Upgrade auf Lollipop 5.1.1 ist in Vorbereitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gemeinde,

ich habe eben in den News die Information bekommen das in den nächsten 2 Monaten der Rollout von Lollipop 5.1.1, für unser G2 erfolgen soll. Die LG Leute in Korea sind da fleissig am werkeln. Ich hoffe mal das das so klappt. Was meint Ihr?

Link zu den News: Android 5.1.1 Lollipop: Das Update fürs LG G2 wird vorbereitet - AndroidPIT

Ich freu mich drauf, mein Nexus 7 (2013) läuft mit 5.1.1 besser als das alte Nexus 7 (2012) meiner Frau wo 5.0.2 installiert ist.

LG-G2-Android-5-1-1-w782.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77
Ach ne,wieder Android pit.
Endweder nach geschrieben,oder saugen sich was aus den Fingern
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und GrumpyNeXX3r
Hoffentlich wird dort die Akku-Leistung verbessert. Im Vergleich zu KitKat komme ich unter 5.0.2 nur auf etwa 4 statt 6 Stunden Screen-on-time bei gleicher Nutzung.
 
Wenn es wirklich kommen sollte, dann kann ich mein G2 ja noch ne Weile behalten. So zufrieden war ich mit noch keinem anderen.
 
Mir geht auch nur die Akkuleistung auf den zwirn,beim 1,5 jahren G2
Und es wird total heiss nach paar min Surfen und Zocken,
wenn dann sollte das Update nen Akku Bug ausmerzen wuerde.
 
Die Probleme mit dem Akku habe ich zum Glück nicht, mein G2 ist jetzt auch gut 1,5 Jahre alt.
 
Neban schrieb:
Wenn es wirklich kommen sollte, dann kann ich mein G2 ja noch ne Weile behalten. So zufrieden war ich mit noch keinem anderen.

Das solltest du unbedingt machen. Das G2 ist heute noch eines der besten Smartphones überhaupt ;) Ich denke das da sogar noch Android M für das G2 kommen wird....;)
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Ronytiger schrieb:
Das solltest du unbedingt machen. Das G2 ist heute noch eines der besten Smartphones überhaupt ;) Ich denke das da sogar noch Android M für das G2 kommen wird....;)

Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster,
toll wäre es ja aber wenn dann eher das G3 oder G4.:D
 
Dortmundar schrieb:
toll wäre es ja aber wenn dann eher das G3 oder G4.:D

da stimme ich dir nicht zu, gerade die ausufernde Vergrößerung der Displays schreckt jetzt viele Leute ab. Ich persönlich sehe das genau so, 4,7 - 5,2 Zoll ist für mich das Optimum für ordentliche Smartphones. Ich will ja kein riesen "Brett" am Ohr haben, was ich nicht mehr ordentlich in die Hosentasche bekomme. Da ist das Konzept von LG mit den Tasten auf der Rückseite genau richtig. Damit konnte der Displayrand sehr schmal gehalten werden. Somit waren 5,2 Zoll in einer "normalen" Smartphonegröße möglich. Das G3 und G4 haben jetzt schon 5,5 Zoll und sind in meinen Augen nicht mehr handlich zubewältigen.
Da gab es auch gerade in letzter Zeit viele Umfragen die bestätigen, das um 5 Zoll genau richtig ist.

screen-sizes-poll-w628.jpg


Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Dortmundar bezieht sich sicherlich darauf, dass das G3 und G4 halt die neuen Top Geräte sind und somit die Updates erhalten. Die "älteren" Geräte werden ja irgendwann nicht mehr mit Updates versorgt. Ich würde mich jedenfalls über ein Update freuen, läuft aber auch so super.

Gruß
digi
 
Hat hier jemand Infos gefunden ob es schon was Neues bezüglich 5.1.1 gibt ?
 
Davon hätte ich zu träumen nicht gewagt. Wäre vorbildlich.
Andererseits: So groß sind die Unterschiede zu 5.0 ja nicht. Könnte also durchaus gar nicht so viel Aufwand sein.

Wobei: Der große Aufwand ist ja immer die Abstimmung mit allen Providern. Und die bleibt ja, egal wie groß der Unterschied technisch ist.
 
An sich sind die Neuerungen überschaubar. Aber mit 5.1.1 soll das LG G2 auch die neue LG UX4 (Oberfläche) bekommen. Hoffentlich werden die kleineren Bugs ausgemerzt
 
Bin auch noch auf KK wegen den Bugs, hoffe die werden mit 5.1.1 ausgemerzt! Sonst bleib ich weiter bei 4.4 hatte noch nie ein smartphone was so zuverlässig war!
 
Das Problem ist doch, dass man eigentlich nicht auf Kitkat bleiben sollte, da z.B. Google in den letzten Tagen das 5.1.1 Update nochmals updated, um eine schwere Sicherheitslücke in Android zu flicken. Ich selbst hab auch noch kein beim G2 Update gemacht (Kitkat noch drauf), auf meinem Nexus 7 2013 aber schon. G2 hat einerseits noch die Bugs, andererseits ist mir das Risiko zu hoch, bei meinem gerooteten G2 mit Flickerei, um Knock-Code wieder zum Laufen zu bringen, jetzt noch das Update auf Lollipop draufzusetzen. Oder kennt jemand einen Walkthrough für meinen Fall?
 
Also mal ganz ehrlich: So gefährlich, wie die Medien die Lücke immer pushen, ist es auch wieder nicht. Einfach den Download von MMS abschalten, wenn man fürchtet Opfer zu werden und dann ist auch schon wieder gut (aber immer wachsam bleiben!).
 
Geb ich dir bei der Lücke Recht, aber wie schauts z.B. mit Heartbleed aus? War glaube auch noch nicht in KK gefixt bzw. nachher erst entdeckt. Ist auch ein generelles Problem vonAndroid: Sicherheitsupdate ohne Versionssprung nicht mögl. Wenn die neue Version verbugged ist, muss man Sicherheit vs Funktion abwägen.
 
Ich weiß, das ist allgemein ein Problem bei ARM Hardware, da man es in all den Jahren nicht geschafft hat diese Platform zu standardisieren!
 
Viel wichtiger ist wann Lollipop 5.1.1 endlich für das G2 kommt, aber man hat ja seit der Meldung vor rund 6 Wochen nichts mehr davon gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
646
lg-g2xy
L
R
Antworten
3
Aufrufe
2.264
Eiion
E
M
  • Mobilitas
Antworten
3
Aufrufe
1.275
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten