Problem Ruhemodus mit 4.4.2 (?)

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem Ruhemodus mit 4.4.2 (?) im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Alex0901

Alex0901

Experte
Teste mal bitte den Ruhe modus toogle. Bei mir wird Ruhe modus dann zwar angezeigt in der bemachrichtigungsleiste, aber ton bleibt weiterhin laut und geh ich in Einstellungen, Töne, Ruhe modus ist er dort auch nicht aktiviert.

Edit: so nach vielen hin und herschalten geht es nun. Sehr komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Schöner Murks...

erst geht der Ruhemodus nicht mehr Automatisch... nun habe ich nen Backup erstellt und das Gerät zurückgesetzt.

Das Einspielen geht nur nicht mehr...

"Speicher Voll - Nicht genügend Speicher unter Speicherkarte. Um Platz zu schaffen, löschen Sie einige ungenutzte Dateien."

Speicher auf dem Gerät frei 10GB.
Größe des Backups 3,4GB. Freier Speicher auf der SD Karte 23GB
-----------------------------

Leider wusste der Support auch keinen Rat.... angeblich kam das nie vor. Hier mein Work-a-round zu dem Problem

-Backup von der Speicherkarte auf den Internen Speicher kopieren (Ort egal, am besten im Hauptverzeichnis)
-Externen Speicher entfernen
-Wiederherstellung erneut starten

So jetzt geht es!

Total absurd o.O


Funktioniert aber nur solange noch kein Backup installiert ist...(oder viel Platz übrig)
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Bei mir GING es auch nicht

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-d802-g2-forum/565936-nach-kitkat-update-kein-ruhemodus-mehr-nach-reset-kein-backup-mehr-moeglich.html[/OFFURL]

Reset hat geholfen... spiele jetzt backup ein....
 
B

Brick.Top

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach mehrmaligem manuellem Ein- und Ausschalten des Ruhemodus geht es. ABER, nach jedem Neustart das gleiche Problem. Der zeitaktivierte Ruhemodus wird angezeigt, aber läuft nicht.
@-=Ryo=-: Kannst Du das bitte mal testen??

Ob der Ruhemodus richtig funktioniert kann man so feststellen:
Wisch von oben nach unten; steht dann "entfernen" da, ist der Ruhemodus richtig aktiviert. Steht nix da, läuft er auch nicht korrekt. Oder einfach im Quick-Menü die Taste Ruhemodus auswählen. Wird das Symbol türkis - alles gut, bleibt es weiss - läuft er nicht.

Gruß,
BrickTop
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Neu gestartet... zeit angepasst ... schwupps ging in den ruhe modus.

Also Werksreset hat bei mir geholfen. Gibt dafür hat nen Backup Bug.. laut LG Support hat den bisher keiner gehabt.
 
jenst.

jenst.

Ambitioniertes Mitglied
Seit nunmehr 2 Tagen mit der neuen D80220c Version scheint es der Ruhemodus wieder wie gewohnt zu tun. :thumbup:

Knock-off in der Statusleiste funktioniert aber immer noch nicht brauchbar und bei Anrufen bleibt der Bildschirm immer noch etliche Sekunden dunkel. :confused2:
 
J

joergfrde

Erfahrenes Mitglied
Aber nur scheinbar. Bei mir stellt sich der Lautlosmodus nicht zurück.
 
L

LG Maniac

Stammgast
Also das ganze bleibt sehr Mysteriös.

Bei mir hat der Ruhemodus 6 Monate unter 4.2.2 funktioniert,
nach dem 4.4.2 Update hat es auch 2-3 Wochen funktioniert.

Dann ging er morgens plötzlich nicht mehr alleine weg.

In den Einstellungen war plötzlich Zeit automatisch vom Netz einstellen,
nachdem ich das deaktiviert hatte, ging es wieder ne Woche.

Dann hatte ich teilweise das er Abends gar nicht anging, teilweise ging er an, schaltete aber nicht lautlos.

Das war auch 1-2 mal nach dem letzten Knock Code Update.

Seit einer Woche geht wieder alles ohne das ich was verändert habe :confused2:

Schon merkwürdig


LGManiac
 
L

Lena_G2

Neues Mitglied
Bei mir legt der vermurkste Ruhemodus grad das ganze System lahm. Er schaltet sich laufend ein- und aus, wirklich sekündlich. Genauer: entweder (innerhalb der Ruhezeit) schaltet er sich laufend ein und aus, außerhalb der Ruhezeit teilt er mir laufend mit, dass er sich um 23:00 Uhr wieder einschaltet. Das Handy ist nach vier Stunden entladen und so überlastet, dass es im übrigen kaum mehr reagiert (hab auch nen eigenen Thread dazu aufgemacht, weil ich das Problem zunächst nicht identifizieren konnte).

Das Icon im Quick-Menü bleibt weiß und funktioniert nicht, oben in der Leiste erneuert sich das Icon laufend, ebenso wie die Mitteilung. Wenn man die zur Seite wegschieben will, ist das entweder gar nicht möglich, oder sie erscheint sekündlich von neuem.

Alle Neustarts bringen keinen Erfolg, ebenso wenig wie mehrmaliges Ein- und Ausschalten des Ruhemodus. Ich muss das ganze Telefon nachher mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, HOFFENTLICH ändert sich dann was. Ich wäre ja schon froh, wenn ich den Ruhemodus EINFACH NUR AUS bekommen würde!!

Kennst das jemand in dem Ausmaß?
 
K

Konnan

Erfahrenes Mitglied
In diesem Ausmaß nicht, aber mein Ruhemodus spinnt derzeit auch ein wenig. Derzeit stellt er sich beim Neustart automatisch ein und ist dann aber im Menü nicht visuell als eingeschaltet sichtbar, Lautlosmodus ist auch wech und das alles obwohl ich ihn nur noch manuell genutzt hatte die letzte Zeit. Werd nun die Option erstmal nicht mehr nutzen und warten wie sich das weiter entwickelt. Falls das häufiger auftritt wird es wohl demnächst nen bugfix geben, LG war ja in letzter Zeit recht fix mit Updates.

Gruß Konnan
 
B

Brick.Top

Fortgeschrittenes Mitglied
Lena_G2 schrieb:
Bei mir legt der vermurkste Ruhemodus grad das ganze System lahm. Er schaltet sich laufend ein- und aus, wirklich sekündlich. Genauer: entweder (innerhalb der Ruhezeit) schaltet er sich laufend ein und aus, außerhalb der Ruhezeit teilt er mir laufend mit, dass er sich um 23:00 Uhr wieder einschaltet. Das Handy ist nach vier Stunden entladen und so überlastet, dass es im übrigen kaum mehr reagiert (hab auch nen eigenen Thread dazu aufgemacht, weil ich das Problem zunächst nicht identifizieren konnte).

Das Icon im Quick-Menü bleibt weiß und funktioniert nicht, oben in der Leiste erneuert sich das Icon laufend, ebenso wie die Mitteilung. Wenn man die zur Seite wegschieben will, ist das entweder gar nicht möglich, oder sie erscheint sekündlich von neuem.

Alle Neustarts bringen keinen Erfolg, ebenso wenig wie mehrmaliges Ein- und Ausschalten des Ruhemodus. Ich muss das ganze Telefon nachher mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, HOFFENTLICH ändert sich dann was. Ich wäre ja schon froh, wenn ich den Ruhemodus EINFACH NUR AUS bekommen würde!!

Kennst das jemand in dem Ausmaß?
Hatte ich auch schon - Symbol "Ruhemodus" flackerte und ging permanent an und aus. Nur der Werksreset hat geholfen. So ein Käse mit dem Ruhemodus. Wenn´s 4.4.2. ne Beta wäre ok, aber das ist ja wohl n Witz...
 
L

Lena_G2

Neues Mitglied
Hab jetzt auch nen Werksreset gemacht, seitdem hab ich wieder Ruhe. Den blöden Ruhemodus rühre ich nicht mehr an, bevor das Update kommt.
 
B

Brick.Top

Fortgeschrittenes Mitglied
Was für´n update? Im offiziellen LG Forum habe ich das Thema (und auch andere) auch schon gepostet, aber da kommt NULL Reaktion bzw. Hilfestellung von den Moderatoren...

Da muss ich mal n Lob an alle hier aussprechen. Deutlich mehr Kompetenz und viel schnellere Hilfe! Danke!!

Bricktop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Problem ist inzwischen wieder da bei mir :/.
 
kerniger

kerniger

Neues Mitglied
Habe auch Probleme mit dem Ruhemodus unter 4.4.2 VF. Habe ihn nur einmal verwendet,seitdem erscheint dauernd das Symbol in der Leiste, obwohl der Ruhemodus laut Einstellungen nicht mal an ist.
 
B

Brick.Top

Fortgeschrittenes Mitglied
Dito - Ruhemodus hat mein ganzes System zerschossen. Mobile Datenverbindung ging nicht mehr, nachdem das Ruhemodussymbol x mal an und ausgegangen ist in der Leiste und dennoch nicht funktionierte. Ich lasse es jetzt mit dem Ruhemodus, denn ich hab das G2 schon 2 mal deswegen zurücksetzen müssen.
 
B

benson100

Neues Mitglied
Bei mir läst sich der Ruhemodus seit kurzen auch nicht mehr in der Quick-Leiste einschalten.:confused2:

@wolbax Danke für den tip
 
Zuletzt bearbeitet:
wolbax

wolbax

Fortgeschrittenes Mitglied
Da der Ruhemodus bei mir auch nicht richtig ging habe ich mir die App Nightkeeper installiert. Ist echt gut.
 
H

Halfubter

Fortgeschrittenes Mitglied
Habend,

ich habe das Problem, dass jeden Abend um 22 Uhr in der Startseite steht: ruhemodus aktiviert. Obwohl dieser ausgeschaltet ist. Er wird auch nicht aktiviert, sondern es erscheint nur die falsche Benachrichtigung. ..

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
@Halfubter
Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread vereinigt. Bitte schau Dich vor dem Posten immer erst um, was es im Forum zum Thema bereits gibt.