Problem Ruhemodus mit 4.4.2 (?)

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem Ruhemodus mit 4.4.2 (?) im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe folgendes Problem mit dem Ruhemodus.

Meine Ruhezeit ist von 21:00 bis 7:00 Uhr. Es wird auch nur der Lautlosmodus aktiviert. Anrufe kommen lautlos an.
Der Ruhemodus schaltet sich um 7:00 Uhr aus aber nicht wieder um 21:00 Uhr an. Habe schon andere Zeiten ausprobiert, gleiche Problem.

Hat jemand ebenfalls das Problem, oder kann das mal testen?
 
P

profil

Experte
Welche Version hast du, 4.2.2?
 
C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
Steht im Betreff KK 4.4.2. Mit 4.2.2 funktionierte alles problemlos.
 
C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
Habe schon einiges getestet in den letzten Tagen. Ich würde nicht fragen, wenn ich eine Lösung hätte.
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Unter 4.2.2 habe ich das selbe Problem.
 
J

joergfrde

Erfahrenes Mitglied
Wie sind deine Einstellungen der Schalter? Der obere muss auf Aus stehen und der untere auf Ein. So műsste es eigentlich funktionieren.
 
C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist jetzt im Moment der Einschlater bei "Ruhezeit einstellen" an und der obere aus. Hinterlegt sind die Zeiten täglich 21:00 bis 7:00 Uhr. Heute Abend um 21:00 Uhr geht der Ruhemodus jedoch nicht automatisch an. Wie gesagt unter 4.2.2 ging es problemlos erst mit dem KK 4.4.2 klappt es nicht mehr so richtig.
 
P

profil

Experte
Das Icon erscheint ?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:54 Uhr wurde um 07:56 Uhr ergänzt:

Ich habe es nun mal kurz ausprobiert, funktioniert einwandfrei, habe auch die 4.4.2.
Ich rate dir zum Werksreset
 
C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
Habe die 4.4.2 vor einigen Tagen geflasht und anschließend einen Factory Hard Reset gemacht. Das Symbol ist da, wenn der Ruhemodus aktiv ist.
Falls du den Halbmond mit der kleinen Uhr meinst, das Symbol ist auch da. Ich lösche aber die Anzeige aus der Benachrichtigung, was unter 4.2.2 auch kein Problem war.

Wenn ich von 8:00 Uhr bis 8:30 Uhr zum Testen einstelle klappt das auch einwandfrei. Vielleicht gibt es aber auch Probleme mit dem Tages bzw. Uhrzeitenwechsel (21:00 bis 7:00 Uhr) über Mitternacht mit 4.4.2
 
P

profil

Experte
Dann lösch die Anzeige mal nicht, vielleicht liegt es daran.
 
C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
Werde ich heute testen, was aber auch nicht wirklich die Lösung sein kann den eh schon sehr kleinen Benachrichtigungsbereich mit dieser Info noch mehr zu verkleinern.
 
J

joergfrde

Erfahrenes Mitglied
Das glaube ich nicht. Ich habe ja auch von 20.00 bis 6.00 Uhr eingestellt, allerdings unter 4.2.2. Da hat es ja bei dir auch funktioniert. Sorry, da kann ich dir mangels 4.4.2 nicht helfen. Übrigens, wo hast du die 4.4.2 her? Ist das Stock?
 
P

profil

Experte
Bei mir hat es mir der 4.2.2 nie funktioniert.
Die 4.4.2 ist stock aber eine Vodafone
 
C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
So, habe jetzt die Anzeige in der Benachrichtigungsleiste aktiv gelassen auch dann ist der Ruhemodus, wie programmiert, gestern nicht um 21:00 Uhr angegangen. Ich musste es manuell nachholen. Sehr merkwürdig. Ist zwar nicht weiter tragisch aber, wenn es die Funktion gibt sollte sie auch funktionieren.
 
P

profil

Experte
Schau dir mal die App Nights Keeper an, ist kostenlos
 
C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
Habe die Programmierung der automatischen Einschaltung gelöscht und anschließend neu eingegeben. Jetzt scheint es zu funktionieren.
 
L

LG Maniac

Stammgast
Bei mir ging es sowohl unter 4.2.2 als jetzt auch unter 4.4.2 problemlos ohne die Zeit neu eingegeben zu haben.


MfG
 
C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
Nachtrag: Bei mir klappt es selbst nach einem erneuten Factory Reset nicht.

Hast du die freie Version oder die von Vodafone?
 
L

LG Maniac

Stammgast
Habe die freie 32GB und es funktioniert wie es soll (22:00-5:30)


MfG
 
C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
Dann scheint der Bug wohl in der freien Version gefixt worden zu sein.

Kann jemand mt dem Vodafone Branding den Ruhemodus über 2 Tage von 22:00 bis 6:00 Uhr testen, um zu schauen ob es tatsächlich an der Vodafone version liegt oder nur an meinem Handy?