Schlechter Empfang (Vodafone)

L

LlMarcoLl

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe nun schon seit einigen Monaten mein LG G2 32GB, mir ist öfters aufgefallen, dass ich ein extrem schlechten Empfang habe. Mein Freund ein HTC auch mit Vodafone und er hat an den Stellen, an denen es bei mir zwischen 0 und 3 Balken schwankt vollen Empfang und maximale Internet Geschwindigkeit. Ich benutze Fyve als Anbieter und habe die Android Version 5.0.2 (Stock)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen

Lg
 
Hast mal die Geschwindigkeit gemessen mit der App Speedtest? Um ein Vergleich zu ziehen, solltet ihr beide das selbe Netz haben. Ausserdem sagen Balken rein gar nichts, denn jeder Hersteller interpretiert die Empfangsanzeige anders und dann kommen noch Dinge andere evtl limitierende Faktoren hinzu.
 
Ich habe dieselben Probleme wie LlMarcoLl mit Vodafone. Im Erdgeschoss unseres Hauses fast kein Empfang, wenn es doch mal geht, sind Gespräche abgehackt oder werden unterbrochen. Ein S4 mini funktioniert zumindest in Fensternähe einigermaßen. Ein Test mit einem Huawei Y550 zeigte, dass man auch mitten im Haus mit Vodafone bei uns telefonieren kann. Ich habe jetzt testweise ein Samsung S5, auch das hat einen wesentlich besseren Empfang und geht noch an Stellen, wo das LG G2 nur ein Kreuzchen statt Balken anbot, stets auch verglichen mit Network Signal Info. Manchmal zeigte das G2 -105 dB an, aber wenn ich es in die Hand nahm, ging gar nichts mehr. Mit dem S5 kann ich mit derselben Karte auf demselben Platz unterbrechungsfrei telefonieren.

Zur Zeit ist Android 5.0.2 auf dem Handy, gerootet. Aber auch unter 4.2 und 4.4 dasselbe Spiel, ich werde wohl zum S5 wechseln, das mir optisch lange nicht so gut gefällt, aber was nützt das, wenn man an wichtigen Orten nicht erreichbar ist?

Viele Grüße,
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.669
BB1
B
A
Antworten
2
Aufrufe
1.080
alisons
A
eFCiKay
Antworten
11
Aufrufe
1.763
eFCiKay
eFCiKay
Zurück
Oben Unten