Upgrade auf Lollipop 5.1.1 ist in Vorbereitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich rechne mit dem Update Ende August bzw. Anfang September. Das G2 ist nun mein zweites Smartphone von LG und ich finde LG bringt innerhalb der Androidversionen zu wenig Softwareupdates heraus. Klar hat LG jetzt Lollipop fürs G2 gebracht, aber wieder einmal gibt es nervige Bugs, die eigentlich ein zügiges Update erfordert hätten. LG stellt wirklich hervorragende Smartphones her, leider lassen sich die Koreaner für Updates leider etwas Zeit.Samsung scheint flotter zu sein, ob die Updates dort auch hilfreich sind/waren kann ich nicht beurteilen.
 
@andife

Ich habe ein Update auf 5.0.2 gemacht und dann wieder zurück zu 4.4.2 - KnockCode hat immer funktioniert. Hab auch jedesmal gerootet.
 
Also für das G2 und G3 glaube ich nicht so recht dran, da können wir froh sein wenn wir noch Lollipop 5.1.1 bekommen, aber das G4 wird mit Sicherheit noch Android M bekommen.
 
Wenn wir tatsächlich noch Android M erhalten bin ich begeistert.
@oknis Ich würde da mal nicht so pessimistisch rangehen und lieber mal die Daumen drücken, dass es was wird! LG hatte ja damals beim G2 angekündigt, dass sich was bei Updates ändern soll und das wäre ja dann der Beweis.
 
  • Danke
Reaktionen: SurfingMan
Das hört sich doch mal gut an.
Ich bin erst mal wieder von 5.0.2 zurück auf 4.4.2 und war erstaunt, wie gut das G2 unter der originalen Rom läuft. Nach all dem hin und her mit den ganzen Custom Roms hab ich nun die Schnauze voll und frei mich über die gute Kamera und gute Akkulaufzeit. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Ja, das ist aber mittlerweile schon recht alt. Hat sich seitdem leider nix getan.
 
Wenn es offiziell nicht kommt,dann halt als custom
 
Naja zumindest für Vodafone Kunden ist das 5.1.1 verfügbar. Es ist die Version V30d und das ist 5.1.1 ;) Ergo kanns nicht mehr lange für die offene Version dauern
 
Echt? Gibt's da auch irgendwelche Links/Quellen/Fotos? War die 30D nicht die erste aufgetauchte 5.0er Firmware (evtl. ja 5.0.1 ?!) und müsste 5.1 nicht eigentlich eine 40er Firmware sein?
 
Die 30d ist eine 5.0er Version. Oben im Screenshot beim 5.1.1 ist die Versionsnummer 40a.
 
TobiH8 schrieb:
LG G4, G Flex 2 Getting Android 6.0 Marshmallow, LG G2 Left Out - Softpedia

Falls das stimmen sollte, bekommen wir kein 6.0 mehr und wenn die vorherigen Posts richtig sind, dann nichtmal 5.1. :(


Bin ich froh, dass das Sony Xperia Z5 Compact sehr vielversprechend aussieht (gerade wegen OIS), denn die Updatepolitik muss man sich echt nicht geben!

Naja, wenn man deinen Link durchliest:
Moving along, there’s bad news for G2 owners, as it seems that the company doesn’t plan to release Android 6.0 for this aging phone.

fragt man sich, auf Grundlage welcher Informationen diese Redaktion diese Aussage tätigt.

Wie dem auch sei ist die Informationspolitik seitens LG bzgl deren Updateplänen sagen wir mal "ausbaufähig".^^
 
Grundlage an Informationen ist überall sowieso nicht wirklich vorhanden. Alles irgendwelche anonymen Quellen. ^^ ;)

Hab das daher auch vorsichtig formuliert. ;)

Zur Updatepolitik sag ich nix mehr und verweise stattdessen auf alle Moto G (2013) Besitzer und ebenso auf alle mit einem Sony Xperia Z oder Z1. Genauso das Nexus 5. Aber ich will ja nix sagen.
 
Hallo Zusammen,

ich kann euch folgende Informationen direkt von LG zu einem Update geben:
812323932_19143.jpg

Der Chat ist vom 06. August 2015.
Alles Andere ist für mich einfach nur ein Gerücht.

Gruß
Julian
 
JulianM schrieb:
Hallo Zusammen,

ich kann euch folgende Informationen direkt von LG zu einem Update geben:
Anhang anzeigen 425468

Der Chat ist vom 06. August 2015.
Alles Andere ist für mich einfach nur ein Gerücht.

Gruß
Julian
Unglaublich...hat der deutsche Support keine Lust in Korea bei den zuständigen Stellen nachzufragen?

Haben die kein E-Mail um dort laufend und eindringlich Infos einzufordern...Deutschland ist doch sicherlich ein wichtiger Markt oder?
 
Hallo DaBe77,

vielen Dank für deinen Hinweis!
Ich werde die neue ROM demnächst mal testen.

Gruß
Julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
654
lg-g2xy
L
R
Antworten
3
Aufrufe
2.275
Eiion
E
M
  • Mobilitas
Antworten
3
Aufrufe
1.281
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten