Upgrade auf Lollipop 5.1.1 ist in Vorbereitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde auch kaum einen mehrwert im G3 und G4 weshalb ich das G2 noch Top finde.. nur 16GB ist etwas arg.

Ich hätte gern ein Gerät das etwas kleiner wie das G2 ist und sowohl Fingerprint-Reader wie auch Iris-Scanner bietet. Das gibt es aber eh noch nicht.
Mal sehen wie es 2016 aussieht. Momentan wäre das Samsung S6 Edge mein Favorit. Aber der Preis erledigt es dann von selbst ;)
 
Solange man keinen Wert auf eine verbessere Kamera legt kann man gut beim G2 bleiben. Aber gut, das ist hier natürlich OT.
Um zum Thema zurück zu kommen, ich glaube kaum das es noch ein Update auf 5.1.1 geben wird. Wenn dann gleich Android M oder nix mehr.
 
An Android M glaube ich auch nicht, aber ein Update auf Lollipop 5.1.1 wäre doch schön gewesen. [emoji20]
 
Klar, gerade wegen dem Memory Management, das ist ja unter 5.0 grausam. Aber ich denke da wird nichts mehr kommen.
 
Cm 12.1 bzw. 13 sobald Stable verfügbar
 
Wieso bleibt man hier eigentlich nicht beim Thema ?! Hätte wäre könnte... Man denkt jedes mal es gibt infos und dann liest man nur ich denke nicht ich glaube nicht... Spekulationen bringen keinen weiter :D
 
  • Danke
Reaktionen: Raz1el und JulianM
Das ist ein 5.1.1 Spekulations Thread!
 
Cm 12.1 oder 13 gehört aber nicht hier rein ! Und auch so manch andere Dinge nicht aber gut wenn es ein Spekulations thread ist dann habe ich nichts gesagt dann sollte man vll mal diesen thread umbenennen
 
-=Ryo=- schrieb:
Also ich finde auch kaum einen mehrwert im G3 und G4 weshalb ich das G2 noch Top finde.. nur 16GB ist etwas arg.

Ich hätte gern ein Gerät das etwas kleiner wie das G2 ist und sowohl Fingerprint-Reader wie auch Iris-Scanner bietet. Das gibt es aber eh noch nicht.
Mal sehen wie es 2016 aussieht. Momentan wäre das Samsung S6 Edge mein Favorit. Aber der Preis erledigt es dann von selbst ;)

Das S6 Edge ist aber deutlich größer als das G2. Und gerade beim Display-Oberfläche Verhältnis schneidet das G2 besser ab. Ist schon erstaunlich für ein Gerät aus 2013.
 
CM ist für mich aufgrund der schlechteren Kamera momentan kein Thema. Alle anderen Geräte aber irgendwie auch nicht.
 
Ich habe CM 12.1 nun kurz getestet.
Über Nacht habe ich mein G2 aufgeladen und heute dann genutzt.

Ergebnis:
DOT von 2,5 Stunden mit ca. 50% Helligkeit, danach war der Akku auf 10% runter.
Ich habe meine Emails via K-9 Mail ca. stündlich gecheckt und sonst hauptsächlich Opera genutzt. Während dieser Zeit kamen via WhatsApp und Telegram kaum Nachrichten rein.
WLAN, LTE & GPS waren deaktiviert. Bluetooth war für ca. 20 Minuten aktiv.

Die Akkulaufzeit mit CM 12.1 ist ein schlechter Witz.
 
Ich hab locker 4,5 Stunden bei 30 Stunden Gesamtlaufzeit und LTE, WLAN, GPS eingeschaltet :p
Mit cm12.1 ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
@pleitegeier:
Welchen Empfang hat dein G2 durchschnittlich?
 
Naja, durch Telekomvertrag vermutlich den besten den man kriegen kann :-D
Achte da nicht weiter drauf..
 
JulianM schrieb:
Ich habe CM 12.1 nun kurz getestet.
Über Nacht habe ich mein G2 aufgeladen und heute dann genutzt.

Ergebnis:
DOT von 2,5 Stunden mit ca. 50% Helligkeit, danach war der Akku auf 10% runter.
Ich habe meine Emails via K-9 Mail ca. stündlich gecheckt und sonst hauptsächlich Opera genutzt. Während dieser Zeit kamen via WhatsApp und Telegram kaum Nachrichten rein.
WLAN, LTE & GPS waren deaktiviert. Bluetooth war für ca. 20 Minuten aktiv.

Die Akkulaufzeit mit CM 12.1 ist ein schlechter Witz.

Da ist irgendwas nicht glatt gelaufen. Ich hab auch CM 12.1 und bei mir hält der Akku 2 Tage. ;)
 
Solche Aussagen sind nichtsaussagend.
Du musst schon angeben, wie lange das Display eingeschaltet und auf wie viel Prozent die Helligkeit eingestellt war ;)
 
Schon klar. Hauptkern meiner Aussage: Deine Akkulaufzeit ist nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mein erster Smartphone das ich habe womit ich richtig zufrieden bin (und ich hatte nicht wenige).
Stock 5.0.2 ohne Root oder sonstiges.

Aber ich glaube nicht das da noch etwas kommt, die verteilen ja jetzt erst nach und nach den Fix für Stagefright.
Da würden die sich doch keine Mühe mehr machen und alle hätten schon längst den Fix.
Habe mir extra ein EU Open Gerät gekauft und bekomme die Updates als letztes, wozu dann ein freies Gerät?

Hatte zwar Testweise auch mal CR installiert, aber da fehlt mir zuviel an das ich mich mit Stock gewöhnt habe.
Ich hoffe nur das wenn kein Update von LG mehr kommt das dann jemand eine wirklich gute CR zaubert.

Erst hieß es 5.1.1 soll kommen, aber das hätten die sicher schon ausgerollt wenn dem so wäre.
Und nun wird auf 6 spekuliert, aber selbst wenn LG es wirklich noch bringt dann gibt es wahrscheinlich schon Android 8 :D
 
In XDA wurden mehrere vermeintliche Logs mit dem LG Support veröffentlicht, in denen von LG mehrfach bestätigt wurde, dass es ein Update auf 5.1.1 und Marshmallow geben wird. Genaue Zeitangaben wollte der Support nicht machen - es war unter anderem von Ende Dezember die Rede.

Ich könnte es mir insoweit erklären, dass die LG Phones seit dem G2 eine sehr ähnliche Software verwenden, wodurch es wahrscheinlich deutlich leichter fällt ein älteres Gerät gleich noch mit durchzuziehen.

Vom ChelozTeam wird ja auch gerade die komplette Firmware des G4 u.a. für das G2 geportet (real port).
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Murmel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
646
lg-g2xy
L
R
Antworten
3
Aufrufe
2.264
Eiion
E
M
  • Mobilitas
Antworten
3
Aufrufe
1.275
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten