[Troubleshooting]Fehler beim Update auf v30x

Piti8576 schrieb:
@katkle902

Du hast sicher auf den "Normal" Button geflasht.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung dann ist der Fehler weg.
Oder nochmal drüberflashen mit "CSE".


Tausend Dank!

das wars. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Zurücksetzen auf Werkeinstellungen hat zwar nicht geklappt, aber dann war das Drüberflashen mit CSE doch noch erfolgreich.:winki:
 
Liegt es evtl daran, dass wir noch Windows 7 auf dem Rechner haben? Ich bekomme es nicht hin. Das Handy wird einfach nicht vom PC erkannt. Ich fürchte, es muss wohl doch eingeschickt werden.
 
Ich bin jetzt dazu gekommen, ein Updateversuch mit dem LG Mobile Support Tool zu starten. Im Gegensatz zur LG PC Suite erkennt das Support Tool das Handy. Leider sagt mir das Support Tool ich soll 48842272 GB speicher frei machen (auf dem Handy), bevor ich das Update starte. Das erscheint mir schon mit startbaren Handy eine respektable Leistung zu sein, aber es lässt sich ja nichtmal starten. :(
 
Wenn ih mich nicht irre steht das B für Battery. B61 heisst also 61% Akku.B0 heisst aufladen.
 
Habe das Problem jetzt "gelöst".

Habe alle Treiber Incl. LG PC Suite deinstalliert.
Anschließend die PC Suite und das LG Flash Tool installiert.

Dann habe ich erst versucht mittels des LG Flash Tools ein Update mit folgender kdz zu starten: D80230d_00.kdz was aber (mehrmals) fehlgeschlagen ist.

Ein Update mit der kdz: D80220D_00.kdz hat dann geklappt. Leider sind zwar alle Daten im Telefon gelöscht - aber zumindest lässt es sich wieder starten.
 
Nabend die Herrschaften,

habe ebenfalls beim updaten ein problem..
LG G2 an den Pc angeschlossen -> LG PC Suite gestartet hat dann nicht funktionert -> also das ganze mit dem LG Mobile Support Tool gemacht, Update Fehler behoben -> Update gestartet..
Update schlägt immer noch Fehl, habe auch schon den PC mehrmals neugestartet, USB Port gewechselt...nichts will funktionieren.
Komme auch nicht mehr aus dem "Download Bildschirm" heraus...

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

Gruß Kiyan45
 
Hi zusammen,

ich habe auch am Wochenende mein LG G2 mit Lollipop versorgen wollen.
Der Updatevorgang ist irgendwann abgebrochen (LG PC Suite).
Mehrfach versucht das ganze mit der Recoveryfunktion der PC Suite wieder zu fixen, brachte leider nichts. Brach trotzdem immer wieder ab.

Dann hab ich auch das LG Mobile Support Tool genutzt und dort wie in der XDA Anleitung die Rettung probiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ich bin mittlerweile recht sicher, dass es daran liegt, dass ich nur noch unter 1GB freien Speicherplatz hatte. Da ich aber davon ausging, dass die LG PC Suite, das Update mit zu wenig Speicherplatz gar nicht erst durchführen würde, hatte ich mir darum anfangs keine Gedanken gemacht.

Aktuell steht das Handy dauerhaft im "Firmware Update"- Modus. Also im Downloadmode.
Ich würde gerne versuchen, in diesem Modus, wenn irgendwie möglich, Daten vom Handy über ADB Konsole zu entfernen.
Geht das?


PS.
Ich möchte ungerne das Gerät Hardresetten, da ich noch Daten drauf habe, die ich gerne behalten würde.
Und wenn das Handy nicht erkannt wird, dann sollte man den Treiber Updaten. Unter Win8.1 hat bei mir die Version 3.8.1 nicht funktioniert. Ich brauchte mindestens 3.11 und hab nun die 3.14. LINK
 
Habe es bei mir hinbekommen.
Hatte es heute mal an einem anderen PC, LG PC Suite runtergeladen, nach mehreren misslungen verbindungsversuchen, hat der PC auch das Handy teilweise erkannt.
Musste dann grob geschätzt 8x die Updaten Fehler Korrektur durchführen, konnte von mal zu mal mehr Prozent Fortschritt bein update verbuchen, irgendwann ist es dann komplett durchgelaufen.
Daten waren auch noch alle vorhanden.
Hoffe konnte vielleicht dem ein oder anderen damit helfen

Gruß Kiyan45
 
Ich habs nicht hinbekommen. Handy befindet sich nun auf dem Weg zu LG. Sollen die sich darum kümmern.
 
Hab das selbe problem bei LG
pc suite oder Mobile support tool es bleibt es bei 47 Prozent hängen und bricht ab .es kommt eine Meldung das ich es erneuert versuchen soll ,es fängt von vorne an
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch seit gestern das Problem wie Kati. Wollte das Update machen (brandingfreies gerät) und bin an diesem schwarzen bildschirm hängen geblieben. wollte das mit dem Downloadmodus probieren, doch der PC erkennt mein handy nicht, obwohl ich die LG treiber installiert habe. Ich verzweifel gerade.
 
bin irgendwie beruhigt, dass ich nicht der einzigste bin dessen handy nun nicht mehr startet... windows 7 und mein pc erkennt mein handy nicht mehr. hardreset sogar ausprobiert und es geht net
 
Immer wieder bringen Sie neue Smartphone raus, und vernachlässigen die alten Geräte
 
Wie komm ich denn von cloudy Rom zurück auf die Stock Rom lollipop?
 
katkle902 schrieb:
Hallo,

kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

Habe das rom mit dem flashtool draufgespielt. Es scheint auch soweit geklappt zu haben( whats app-Nachrichten kann ich lesen)

Alerdings kommt ständig die Meldung "leider wurde der Prozess com.android.phone beendet", und ich kann meine Pinnummer nicht eingeben.

Habe das flashen bereits 3x wiederholt, leider immer das Gleiche.

Bin jetzt etwas ratlos

LG

Katkle902

Bei kam nach dem ersten flashen die gleiche Meldung. Geholfen hat nochmal flashen LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung] Methode 1 mit CSE.
Dabei werden alle Daten vom Handy gelöscht.
Aber nun ist es fehlerfrei.

Gruß aus Hilter.
 
Also, ich hab auch Probleme. Ich hab wollte auch das Update machen und dann ging es nicht mehr weiter. Jetzt hänge ich an dem Firmware Update Bild auf dem Handy fest und nichts geht mehr. Habe das Flash Tool versucht und auch das Mobile Support Tool allerdings ohne erfolg. Wenn ich immer den Vorgang starte bekomme ich einen grünen COM8 Schriftzug über dem DO NOT unplug und der Ladebalken läuft bis 29% mit einer Meldung Assert. Danach bricht er ab und der Schriftzug verschwindet und es steht unen USER B100. Außerdem bekomme ich die MTP Treiber nicht installiert. Kann mir jemand helfen?
 
Hab wohl das selbe Problem:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/684988-nach-updateversuch-geht-nichts-mehr-lg-g2.html[/OFFURL]

Allerdings komm ich nichtmal mehr in den Download Modus, das Handy blinkt (Status LED) nur mehr rot (auch beim laden) und startet dann alle paar Minuten, dann kommt das Android Logo und der Text "wird gelöscht" erscheint, anscheinend von dem fehlgeschlagenen Updates...

Ich werds wohl morgen einschicken. 2 Jahre hat man ja Garantie um 10/2013 hab ichs gekauft.

Auch wenns dann wieder hin haut muss ich mir das mit dem LG G4 nochmal überlegen...grundsätzlich ja ein super Handy, aber solche Update Probleme dürfen nicht auftreten.
 
So eben mal den service angerufen. Meinten es hilft nur ein schicken
:mad:
 
Hab die .kdz doch flashen können, läuft alles wieder:sly:
 
Hallo Freunde!
Ich bin neu hier und habe mich auch eigentlich nur angemeldet um meine Erfahrungen zur Lösung mitzuteilen!
Ich hatte das selbe Problem: Versucht mein LG G2 update auf Lollipop über die PC suite zu machen...nach 20% "Assert" patsch Handy reagiert nicht mehr und startet immer neu in diesen Update Modus. Auch der versuch über ein factory hard reset das Handy wenigstens auch ohne meine Daten zum laufen zu bringen ist fehlgeschlagen. Tatsächlich scheint mir, als sei die Lösung, immer wieder das Update von neuem laufen zu lassen, wie bereits schon von einigen erwähnt. Die Installation der LG gerätesoftware wurde jedoch nichtmehr vom Computer (Windows Vista) durchgeführt ("installation fehlgeschlagen"). Ich habe die PC suite trotzdem gestartet und gewartet bis die Fehlermeldung kam, dass sich die suite nicht mit dem Gerät verbinden kann. Danach unter dem Reiter "Mobilgeräte" auf "Upgrade-Fehler werden wieder hergestellt" geklickt. Das Updaten begann von neuem, dieses mal jedoch bis 22%. Ich habe sofort als der Fehler auftrat das Handy durch ca 10 Sek. langes drücken des Power buttons neu gestartet. In der LG suite habe ich nichts geklickt. Das Updaten ging abermals von Neuem los, nur dass der %-Balken in der PC suite bereits bei 22% stand. Dieses mal ging es weiter bis 25%, wieder handy an aus und so weiter. Ab und zu kam es dazu, dass in der LG Suite das Updaten ebenfalls abgebrochen wurde. Ich habe auf wiederholen geklickt und das Handy wieder neu gestartet. Nun habe ich nach ca. 2 Std. in 2-3% Schritten Android 5.0.2 auf meinem Handy. Fazit: Nicht Aufgeben! Handy nach jedem Fehlschlagen neu starten, zur not auch die Suite neu starten. Ich habe mein Handy außerdem stets am USB-Port gehabt.
LG und viel Erfolg
Jannis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
R
Antworten
1
Aufrufe
2.137
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten