WLAN mit Vodafone-SIMkarte langsam

eFCiKay

eFCiKay

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

mein G2 (Stock KK) hat folgendes seltsames Verhalten:

Das Internet über WLAN ist, unabhängig vom verwendeten WLAN-Netz auf ca. 1MBit limitiert. Und zwar nur dann, wenn eine SIM Karte im Vodafone-Netz eingelegt ist. Habe Deutschlandsim und Vodafone probiert. Mit einer Congstar ist es am Maximum.
Die ersten paar Sekunden/Minuten direkt nach dem Verbinden ins WLAN ist es noch schnell, erst kurz danach limitiert es.

Weiterhin seltsam ist, dass die Limitierung nur den Internet-Traffic betrifft. Das WLAN an sich, also z.b. zu einem PC im lokalen Netz, ist fehlerfrei, also viel schneller.

Kann das jemand erklären? :scared:
 
Verschwörungstheoretiker haben nun neues fressen gefunden :)

Vlt. will ja Vodafone das du mehr Traffic in ihrem Netz verbrauchst, weil du das bezahlen musst.

Ich würde mal bei Vodafone fragen, und ggf. mal mit neue SIM Karte geben lassen

Im Handy selbst wüsste ich keine Einstellung für sowas
 
ja das stimmt habe das gleiche Problem mit Vodafone Sim. Konnte es mir bisher auch nicht erklären.Wenn man die mobile Datenverbindung trennt läuft das Wlan mit voller Geschwindigkeit ansonsten nur max. 1 Mb/S.Hab bisher auch keine andere Lösung gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: eFCiKay
Habe das Problem auch mit einer O2-SIM...

Schon eine Lösung, außer der Deaktivierung der mobilen Daten??

Danke.

LG, Taliman.
 
Ganz sicher, dass ihr auch mit dem Wlan verbunden seid? z.b. durch IP Check? Weil das ist schon sehr komisch. Ansonsten ein Fehler in der Modem-Software :D
 
Absolut sicher!
Interessant ist , dass das Problem bei mir nur auftritt, wenn das WLAN abgesichert ist. Bei einem offenen WLAN keine Probleme... :confused2:
 
Ja auch bei mir absolut sicher und reproduzierbar, hab mich nur die ganze Zeit gewundert das es noch niemand aufgefallen ist. Wenn die Datenverbindung aktiviert ist gibt es selbst über Youtube Probleme über Wlan ,ständiges puffern.
Tritt übrigens auch mit der neusten Firmware 20G immer noch auf.
 
Ich hab es getestet und kann es auch bestätigen.
Das kann aber noch lange so sein, denn ich hatte am Anfang keinerlei Probleme.
 
Pseudofreak schrieb:
achja
hilft vlt nicht unbedingt weiter, aber es ist ein bekanntes Problem
[Q] LG G2 WiFi speed | LG G2 | XDA Forums

Lösung nicht wirklich, wenn ich das so lese, ggf. mal KDZ komplett neu flashen

Ich glaub die sprechen dort von einem anderen Problem, nämlich mit wieviel mbps sie sich mit ihrem wlan Netz verbinden können. Das klappt bei mir ja hervorragend, lediglich die Internet Datenrate ist bei mir viel zu langsam.

Ich habe übrigens schon cyanogenmod und ein anderes gemoddetes stock rom ausprobiert - ohne Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Augen werden ja immer größer während ich das hier lese! Ich habe auch eine 1&1 Sim Karte die im Vodafone Netz funkt, das muss ich mal beobachten!
 
Hat jemand neue Erkenntnisse? Neue Tipps?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
3.180
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
F
  • ForeverForster
Antworten
1
Aufrufe
1.588
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten