[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

So ich habe es jetzt nochmal komplett runter geladen. Ich habe es dann versucht mit 7zip zu entpacken genauso mit Winzip. Bei 7zip kam, dass die Datei nicht als Archiv geöffnet werden kann und bei Winzip ein unerwartetes Dateiende. Daraus schließe ich, dass die Datei beschädigt ist. Was kann ich da am besten tun?
 
Nochmal runterladen das ganze, hat bei mir gestern funktioniert.

Edit: Was zeigt denn die Windows Datenträgerverwaltung an? Datenträger0 ist C:.
freinet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen nochmal das Handy funktioniert wieder . Und ein besonderer Dank an Freinet ohne ihn hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft
 
Dafür gibt's den Danke Button.
Und es freut mich, dass es wieder läuft.

freinet
 
Hallo,

leider weiß ich nun nicht mehr weiter. Mein G2 16gb hat sich anscheinend verabschiedet. Und das nur wegen Lollipop.

Vorgeschichte:
Lief bisher Serie mit 4.4.2, aber gerootet > D80220H
Gestern Abend per PC Suite das Update auf Lollipop > D80230B
bei 47% ein Fehler, also nochmal versucht, gleiches Problem
dann wollte ich manuell updaten, also KDZ gezogen und versucht das Gerät in den Downloadmode zu bringen, kein Erfolg, weder Download Mode noch Hardreset. Zu der Zeit konnte ich aber noch normal ins 4.4.2 booten und es nutzen wie bisher.
Also heute morgen nochmal das Update per LG Mobile Support Tool versucht, und wieder nur bis 47% mit Fehler.
Handy also neu gestartet und nun bleibt er beim LG Logo stehen und die LED blinkt, das wars.
Ich kann es ausschalten, und an den Rechner hängen, dann kommt die Ladeanzeige. Wenn ich abziehe, gehts aus, also normal.
Wenn ich es eingeschaltet beim boot hängend an den Rechner stöpsel, dann kommt der Windows Ton und im Gerätemanager steht der Eintrag LGE ANdroid Serial Port.

Daher habe ich dann versucht durch diverse Anleitungen aus dem xda Forum das Gerät mit dem LG Flash Tool 2014 zu retten oder das LGFlash Tool.
Im LGFlash Tool kann ich tot File und dll auswählen (nach anleitung geladen fürs gerät) und dann steht zwar ready aber das Gerät wird wohl nicht erkannt, trotz abziehen/anstecken und Port auf 41 geändert.

Im originalen LGmobile Support Tool erkennt er das Gerät als D802 mit Version 20H, da hat er die Tage auch noch gesagt das es ein Upgrade gibt, jetzt meint er, ist die aktuellste Version drauf, auch Kurios.

Ich komme also irgendwie nicht auf das Gerät mit dem Rechner, und weder Download noch Recovery Mode gehen.

Hat jemand noch ne Idee? Ich seh mich schon was neues bestellen -.-
 
Das G2 ist nahezu unkapputtbar. Hast du versucht, einen Factory reset zu machen und anschliessend wieder zu booten?
 
Wie soll das gehen?
Ich komme an nichts mehr ran
leiser+einschalten / lauter+einschalten sorgt nur dafür dass das gerät aus geht oder eben neu startet, kein Menü erscheint, nur immer das nicht animierte LG Logo und die blinkende led
 
Halte mal 20 sekunden den Powerbutton. Danach drückst du gleichzeitig vol- und power. Wenn das LG logo erscheint, lässt du die Tasten ganz kurz los und drückst sie wieder. Danach sollte der Factory reset screen erscheinen.
 
Androite schrieb:
Halte mal 20 sekunden den Powerbutton. Danach drückst du gleichzeitig vol- und power. Wenn das LG logo erscheint, lässt du die Tasten ganz kurz los und drückst sie wieder. Danach sollte der Factory reset screen erscheinen.

Auch schon mehrfach probiert
Kommt nichts bzw gerät startet neu oder wenn ich noch länger halte geht es nach dem Neustart aus und bleibt auch aus (wenn ich dann auch den Knopf nicht mehr gedrückt halte)
 
Hmmm... Wenn es läuft, siehst du im Dunkeln die Hintergrundbeleuchtung leuchten? Was passiert wenn du es wenn es läuft mit dem PC verbindest? Wie wird es im Gerätemanager angezeigt?
 
Beleuchtung geht, wird auch ne Sekunde nach erscheinen des logos etwas dunkler
Wenn es an ist und ich an den PC stecke erscheint LGE Android com port (habe nicht genau im Kopf) im gerätemanager

Zusatz: als es noch bootete ging das gerät beim updateversuch mit dem original LG update tool auch in einen Firmware upgrade modus (handydisplay) aber jetzt kommt direkt beim updateversuch wenn er aufs handy schreiben will ein Fehler ..... natürlich unbekannt, gibt anscheinend keinen bekannten Fehler -.-
 
Bist du dir sicher, dass du nicht in den Download mode kommst? 20 sekunden power button (nicht kürzer), dann 10 sekunden warten, dass sicher nichts mehr läuft danach vol+ halten und einstöpseln.

Habe es nie ausprobiert. Aber das hier könnte was für dich sein.
 
1. Im Notfall würde ich Dir raten, dass Du das G2 einfach einschickst. Entweder Du bekommst es repariert zurück oder Dir wird die Reparatur wegen Root o. ä. verweigert.

2. Ist es mir ein Rätsel, wie es zu dem Fehler kam, denn ich habe heute ein G2 mit 4.4.2 problemlos via PC Suite auf 5.0 geupdated und es war gerootet und hatte eine Custom Recovery installiert! Funktioniert auch ohne Reset bei mir wunderbar!

3. In den Downloadmodus kommst Du vermutlich nicht, da der unter der 20H nicht funktioniert.

4. Werksreset braucht unter 4.4 eine andere Tastenkombination: LG G2 - Hardreset durchführen am LG G2 - Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: pelmenipeter
Androite schrieb:
Bist du dir sicher, dass du nicht in den Download mode kommst? 20 sekunden power button (nicht kürzer), dann 10 sekunden warten, dass sicher nichts mehr läuft danach vol+ halten und einstöpseln.

Habe es nie ausprobiert. Aber das hier könnte was für dich sein.

Ja sicher klappt nicht, habe schon mehrfach versucht mit beiden modi
Wenn ich volume up halte und einstöpsel (gerät ist aus) dann kommt die akkuanimation und er lädt
Dein link hatte ich vorher schon probiert, siehe eingangspost, das tool macht aber nach der Auswahl der Dateien und starten nichts weiter, auch kein log sichtbar, vermutlich weil eben kein download modus geht
 
Ah, ja klar. Sorry, hatte übersehen, dass der DL Mode nötig ist. Wenn du auf das Handy verzichten kannst, schickst du es halt wie Tobi vorgeschlagen hat ein. Falls nicht, bekommen wir das schon irgendwie hin.
 
TobiH8 schrieb:
1. Im Notfall würde ich Dir raten, dass Du das G2 einfach einschickst. Entweder Du bekommst es repariert zurück oder Dir wird die Reparatur wegen Root o. ä. verweigert.

2. Ist es mir ein Rätsel, wie es zu dem Fehler kam, denn ich habe heute ein G2 mit 4.4.2 problemlos via PC Suite auf 5.0 geupdated und es war gerootet und hatte eine Custom Recovery installiert! Funktioniert auch ohne Reset bei mir wunderbar!

3. In den Downloadmodus kommst Du vermutlich nicht, da der unter der 20H nicht funktioniert.

4. Werksreset braucht unter 4.4 eine andere Tastenkombination: LG G2 - Hardreset durchführen am LG G2 - Android-Hilfe.de

vielen Dank für den Hinweis mit dem Werks-Reset
die Kombi
  • Power und Vol - drücken, bis das LG Logo erscheint.
  • Power und Vol - kurz loslassen, dann nur Vol + und Vol - gedrückt halten, bis die Recovery - Abfrage erscheint
hat geklappt AAAAABER
wenn ich die Meldung bestätige, bootet er wohl neu und es kommt kurz ein Fehler links oben "Secure boot error" oder so ähnlich und der Bildschirm wird dunkel, Beleuchtung bleibt aber an
warum gibts in der 20H kein Download Mode ...... verdammter &/&$%§"$$/%(
 
Ja, secure boot error... Sagt mir was und ist beschissen. Und ich weiss gerade nicht, was man dagegen tun könnte. :p Kannst du jetzt wieder normal starten? Dann könnte man den DL mode fixen.
 
ne leider noch immer nur bis zum logo und blinkende LED
versuche gerade mal zu schauen ob beim werksreset-menü was am PC anders ist
habe schon ne mail an LG geschickt, gerät ist ca. 1 jahr alt
verkäufer hat auf die rechnung gedruckt das w-support garantiefälle macht die aber wiederum schreiben auf der seite das man sich direkt an LG wenden soll
 
Meine Befürchtung ist halt, dass die das Mainboard austauschen, behaupten es sei nicht mehr zu retten gewesen und von dir dann 250.- € verlangen.

Wenn du's ganz brachial machen willst, kannst du mal das hier ansehen. Anschliessend ist es mit einer Linux installation kinderleicht und absolut anfängertauglich, das Handy zurückzubekommen.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
969
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten