[Troubleshooting]Fehler beim Update auf v30x

B

brunch123

Neues Mitglied
0
Dieser Thread ist für Probleme beim Update auf 5.0.2 gedacht. (Smartphone bootet z.B. nicht mehr).
Bei Fragen zu BUGS der Firmware bitte HIER informieren,
Zur allgemeinen Diskussion über das 5.0 Update geht es hier lang



xxxx

Hallo,

nachdem ich einer der glücklichen LG G2-Besitzer mit Vodafone-Branding bin, die das Lollipop Update schon früher bekommen, habe ich gleich versucht das Smartphone zu aktualisieren.

Dafür habe ich mir die LG PC Suite installiert und den Updateprozess gestartet.
Das Analysieren der Umgebung und das Herunterladen hat dann auch noch einwandfrei geklappt, aber die Installation ist dann bei etwa 40% abgebrochen :thumbdn:

In der Konsole des Firmware Update-Bildschirms am Smartphone ist jetzt der Begriff: "USER B0" zu lesen.

Eine erneute Installation mittels des Buttons "Erneut Versuchen" ist auch fehlgeschlagen. Eine dritte Installation war nicht möglich da der PC das Smartphone mittlerweile nicht mehr erkennt. (Windows installiert zwar die Treiber wenn ich es anschließe aber die LG SUITE erkennt es nicht.)

Da das Handy nicht mehr reagiert hat, habe ich einfach gewartet bis der Akku leer war und es dann wieder gestartet. Leider startet es wieder am Bildschirm mit "USER B0".

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen ?

PS.: Ich benutze Windows 8.1 und die neueste Version der LG SUITE. Das LG war ungerootet und auf der aktuellsten Version (vor Lollipop) und während der Installation habe ich die USB-Verbindung nicht getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiches Problem hier. Nix geht mehr. Mein schwager ist mittlerweile richtig verzweifelt.
 
Das LG Mobile Support Tool auf PC installieren.Eventuell LG mobile Treiber neu installieren
Handy in den Downloadmodus bringen.
Im Support Tool auf Zusätzliche Funktionen gehen.
Setzen Sie die Uprade Fehler zurück auswählen.
Die ursprüngliche Firmware wird wiederhergestellt. Dann kann man erneut ein Update auf 5.02 probieren.
 
Ich komme ja nicht mal mehr in irgendein Menü. Es geht nix mehr.

edit: Habe gerade mit LG telefoniert. Das Handy soll eingeschickt werden.
 
Wozu brauchst du ein Menü? du sollst nur den Downloadmodus aktivieren.
Handy aus. Lautstärke + gedrückt halten und USB Kabel einstecken.
Sollte doch kein Problem sein.
Aber wenn du das schon nicht schaffst ,dann ist es besser du schickst es ein.
Die ganze Prozedur dauert ein paar Minuten. Aber nichts für ungut.
 
Eh sag mal... ein bisschen mehr Freundlichkeit bitte...

Das Handy geht auch leider nicht mehr in den Downloadmodus. Hab ich doch schon probiert. Das Handy lässt sich auch nicht ausschalten. Wenn ich es ausschalte geht es sofort wieder an, zeigt mir das USB Symbol und das wars. Ich habe mehrfach versucht in den Downloadmodus zu kommen, aber das geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

Habe das rom mit dem flashtool draufgespielt. Es scheint auch soweit geklappt zu haben( whats app-Nachrichten kann ich lesen)

Alerdings kommt ständig die Meldung "leider wurde der Prozess com.android.phone beendet", und ich kann meine Pinnummer nicht eingeben.

Habe das flashen bereits 3x wiederholt, leider immer das Gleiche.

Bin jetzt etwas ratlos

LG

Katkle902
 
Wer ist hier denn unfreundlich , du hast hier Hilfe gesucht und ich habe versucht dir zu helfen. aber dazu ist auch deine Mithilfe gefragt. Wenn dein Update fehlgeschlagen ist und sich nicht ausschalten läßt bist du wahrscheinlich immer noch im Downloadmodus.Das ist ja ok so.
Was für ein USB Symbol zeigt es denn? Probiere doch einfach mal die Punkte mit dem Supporttool aus. Wenn es sich nicht mit dem Tool verbindet . Installiere die USB treiber neu ,das geht auch über das Tool.
 
Ok. Das versuche ich nachher mit meinem Schwager zusammen. Ich will nicht noch mehr "kaputt" machen ;-)
Zu sehen ist jetzt nur das USB Symbol auf dem Display. Wenn ich es ausschalte geht es sofort wieder an und es erscheint "Do not unplug the USB connection until the process is complete" 0%

Darunter ein Kästchen in dem steht "User B94"

Um das USB Symbol herum sind zwei geschwungene Pfeile. Wie beim Sync Zeichen ;-)
 
@katkle902

Du hast sicher auf den "Normal" Button geflasht.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung dann ist der Fehler weg.
Oder nochmal drüberflashen mit "CSE".
 
Kati S schrieb:
Ok. Das versuche ich nachher mit meinem Schwager zusammen. Ich will nicht noch mehr "kaputt" machen ;-)
Zu sehen ist jetzt nur das USB Symbol auf dem Display. Wenn ich es ausschalte geht es sofort wieder an und es erscheint "Do not unplug the USB connection until the process is complete" 0%

Darunter ein Kästchen in dem steht "User B94"

Um das USB Symbol herum sind zwei geschwungene Pfeile. Wie beim Sync Zeichen ;-)
Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber ist das nicht der Downloadmodus?!
 
Ja das ist er ;)
 
Ja natürlich , hab ich ja schon vermutet. Jetzt kannst du problemlos wie ich schon beschrieben habe mit dem LG Supporttool die Updatefehler zurücksetzten.
 
Danke schon mal für die Antworten!

Ich werde demnächst die bis jetzt gekommenen Vorschläge Probieren.

So sieht der Bildschirm in etwa aus (es gibt nur den Unterschied dass statt B1 UNROOTED nur USER B0 steht):

mobile01-00975f281537e8e35d65860773739df4.jpg
 
Das ist ja der Downloadmodus. was ist jetzt noch das Problem? Mit dem Supporttool ist die sache in ein paar Minuten erledigt.
 
Ich hab auch das mögliche Problem identifiziert, warum das Update fehlgeschlagen ist. Das Supporttool meldet mir gerade, auf dem PC ist zu wenig speicher für ein Update vorhanden (5 GB im Moment nur frei). Sobald ich genug Sachen gelöscht habe, probiere ich das mit dem Support Tool mal aus.
 
Also: Ich hab das mit dem Supporttool jetzt probiert. Das Handy wird nicht vom PC erkannt. Ich hab es jetzt 3 mal probiert.


edit: bei mir steht USER B61
 
USB Treiber mal neu installiert? anderen USB Port probiert?Anderes Kabel probiert?
 
Ja alles probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Ich hab es jetzt 4 mal versucht das Handy mit dem PC zu verbinden. Es erscheint immer "Handy ist nicht mit dem PC verbunden"... Ich habe zwei Kabel probiert. Und auch einen anderen USB Port. Auch die Treiber hab ich neu installiert.
 
Das ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Hast du den PC mal neu gestartet?Ich vermute eher ein PC Problem. Was passiert wenn du das Handy ansteckst, kommt eine Meldung in der Taskleiste das Treiber installiert werden ,bricht die installation ev. ab mit Fehlermeldung? was steht im Gerätemanager bei den USB Ports? Vieleicht hast du die Möglichkeit es an einem anderen PC zu testen.
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
R
Antworten
1
Aufrufe
2.137
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten