Spracheingabe "Ok Google" - defekt

E

Eiion

Ambitioniertes Mitglied
17
Habe gestern nach einigen Monaten mal wieder die meisten meiner Apps geupdatet; darunter auch die Google App. Seither funktioniert "Ok Google" nicht mehr. Tappe ich vorher auf das Mikrophon Symbol, funktioniert die Spracheingabe wie gehabt. Das Hotword jedoch nicht.

Ich wollte nun das "Sprachmodell neu trainieren" aber offenbar wird gar keine Spracheingabe registriert - als ob das Mikro gar nicht funktionieren würde.
Da das Mikro aber zum Beispiel im Audiorekorder einwandfrei (und ja auch in der Suche, bei vorherigem Tap auf das Mikro-Symbol) funktioniert, kann es das Mikrofon an sich also nicht sein.

Ich habe die Google App dann auch nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert, auch das Handy mehrdach an und aus geschaltet - alles ohne Erfolg: Mein G2 möchte offenbar nicht mehr, dass ich "Ok Google" nutzen kann.

Geht das nur mir so oder habt ihr auch Probleme damit? Gibt es eine Lösung?

EDIT: Auch mit dem Headset als externes Mikrofon zeigt das G2 keine Reaktion in "Sprachmodell neu trainieren". :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Google App eben gerade aktualisiert und bei mir reagiert das G2 auf OK Google.
An der App liegt es also nicht.

Kann dir nur das sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eiion
Frank M schrieb:
Kann dir nur das sagen.
Ich hatte auf eine Lösung gehofft. Aber immerhin weiß ich nun, dass dies kein allgemeiner Fehler ist. Danke Frank!
 
Ich gehe mal davon aus, dass du noch KitKat (4.4.2) auf deinem Telefon hast. Falls dem so ist, musst du das letzte Update für die App "LG On-Screen Phone" deinstallieren.

Das findest du in Apps -> Alle .
 
  • Danke
Reaktionen: Eiion
TonieZ schrieb:
Falls dem so ist, musst du das letzte Update für die App "LG On-Screen Phone" deinstallieren.
Das wars, jetzt geht es wieder. Danke! :thumbsup:
 
Bei mir hat es nicht geholfen leider.
 
Bei mir hat es leider auch nichts gebracht.....ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
654
lg-g2xy
L
D
  • darkness_ger
Antworten
8
Aufrufe
1.153
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
E
Antworten
10
Aufrufe
3.180
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten