[Troubleshooting]Fehler beim Update auf v30x

Jannis L. schrieb:
Hallo Freunde!
Ich bin neu hier und habe mich auch eigentlich nur angemeldet um meine Erfahrungen zur Lösung mitzuteilen!
Ich hatte das selbe Problem: Versucht mein LG G2 update auf Lollipop über die PC suite zu machen...nach 20% "Assert" patsch Handy reagiert nicht mehr und startet immer neu in diesen Update Modus. Auch der versuch über ein factory hard reset das Handy wenigstens auch ohne meine Daten zum laufen zu bringen ist fehlgeschlagen. Tatsächlich scheint mir, als sei die Lösung, immer wieder das Update von neuem laufen zu lassen, wie bereits schon von einigen erwähnt. Die Installation der LG gerätesoftware wurde jedoch nichtmehr vom Computer (Windows Vista) durchgeführt ("installation fehlgeschlagen"). Ich habe die PC suite trotzdem gestartet und gewartet bis die Fehlermeldung kam, dass sich die suite nicht mit dem Gerät verbinden kann. Danach unter dem Reiter "Mobilgeräte" auf "Upgrade-Fehler werden wieder hergestellt" geklickt. Das Updaten begann von neuem, dieses mal jedoch bis 22%. Ich habe sofort als der Fehler auftrat das Handy durch ca 10 Sek. langes drücken des Power buttons neu gestartet. In der LG suite habe ich nichts geklickt. Das Updaten ging abermals von Neuem los, nur dass der %-Balken in der PC suite bereits bei 22% stand. Dieses mal ging es weiter bis 25%, wieder handy an aus und so weiter. Ab und zu kam es dazu, dass in der LG Suite das Updaten ebenfalls abgebrochen wurde. Ich habe auf wiederholen geklickt und das Handy wieder neu gestartet. Nun habe ich nach ca. 2 Std. in 2-3% Schritten Android 5.0.2 auf meinem Handy. Fazit: Nicht Aufgeben! Handy nach jedem Fehlschlagen neu starten, zur not auch die Suite neu starten. Ich habe mein Handy außerdem stets am USB-Port gehabt.
LG und viel Erfolg
Jannis

Danke! Gerade ein LG mit diesem Ablauf gerettet. Zum Glück nicht in 2-3% Schritten, eher 10-15%, wahrscheinlich vom freien Speicher abhängig.
Ich find's unvorstellbar das Android/LG da keinen gescheiten check vorher macht und sich Leute so quälen müssen..
 
Jannis L. schrieb:
Hallo Freunde!
Ich bin neu hier und habe mich auch eigentlich nur angemeldet um meine Erfahrungen zur Lösung mitzuteilen!
Ich hatte das selbe Problem: Versucht mein LG G2 update auf Lollipop über die PC suite zu machen...nach 20% "Assert" patsch Handy reagiert nicht mehr und startet immer neu in diesen Update Modus. Auch der versuch über ein factory hard reset das Handy wenigstens auch ohne meine Daten zum laufen zu bringen ist fehlgeschlagen. Tatsächlich scheint mir, als sei die Lösung, immer wieder das Update von neuem laufen zu lassen, wie bereits schon von einigen erwähnt. Die Installation der LG gerätesoftware wurde jedoch nichtmehr vom Computer (Windows Vista) durchgeführt ("installation fehlgeschlagen"). Ich habe die PC suite trotzdem gestartet und gewartet bis die Fehlermeldung kam, dass sich die suite nicht mit dem Gerät verbinden kann. Danach unter dem Reiter "Mobilgeräte" auf "Upgrade-Fehler werden wieder hergestellt" geklickt. Das Updaten begann von neuem, dieses mal jedoch bis 22%. Ich habe sofort als der Fehler auftrat das Handy durch ca 10 Sek. langes drücken des Power buttons neu gestartet. In der LG suite habe ich nichts geklickt. Das Updaten ging abermals von Neuem los, nur dass der %-Balken in der PC suite bereits bei 22% stand. Dieses mal ging es weiter bis 25%, wieder handy an aus und so weiter. Ab und zu kam es dazu, dass in der LG Suite das Updaten ebenfalls abgebrochen wurde. Ich habe auf wiederholen geklickt und das Handy wieder neu gestartet. Nun habe ich nach ca. 2 Std. in 2-3% Schritten Android 5.0.2 auf meinem Handy. Fazit: Nicht Aufgeben! Handy nach jedem Fehlschlagen neu starten, zur not auch die Suite neu starten. Ich habe mein Handy außerdem stets am USB-Port gehabt.
LG und viel Erfolg
Jannis

1000 Dank an dich!!! Nachdem ich den ganzen Tag lang davor saß und es schon morgen zu Vodafone bringen wollte, um es zur Reperatur einschicken zu lassen, hat es mit deinem Rat geklappt!!
 
und sind eure daten noch drauf?
 
Moin, Leute...um es schneller zum Update zubringen (auf Lollipop) geht ihr einfach auf die Seite von LG...

LG G2 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland

geht hierbei auf "Anleitung/Download" klickt "SW Updat" hierbei an,dort stehen die Downloads zur Verfügung, saugt euch die "USB Treiber" munter runter und den "LG Mobile Service Tool"
installiert das ganze und ihr werdet sehen das es schneller geht mit dem Update... (Ich Spreche hier aus eigener Erfahrung)...wenn jeweils immer der Abbruch des Updates kommt, nochmal von vorne beginnen, klappt besser als mit dem PC Suite..versuchts mal, hab damit schon Drei Handy`s geupdatet.. .:thumbup:

PS: alle Daten vom Handy - wie Bilder, Videos und Apps waren alle samt noch vorhanden...
 
Jupp, habe es auch so gemacht, ohne PC Suite.
Bin aber inzwischen wieder zurück zu Kitkat.
Das G2 wurde mit Lollipop im Betrieb wesentlich wärmer und hatte für mich keine großen Vorteile.... Im Gegenteil, der Touchscreen reagierte träger, die Benachrichtigungs-LED blinkt seltener, und die Optik....naja :)
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
R
Antworten
1
Aufrufe
2.137
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten