben und Werminderung verlangen, wenn das nicht in der Beschreibung deklariert war!
 
Naja ob ich da dann noch 10 oder 20 € raushaue ist mir jetzt ehrlich gesagt nicht so wichtig. Habs relativ günstig geschossen und bis auf den "Makel" (wenn man das so sagen will) ists ja ein top gerät.

@micimoto hast recht, es sind knapp unter 11GB frei. Trotzdem fast das doppelte wie zuvor, von dem her bin ich schon ganz zufrieden damit :)
 
hallo hab ein lg g2 d802 habe letztens root mit apk root gemacht danach wollte ich lolipop 5.0 über root tool instalieren nun habe ich problem nach neustart bootet es weder im download noch im recovery war im recovery modus 2 mal reingekomm aber nach recovery andoid simbol wieder lg startlogo hänge ich fest pc erkennt es auch nicht bitte um schnelle und einfache lösung seit 5 tagen sitze ich schon dran bekomm ne meise :)
 
keiner eine hilfe
 
Hi Dancer19889,

nicht böse sein, aber versuch es mal mit klarer Aussage in Satzform und ein wenig Interpunktion. Vielleicht versteht jemand Dein Anliegen dann besser. :)

pio3
 
lg g2 d802 habe ich root mit apk installirt und komm jetzt weder im recovery modus noch ins download modus das einzige was geht ist das wo imai angezeigt wird pc usb erkennt mein rechner auch nicht was kann ich tuhn um auf mein speicher zuzugreifen
 
Hi Dancer19889,

1- Welche Android-Version hast Du auf dem G2?
2- Welche APK hast Du für Root verwendet?
3- Bootet das G2 noch in das AndroidOS?
4- Hast Du die (unterschiedlichen) Tastenkombinationen für Recovery/Downloadmodus ausprobiert?

pio3
 

Ähnliche Themen

deka
Antworten
0
Aufrufe
992
deka
deka
PerryRhodan
Antworten
5
Aufrufe
1.268
PerryRhodan
PerryRhodan
S
  • SprinterLp1
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten