Sim-Karten defekt durch herunterfallen?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sim-Karten defekt durch herunterfallen? im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

Betzy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr lieben,
es gibt eine Sache, die mir auf der Seele brennt und ich hätte hierzu gerne eure Meinung gewusst.
Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer des LG G2 (gewesen) und am Montag Abend ist mir ein Missgeschick passiert. Ich habe mein G2 vom Tisch auf den Boden fallen lassen, es kam dann so unglücklich auf der Frontseite auf, dass das Display gleich an mehreren Stellen gesprungen ist. Ich konnte somit auch das Handy nicht mehr bedienen und meine Daten konnte ich dann auch nicht mehr sichern. (Wenn jmd. von euch weiß, wie es trotzdem geht, dann wäre ich für Hilfe dankbar) Nachdem ich die Sim-Karte entfernt hatte um es in ein anderes Handy zu legen (Galaxy nexus) wurde die Sim-Karte nicht mehr erkannt, nachdem ich den Pin eingegenben hatte stand dort "Congstar/kein Dienst". Auch ein mehrmaliger Neustart konnte das Problem nicht beheben. In einem Huawei das selbe Bild, egal welcher Steckplatz (Dual-Sim) die Karte wurde nicht erkannt und hier wurde auch noch nicht mal mehr der Pin abgefragt. Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage: Kann es sein, dass meine Sim-Karte "gegrillt" worden ist durch den Sturz? Ich kann es mir eigenlich nicht vorstellen. Nachdem ich bei einem äußerst unfreundlichen Mitarbeiter eine neue Congstar Karte angefordert habe, fragte ich hier auch noch einmal nach, ob er sich denn erklären könnte, warum es dazu kam, dass die Sim-Karte von jetzt auf gleich defekt sei. Darauf bekam ich nur als Antwort ein Zitat, welches bereits auf der Constar-Seite zu lesen ist "Im Rahmen einer Analyse von congstar gab es beim LG G2 in Kombination mit der vom Hersteller freigegebenen Software keine Auffälligkeiten beim Betrieb mit den congstar SIM-Karten" Ist es nicht erwiesen, dass LG G2 und OPO Congstar Karten "grillen"? Möchte sich Congstar hier jetzt raus reden? Ich wüsste gerne, warum meine Karte jetzt auch noch defekt ist, aber der Congstar-Mitarbeiter hatte anscheinend keine Interesse, sich mit mir länger als nötig zu beschäftigen. Echt schade, hatte schon einmal jmd. von euch das selbe Problem?
 
Ähnliche Themen - Sim-Karten defekt durch herunterfallen? Antworten Datum
0