Update unterbrochen -> Handy startet nicht mehr.

A

Android4321

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,
Ich wollte gestern mal mein LG G2 auf Android 5 bringen ,nach mehreren Anläufen hat das mit der LG PC Suit auch mal geklappt...allerdings habe ich in der entscheidenen Phase dummerweise den USB Kabel rausgezogen. Nun geht Garnichts mehr,auf dem Display steht jetzt nur noch "Firmware Update" und "Do not unplug the USB Connection until the process ist complete". Backup habe ich auch nicht vorher gemacht...Gibt es noch eine Möglichkeit das Handy + Daten zu retten?

Gruß
 
Danke Dir,gucke ich mir mal an
[DOUBLEPOST=1440493594,1440493488][/DOUBLEPOST]Wird aber kompliziert für mich, da ich mich mit den vielen Begriffen gar nicht auskenne aber mal schauen
 
Hallo,
gibt es eventuell eine Möglichkeit das Backup jetzt noch zu machen?
Oder würde der Besuch bei einem Handygeschäft helfen, um das eventuell von einen Fachmann machen zu können?

Gruß
 
Nein, Backup ist jetzt unmöglich (sollte man aber eigentlich am besten automatisiert machen, z. B. mit BitTorrent Sync oder Syncthing). Solange Du noch in den Downloadmodus kommst, sollte sich allerdings die neue Firmware flashen lassen und die Daten noch vorhanden sein (auf gar keinen Fall CSE Flash wählen!!).

Anleitung (leider nur auf Englisch, da sich keiner die Mühe für eine Übersetzung gemacht hat): LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock) | LG G2 | XDA Forums
Aktuelle Firmware z. B. hier: Suche die richtige Stock ROM Version als KDZ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android4321
Mir ist gerade eingefallen das ich Cleanmaster auch drauf hatte,mir ist auch fast so als wenn Cleanmaster immer automatisch Backups gemacht hätte,ich bin mir aber nicht sicher
[DOUBLEPOST=1440505296,1440504345][/DOUBLEPOST]Also ich habe jetzt mal in den weiten des Internets nachgeguckt...ich habe nicht so richtig das gefunden was ich wollte...Wie kriegt man das LG G2 z.B. in den Downloadmodus?
Oder gibt es eine Möglichkeit das Handy irgendwie einzuschicken? Zum Beispiel w-Support?
Gruß
 
Downloadmodus: Vol+ drücken und das USB-Kabel in den Rechner stecken (G2 muss davor ausgeschaltet sein).

Warum willst Du Dein Smartphone kostenpflichtig einschicken, wenn Du es selber daheim reparieren kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: Android4321
Hm,ich bin mir nicht sicher ob ich das schaffe,ich will auch nichts weiter kaputt machen..
[DOUBLEPOST=1440510561,1440510334][/DOUBLEPOST]Also sobald ich das Handy ausschalte geht es wieder an... Was passiert wenn es geklappt hat?
 
Handy abstecken. Jetzt drückst Du mindestens 30 Sekunden lang die Powertaste (egal was das Handy macht), dann lässt Du los.
Jetzt steckst Du das USB Kabel in Deinen Windowsrechner (vorher Treiber installieren), drückst Vol+ am G2 (und hälst die Taste gedrückt) und steckst währenddessen das Kabel ins G2. Jetzt sollte sich der Downloadmodus öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android4321
Welcher Treiber wird benötigt?
 
Danke, dann downloade ich mir den mal
[DOUBLEPOST=1440511647,1440511404][/DOUBLEPOST]Sieht der Downloadmodus so aus?
 

Anhänge

  • lg dm.jpg
    lg dm.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 522
Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: Android4321
OK, kannst du mir noch kurz sagen wie es weitergeht?
 
Steht doch eigentlich alles im Link bei XDA?! Oder kannst Du kein Englisch?

Wie auch immer, hier meine Kurzversion :):
Runterladen und entpacken: Download LG_Flash_Tool_2014.zip
Enthaltene exe starten, Firmware-Datei (oben verlinkt) auswählen
Bei "Select Type" "3GCQT" auswählen
Normal Flash
START
OK
Abwarten; Sollte eine Fehlermeldung von wegen "Server nicht gefunden" kommen, dann diese einfach ignorieren. Das G2 wird im Hintergrund geflasht (Fortschritt am G2 sichtbar)!
 
  • Danke
Reaktionen: Android4321
Danke dir ;)
[DOUBLEPOST=1440517841,1440517654][/DOUBLEPOST]Und dabei kann nichts schiefgehen? Und bleiben meine Dateien auch erhalten?
 
Viel Glück beim Flashen! ;)

Schief gehen kann schon etwas, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass man das G2 dabei komplett brickt (zumindest soll das noch niemand geschafft haben)! Ob die Daten erhalten bleiben hängt davon ab, ob das Handy danach im Bootloop ist (dann hilft nur noch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) oder normal startet. Schlimmer als jetzt sollte es nicht werden.

Wenn Du das Handy einschickst, sind die Daten auf jeden Fall weg, denn dazu sind die Leute dort verpflichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Android4321
Ok, und noch ,der Download Modus Bildschirm, das ist der, der schon die ganze Zeit bei mir ist, der ist schon da seit dem ich das Kabel gezogen habe, tut das was zur Sache?
 
Naja, ich würde den auf jeden Fall nochmal neu aufrufen bevor Du das Flashen beginnst! Ansonsten soll das dann der Bildschirm sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Android4321
Ok,danke :)
[DOUBLEPOST=1440523376,1440521420][/DOUBLEPOST]Download LG_Flash_Tool_2014.zip
Hi, was genau soll ich dort runterladen? Sorry aber ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.021
DOT2010
DOT2010
S
  • SprinterLp1
Antworten
1
Aufrufe
1.440
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
T
Antworten
2
Aufrufe
1.776
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten