[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Ja, sollte eigentlich laden. Und wenn der Saft raus ist während dem flashen, weisst du ja nun was tun :flapper::lol:
 
na ja ich könnte es noch mit dem anderen flash tool und einer tot datei versuchen
da ja jetzt enscheinend der downloadmodus läuft, obwohl ich mir da nicht sicher bin
die bildschirmanzeige ist weiß und es steht der text da jump to dload mode, wenn ich kabel ziehe verscheindet der text, wenn ich wieder rein stecke und vol+ drücke kommt wieder dload mode und windows macht bing
aber als der flash startete ist nichts am handy zu erkennen


Leider auch mit der 20H kein Erfolg, 4% und wieder Fehler
 
Also wie meinst du es war nichts am handy zu erkennen? Kommt nur der bildschirm mit den blauen Punkten oder kommt danach noch der Screen mit "do not unplug your phone" und der Fortschrittsleiste?
 
do not unplug kommt nicht, kein fortschritt sichtbar am handy
 
Also so sollte es aussehen (ab Sekunde 39):
wenn nur der erste Bildschirm angezeigt wird, ist was noch nicht in Ordnung.

Hast du die richtigen Treiber von hier installiert?
 
so wie dort sieht es garnicht aus
wie gesagt, weißer bildschirm, oben drüber steht critical error
dann:
DemiGod Crash Handler
Press key to choose DLoad Mode or Reboot
dann blabla und darunter noch Board Info, revisionsnummer und serialnummer
zu diesem Bildschirm gelange ich auch nur wenn ich den Werksreset starte, dann kommt wieder secure boot fehler und dann der weiße schirm mit dem text

lg treiber habe ich LGUnitedMobileDriver_S4981MAN38AP22_ML_WHQL_Ver_3.8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du den key für den dlmode drückst?

Aktualisier mal die Treiber. Gut möglich, dass es bei den ersten flashversuchen deswegen abgebrochen hat.
 
dann erscheint unter dem text der hinweis volume up is pressed: lump to Dload Mode.
Das wars. Und windows findet dann wieder LGE Android USB com port

Androite schrieb:
Aktualisier mal die Treiber. Gut möglich, dass es bei den ersten flashversuchen deswegen abgebrochen hat.

wenn ich die aus deinem Link nehme sagt mir Windows das ich bereits 3.14 installiert habe und diese aktueller sind als das, was ich installieren möchte (3.12)
 
Boah... Scheisst mich ehrlichgesagt gerade selber ziemlich an. Ich denke am einfachsten wäre es wenn du das ganze nochmal von vorne beginnen würdest, nur diesmal mit einem KK file (und bitte nicht dem 20h, da ja da gemäss Tobi der Downloadmode nicht funktioniert).
Falls du das nicht willst: probier mal noch genau gleich wie im guide das recovery.img zu extrahieren und genau gleich wie die anderen Files auch zu flashen.

Weiter oben hast du geschrieben, du hättest 3.8 installiert. Am besten ziehst du dir einfach die aktuellsten von der LG Website.
 
also wenn ich im werksreset menü noch die laufwerke kriege, könnte ich in linux doch eigentlich alles flashen oder?
ich lade gerade noch eine deutsche kitkat als 20d runter und versuch diese mal, aber ich glaube er wird ebenfalls bei 4% hängen
oder meinst du per linux die files aus nem KK flashen?

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe, ich werde noch etwas sitzen hier ^^
 
Ja, wenn du mit dem factory reset wieder in den bulk mode kommst kannst du theoretisch alle 36 partitionen durch linux flashen. Einfach mit den efs solltest du aufpassen (>googeln welche das sind). -> würde ich mich nicht wagen, da ich mir gerade nicht sicher bin, wie es danach damit aussieht. ;)

Ich meinte, du könntest mit dem reset in den bulk mode zurück und dann den KK aboot, laf und boot flashen. Danach sollte der DL mode nun wirklich gehen (wobei ich ziemlich überrascht bin, das der aus dem LP file nicht geht).

Habe noch zu lesen. Bin also auch noch online. Ev nur nicht mehr ganz so aktiv. ;)
 
bulk mode geht leider nicht mehr :(
 
Das heisst?
 
Im Menü für den Werksreset zeigt mir der Rechner nichts an, keine Gerät, auch nicht LGE Android Com Port (wie im Download Modus)
nach dem Secure Boot Fehler kam vorher ja ein schwarzer schirm und dann waren die laufwerke da, jetzt kommt dieser critical error, DemiGod Crash Handler
 
Starte es mal normal und schaue was dir linux sagt, wenn du ls /dev/sd* eingibst. Wenn dir die partitionen dort angezeigt werden flashe mal noch boot (falls noch nicht geschehen) und recovery aus derselben kdz aus der du die anderen Sachen extrahiert hast
 
was heißt normal starten, ohne tasten drücken ist es im bootloop
alle 5 sek an und aus
wenn windows nichts merkt, kann ich auch nichts an die VM durchreichen :unsure:
 
Jay das meinte ich. Aber hilft wohl nix in dem fall. Crap.
Wird es von Windows erkannt, wenn du es in den DLmode startest?

Werde mal etwas schlaf bekommen und ggf. morgen weiter"helfen". ;) Gute Nacht
 
japp, LGE Android usb com port im gerätemanager aber keine laufwerke
Gute Nacht ^^
ich geb jetzt auch auf ... erstmal, vielleicht hilft ja ne runde schlaf
 
Mir hat damals geholfen, als erstes das Smartphone über LG PC Suite auf "Upgrade-Fehler werden wiederhergestellt" zu reparieren. Dann könnte ich Factory reset durchführen.
 
Also, ich vermute, dass @pelmenipeter die falschen Partition mit dd überschrieben hat (Du hast ja keinerlei Linuxkenntnisse und wusstest auch nicht, was /dev/sdx bedeutet; df -h hätte Dir eine Ausgabe aller Partitionen gebracht). Wenn das der Fall ist, dann hilft nur noch einschicken, denn der Chip dürfte jetzt langsam wirklich zerschossen sein...
Was ganz toll wäre, wenn Du evtl. 1 oder 2 Fotos von den Ausgaben auf dem Bildschirm im Moment hochladen könntest!
Der Secure Boot error ist normalerweise eigentlich wirklich zuverlässig durch diese Methode zu fixen.

Noch ein Tipp: Wenn ihr ein gebricktes G2 habt, dann nehmt nicht irgendeine Firmware, sondern am besten immer die 10A, denn die ist komplett fehlerfrei und der Flashvorgang klappt bei mir immer, was er mit diversen KitKat Firmwares nicht immer tut. Danach könnt ihr problemlos OTA Updates bis auf die 20H machen (Achtung, kein Downloadmodus, fix via Root und AutoRec) oder Updates bis 20B und dann über die PC Suite ein Update auf die 30B (die ist in Deutschland aktueller als die 30D; die 30D besitzt in Deutschland ein Vodafone Branding).
Netter Nebeneffekt: Im Downloadmodus steht beim Flashen einer 10er Firmware nicht mehr "Rooted", sondern "Unrooted".
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
961
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten