VPN Verbindung klappt nicht

B

bulldozer84

Erfahrenes Mitglied
14
Hi. Ich möchte gern eine VPN Verbindung herstellen vom g2 zur Fritzbox 7490. ich hab alles so eingegeben wie im Router beschrieben aber es wird keine Verbindung hergestellt. Mit dem iPad klappt es sofort. Hat jemand noch eine Idee?
 
Hi

Ich möchte das Thema nochmal nach vorn holen. Ich schaff es einfach nicht eine VPN Verbindung zur Fritz.box herzustellen. Mit einem anderen Gerät wie ihn oder klar funktioniert es, mit einem anderen G2 geht es auch nicht. HAT jemand noch eine Idee?
 
Bei mir klappt die Verbindung einwandfrei. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich eine CustomROM (CM 11 M12) installiert habe.
Was allerdings bei mir nicht funktioniert, ist bei bestehender VPN-Verbindung das Abspeichern auf die an der FritzBox angeschlossene Festplatte oder dem internen Speicher (Stichwort FritzNAS). Greife ich hingegen über Mobilfunk oder WLAN zu, klappt das einwandfrei mit dem TotalCommander.
Back to Topic:
Hast du es über myfritz.net laufen oder hast du einen anderen DynDNS-Anbieter? Gerade myfritz.net macht manchmal Probleme (ist öfter nicht zu erreichen)
 
Ich hab einen anderen dyndns Anbieter, dyndns selbst ist das. Ich hab Originalsoft drauf
 
Habe zwar momentan keine StockRom drauf
aber bei der StockRom hatte es bei mir ohne Probleme funktioniert.
Gibt es einen Fehler o.ä.?
 
Es gibt keine Fehlermeldung es steht nur keine Verbindung
 
So liebe Leure, ich hab das Problem gelöst.

In der Ipsec Kennung sowie in dem Ipsec Schlüssel dürfen keine Umlaute enthalten sein und auch kein i. Jetzt konnte ich sofort ne Verbindung herstellen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
666
lg-g2xy
L
R
Antworten
1
Aufrufe
1.151
raymccoy
R
O
Antworten
22
Aufrufe
3.205
Oosterhase
O
Zurück
Oben Unten